ЕК-Небесная Лазурь/EK-Nebesnaja Lazur' - Seite 3 - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Sonntag, 04.12.2016, 22:24
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 3 von 4«1234»
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten von E. Korschunowa - EK » ЕК-Небесная Лазурь/EK-Nebesnaja Lazur' (ЕК-Azurblauer Himmel (Sorte und Sport))
ЕК-Небесная Лазурь/EK-Nebesnaja Lazur'
ChrissyДата: Mittwoch, 21.09.2011, 16:58 | Сообщение # 31
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Hallo Birgitt,

ich schenke Dir gerne ein Blättchen. Dann kannst Du Dein Glück damit mal versuchen.
Vielleicht bringt sie Dir ja außergewöhnliche Baby's.

Liebe Grüße

Christiane
 
BirgittДата: Mittwoch, 21.09.2011, 17:18 | Сообщение # 32
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Liebe Chrissy,

DANKESCHÖN und TAUSEND KÜSSCHEN für das angebotene Blättchen.
Zur Zeit habe ich nicht soviel Platz, mein Mann muss mir erst einmal ein Regal basteln, was er mir auch versprochen hat.
Darf ich nächstes Jahr dich noch mal fragen?
 
ChrissyДата: Mittwoch, 21.09.2011, 17:35 | Сообщение # 33
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ja ja, die neuen Regale. In meinem ist leider auch schon nicht mehr viel Platz...

Gerne kannst Du dann nochmal fragen. Vielleicht hat sie dann ja auch schon ein paar Blätter mehr als im Moment. Ich hebe Dir auf jeden Fall eines auf.
 
GalinaДата: Mittwoch, 21.09.2011, 22:42 | Сообщение # 34
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Ja, Chrissy, Du muss dieses Pflänzchen pflegen, ich stimme zu. Es ist mir sehr interessant, wie es weiter wird und ich finde ihn auch toll.
 
GabiДата: Sonntag, 25.03.2012, 21:34 | Сообщение # 35
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
Hier ist meine, die gerade blüht - vielen Dank an Chrissy, von der ich diese hübsche Pflanze habe biggrin
 
BirgittДата: Sonntag, 25.03.2012, 21:37 | Сообщение # 36
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Die sieht aber gut gepflegt und sehr hübsch aus.
 
BlumenmaniaДата: Sonntag, 25.03.2012, 22:43 | Сообщение # 37
Группа: _Пользователи_
Сообщений: 88
Статус: Offline
Ganz toll, meine blühen gerade genauso. biggrin



Сообщение отредактировал Blumenmania - Sonntag, 25.03.2012, 22:44
 
NataschaДата: Montag, 26.03.2012, 10:30 | Сообщение # 38
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen EK-Nebesnaja Lazur` und Blue Dragon (Sorano) erklären wink ? Am liebsten wäre zwei Rosetten nebeneinander zu fotografieren
 
GabiДата: Montag, 26.03.2012, 10:54 | Сообщение # 39
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
EK-Nebesnaia Lazur' (10190) 01/02/2010 (E. Korshunova) Semidouble light blue large star/purple band, light green edge. Medium green, plain. Standard (Russ/Ukr)

Blue Dragon (9516) 12/17/2005 (Lyndon Lyon Greenhouses/P. Sorano) Double light blue large frilled star/raspberry edge. Dark green, plain/red back. Large

Natascha, die Unterschiede kann man auf den Fotos nicht so leicht erkennen. Aber wenn man die Beschreibung liest, dann sieht man die Unterschiede.
EK-Nebesnaia Lazur hat einen hellgrünen Rand, die Blüte ist nicht so voll. Blätter sind mittelgrün und die Rosette ist Standard.
Blue Dragon: die Blüte ist gerüschter, voller und hat einen erdbeerfarbenen Rand. die Blätter sind dunkelgrün mit roter Unterseite und die Rosette ist viel größer als bei EK-Nebesnaia Lazur.
 
NataschaДата: Montag, 26.03.2012, 11:45 | Сообщение # 40
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
OK. Danke Gabi!
Das ist das ja, man sucht meist anhand des Fotos aus . Bis jetzt sehe ich nun mal wirklich, abgesehen von Blattfarbe, wenig Unterschied (wenn ich die Fotos ansehe).
 
GabiДата: Montag, 26.03.2012, 13:30 | Сообщение # 41
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
Ja, auf den Fotos kann man die Feinheiten wirklich nur schwer erkennen. Ich habe die beiden im Original gesehen und deshalb kann ich mir z.B. die unterschiedlichen Ränder der Blüten besser vorstellen.
 
NataschaДата: Montag, 26.03.2012, 13:36 | Сообщение # 42
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Und für welche würdest du dich entscheiden?
 
BlumenmaniaДата: Montag, 26.03.2012, 15:04 | Сообщение # 43
Группа: _Пользователи_
Сообщений: 88
Статус: Offline
Quote (Gabi)
und die Rosette ist viel größer als bei EK-Nebesnaia Lazur.


Noch größer als Nebesnaja Lazur ? da bin ich gespannt... wacko


 
ChrissyДата: Montag, 26.03.2012, 20:46 | Сообщение # 44
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Wow, Gabi! Die blüht wirklich wunderschön. Meine ist leider noch nicht ganz so weit. Sie hat zwar schon dicke Knospen, aber es dauert noch ein wenig, bis sie geöffnet sind. Deine blüht wirklich wunderschön und sieht echt super gut aus.
 
ChrissyДата: Dienstag, 12.06.2012, 22:40 | Сообщение # 45
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Hier die Blüte meiner Pflanze, die zur Zeit bei meiner Mama steht. Sie beginnt gerade erst - und ich kann noch ganz viele Knospen entdecken.

 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten von E. Korschunowa - EK » ЕК-Небесная Лазурь/EK-Nebesnaja Lazur' (ЕК-Azurblauer Himmel (Sorte und Sport))
Seite 3 von 4«1234»
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz