ЕК-Небесная Лазурь/EK-Nebesnaja Lazur' - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Dienstag, 06.12.2016, 12:10
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 41234»
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten von E. Korschunowa - EK » ЕК-Небесная Лазурь/EK-Nebesnaja Lazur' (ЕК-Azurblauer Himmel (Sorte und Sport))
ЕК-Небесная Лазурь/EK-Nebesnaja Lazur'
GalinaДата: Freitag, 03.06.2011, 08:51 | Сообщение # 1
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Sehr große, himmelblaufarbene, gefranste Sterne mit purpurfarbenen Blumenblätterrändern. Mittelgrünes, gespitztes Blattwerk.

Diese Sorte mag ich sehr, finde, dass die eine von beste Sorten ist.
Sommer und Winter Blüte dieser Sorte sind unterschiedlich, es ist kühl im Winter und Rand wird heller, gesättigte, mit der Anwesenheit von grün.
Das ist sommerblühende:





Winter:



Noch mehr Fotos können Sie hier ansehen.
 
GalinaДата: Freitag, 03.06.2011, 08:58 | Сообщение # 2
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Das ist ein sogenannten Sport (Blüte entspricht der Beschreibung nicht durch genetische Störungen):

Прикрепления: 4298042.jpg(285Kb)
 
KatrinДата: Freitag, 03.06.2011, 21:14 | Сообщение # 3
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 157
Статус: Offline
Suporschön Galina! hands
 
ChrissyДата: Montag, 04.07.2011, 20:06 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
So - hier gehört sie nun wirklich hin! cool

Hier die erste Blüte von der Sorte "Azurblauer Himmel" - hier habe ich noch weitere Jungpflanzen, von denen ich noch mehrere zum Blühen bringen möchte, weil sie laut Anna verschieden blühen können. Dieses ist nun die erste und sie sieht mal schon sehr hübsch aus, finde ich.



Christiane
 
BirgittДата: Montag, 04.07.2011, 20:34 | Сообщение # 5
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Eine wirklich sehr schöne Sorte.
Christiane, dein kleines Veilchen sieht schon sehr hübsch aus.
 
GalinaДата: Montag, 04.07.2011, 20:38 | Сообщение # 6
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
... und stolz! smile
 
KatrinДата: Montag, 04.07.2011, 21:33 | Сообщение # 7
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 157
Статус: Offline
 
GalinaДата: Montag, 04.07.2011, 21:37 | Сообщение # 8
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Diese Pflanze entspricht der Sortenbeschreibung, das ist richtige EK-Himmlische Azurblau.
 
ChrissyДата: Montag, 04.07.2011, 21:56 | Сообщение # 9
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Dann bin ich mir ihr schon super zufrieden. Danke, Galina.

 
ChrissyДата: Freitag, 05.08.2011, 12:03 | Сообщение # 10
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Nun blüht die Zweite meiner Jungpflanzen dieser Sorte.

Ein aktuelles Fotos hier:

 
BirgittДата: Freitag, 05.08.2011, 20:16 | Сообщение # 11
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Chrissy, dein Veilchen ist wunderschön.
Es sieht so süß aus.


Сообщение отредактировал Birgitt - Freitag, 05.08.2011, 20:17
 
KatrinДата: Freitag, 05.08.2011, 20:36 | Сообщение # 12
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 157
Статус: Offline
Wunderhübsch!
 
BrigitteДата: Sonntag, 07.08.2011, 06:41 | Сообщение # 13
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
Zauberhaft!!
Ist der Farbton richtig wiedergegeben ??
Dieses zarte Blau - nur schön!!
 
ChrissyДата: Sonntag, 07.08.2011, 10:07 | Сообщение # 14
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Guten Morgen,

ja, der Farbton ist exakt getroffen. Ich finde dieses zarte Blau mit dem ganz leicht rosafarbenen Rand auch wunderschön.

Bin schon sehr gespannt, ob die anderen Jungpflanzen dieser Sorte auch so blühen.

Eine habe ich allerdings von 8, die ist ganz anders. Sie hat irgendwie knorpelige, kränklich wirkende Blätter. Ist viel kleiner. Aber auch sie treibt schon eine Blüte. Ich wollte sie ursprünglich schon entsorgen, weil sie für mich krank aussieht. Doch nun lasse ich sie blühen und schaue mal, was draus wird. Fotos folgen dann.

Übrigens gebe ich auch noch Jungpflanzen dieser Sorte ab, teils schon mit Knospen, da ich wirklich nicht alle benötige.
 
GalinaДата: Sonntag, 07.08.2011, 12:13 | Сообщение # 15
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Chrissy,
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten von E. Korschunowa - EK » ЕК-Небесная Лазурь/EK-Nebesnaja Lazur' (ЕК-Azurblauer Himmel (Sorte und Sport))
Seite 1 von 41234»
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz