ЕК-Небесная Лазурь/EK-Nebesnaja Lazur' - Seite 2 - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Freitag, 02.12.2016, 17:57
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 2 von 4«1234»
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten von E. Korschunowa - EK » ЕК-Небесная Лазурь/EK-Nebesnaja Lazur' (ЕК-Azurblauer Himmel (Sorte und Sport))
ЕК-Небесная Лазурь/EK-Nebesnaja Lazur'
BirgittДата: Sonntag, 07.08.2011, 13:27 | Сообщение # 16
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Liebe Chrissy,

dürfte ich dich um ein Jungpflänzchen bitten?
Ich gebe dir auch gerne etwas von meinen Jungpflänzchen ab, aber die brauchen noch etwas.
 
ChrissyДата: Sonntag, 07.08.2011, 14:16 | Сообщение # 17
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Gerne gebe ich Dir eine meiner Jungpflanzen. Die sind wirklich alle schon sehr hübsch.

Ich werde auch in Kürze die Mellow Yellow vom Mutterblatt trennen, da ich glaube, die einzelnen Jungpflanzen benötigen nun mehr Platz. Da wird es mit dem Versand dann nicht mehr lange dauern.

 
ChrissyДата: Sonntag, 07.08.2011, 15:14 | Сообщение # 18
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Habe gerade noch ein Foto von der schönen Blüte gemacht.



Und hier ist die merkwürdig verkrüppelte Pflanze dieser Sorte. Ich habe sie von beiden Seiten abgebildet.
Bin sehr gespannt, wie ihre Blüte aussehen wird, und eigentlich auch überrascht, dass sie überhaupt eine Blüte gebildet hat.

 
BirgittДата: Sonntag, 07.08.2011, 17:48 | Сообщение # 19
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Liebe Chrissy

VIELEN DANK

Du bist so lieb.
 
GalinaДата: Sonntag, 07.08.2011, 22:28 | Сообщение # 20
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Oh, Chrissy, erste Foto ist wunderschön, aber zweite Pflanze... Ich würde warten bis neue Blätter kommen. Wenn sie normale werden, dann ok, aber wenn genau so deformiert, dann das irgendwelche genetische Fehler vermutlich ist??? Was war mit diese Blätter, als Pflänzchen noch junger war? Vermutlich das kann wegen Feuchtigkeit passieren (wenn kleine Blätter lange Zeit nass waren), könnte das sein?
 
ChrissyДата: Sonntag, 07.08.2011, 22:53 | Сообщение # 21
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ich kann es mir auch nicht erklären. Insgesamt habe ich 8 Jungpflanzen dieser Sorte und 7 davon sind alle total wunderschön und kräftig entwickelt. Nur diese eine ist ganz anders als ihre Geschwister.
Aber ich werde abwarten, denn ich bin ja auch neugierig, ob sie anders blüht und warum sie so anders sein könnte als alle anderen. Vielleicht ist sie ja genetisch verändert? Aber evtl. kommen die neuen Blätter dann auch ganz anders mit der Zeit.

cranky Wir werden es sehen... crackegg
 
GalinaДата: Sonntag, 07.08.2011, 23:00 | Сообщение # 22
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
biggrin Passende Smiley
 
ChrissyДата: Sonntag, 21.08.2011, 20:32 | Сообщение # 23
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Hier nun die aufgehende Blüte meines kleinen Mutanten. crackegg



Finde die Blüte mal sehr interessant. So klein, wie die Pflanze ist und so krüppelig die Blättchen aussehen - sie hat noch mehr Knospen. cranky

Und hier sind nun nochmal aktuell die Normalos, von denen ich noch ein paar abzugeben hätte. Fast alle sind bereits mit vielen Knospen voll und entwickeln sich zu wahren Blühwundern, obwohl es ja die erste Blüte ist.



 
GalinaДата: Sonntag, 21.08.2011, 20:38 | Сообщение # 24
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Chrissy!!!
Hässlichen Entlein verwandelt sich in den schönen Schwan?
 
BlumenmaniaДата: Sonntag, 21.08.2011, 21:00 | Сообщение # 25
Группа: _Пользователи_
Сообщений: 88
Статус: Offline
Chrissy, probier mal deinen Hässlichen Entlein in eine transparente Tüte oder Minigewächshaus zu stellen, vielleicht werden die Blätter besser.

Schade, denn die Blüte ist echt wunderschön.


 
ChrissyДата: Sonntag, 21.08.2011, 21:42 | Сообщение # 26
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ich finde die Blüte auch total interessant. Ich habe den kleinen Mutanten vor ein paar Tagen mit Biplantol gegossen. Doch ins Gewächshaus - hmmm, dass könnte ich auch mal probieren. Werde ich also machen. Evtl. bringt es ja etwas. Danke Anna
 
BirgittДата: Sonntag, 21.08.2011, 21:42 | Сообщение # 27
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Chrissy, ich finde deinen kleinen Mutanten einach nur süß
und die Blüte ist der Hammer.
 
ChrissyДата: Sonntag, 21.08.2011, 21:45 | Сообщение # 28
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Danke, bin auch gespannt, wie "ES" sich weiter entwickeln wird. cool
 
ChrissyДата: Mittwoch, 21.09.2011, 16:18 | Сообщение # 29
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Habe gerade auch noch ein Foto von meinem kleinen Mutanten gemacht. "ES" hat drei nette Blüten, die sich auch schon ewig halten.

So langsam kommen auch wieder neue Blätter, aber die sehen auch ein wenig merkwürdig aus. Aber irgendwie ist mir dieses kleine Pflänzchen ans Herz gewachsen. So lasse ich es mal einfach weiterwachsen. Demnächst topfe ich sie mal in neues Substrat. Vielleicht bringt das ja etwas...

 
BirgittДата: Mittwoch, 21.09.2011, 16:33 | Сообщение # 30
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Hallo Chrissy,

dein "kleiner Mutant" ist einfach nur super-süß.
Wenn ich ehrlich bin, muss ich schon sagen, dass diese Blüten mir besser gefallen als die NORMALEN.
Es wäre schön, wenn du von dem Mutanten neue Kinder machen würdest.
Es gibt bestimmt genug liebe Blumenmütter, die gerne so ein Kindchen haben möchten.
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten von E. Korschunowa - EK » ЕК-Небесная Лазурь/EK-Nebesnaja Lazur' (ЕК-Azurblauer Himmel (Sorte und Sport))
Seite 2 von 4«1234»
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz