ЕК-Небесная Лазурь/EK-Nebesnaja Lazur' - Seite 4 - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Sonntag, 04.12.2016, 22:24
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 4 von 4«1234
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten von E. Korschunowa - EK » ЕК-Небесная Лазурь/EK-Nebesnaja Lazur' (ЕК-Azurblauer Himmel (Sorte und Sport))
ЕК-Небесная Лазурь/EK-Nebesnaja Lazur'
BirgittДата: Dienstag, 12.06.2012, 23:16 | Сообщение # 46
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Was für ein leuchtender purpurfarbener Rand...... sieht das Pflänzchen schön aus.
Und viele liebe Grüße an deine Mama...sag ihr bitte, dass sie ein wunderschönes Pflänzchen hat.
 
NataschaДата: Dienstag, 12.06.2012, 23:19 | Сообщение # 47
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
EK-Nebesnaja Lazur' und "Blue Dragon" sehen verblüffend änlich aus wink
 
ChrissyДата: Dienstag, 12.06.2012, 23:22 | Сообщение # 48
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ich bin mal sehr gespannt, wenn ich den Vergleich selbst sehen kann. Aber meine kleine Blue Dragon wird noch ein wenig Zeit brauchen, bis sie blüht, Natalia.

Liebe Birgitt: Das sage ich ihr ja schon jeden Tag - bin immer wieder begeistert, wie schön sie blüht. Da meine Mama die Blumen oft dursten lässt, habe ich die Usambaraveilchen, die ich ihr gegeben habe, auf Selbstgießsystem umgestellt, bevor ich sie ihr gegeben habe. Sie bekommen nur Wasser mit Galinas Dünger, welches ich immer kontrolliere und nachfülle, wenn ich da bin - und blühen die Pflänzchen blühen echt prächtig.
 
BirgittДата: Dienstag, 12.06.2012, 23:26 | Сообщение # 49
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Meine Schwiegermutter läßt ihre Pflanzen auch oft dursten,
weil sie der Meinung ist, von zuviel Wasser bekommen sie Läuse. wacko wacko wacko
 
ChrissyДата: Dienstag, 12.06.2012, 23:34 | Сообщение # 50
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Bei meiner Mama ist es nur das fehlende Auge für die Pflanzen. Sie meint es nicht böse, aber es fällt ihr oft nicht auf. Kakteen wären wohl besser für sie, aber sie mag die Stacheln nicht.
 
ChrissyДата: Donnerstag, 21.06.2012, 22:20 | Сообщение # 51
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ich muss noch einmal die Pflanze meiner Mama zeigen, jetzt drei Wochen später. Es ist noch nicht eine einzige Blüte verblüht - einige Blüten sind noch hinzugekommen - und es kommen immer noch neue Knospen - ich bin total begeistert von dieser Blütenpracht!





Die Fusseln und Pünktchen konnte ich nicht alle wegbekommen von den haarigen Blättern. Mutters Katzen sind die Ursache dafür, denn sie sitzen immer gern zwischen den Veilchen und anderen Pflanzen auf der Fensterbank.
 
NataschaДата: Donnerstag, 21.06.2012, 23:03 | Сообщение # 52
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Meine fängt erst an. Noch ganz junges Mädchen



 
ChrissyДата: Freitag, 22.06.2012, 08:50 | Сообщение # 53
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Oh Natalia, Deine hat aber eine sehr hübsche zarte weiß-/grünliche Kante. Wunderschön, Deine Kleine!

Bin jetzt schon sehr gespannt, wie sie sich weiter entwickeln wird.
 
ChrissyДата: Dienstag, 18.12.2012, 21:49 | Сообщение # 54
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ich möchte hier mal meine beiden verschiedenen Sports der EK-Nebesnaja Lazur' zeigen. Beide sind aus ein und demselben Blattsteckling hervorgegangen.

Sport 1:



Sport 2:

 
LotteДата: Dienstag, 18.12.2012, 22:07 | Сообщение # 55
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 151
Статус: Offline
Den zweiten Sport finde ich wunderschön! cupid
 
BirgittДата: Mittwoch, 19.12.2012, 18:50 | Сообщение # 56
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Ich finde beide "Sport's" sehr schön, den zweiten noch ein klitzekleines bisschen mehr.
 
ChrissyДата: Mittwoch, 19.12.2012, 21:59 | Сообщение # 57
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ich finde auch beide super - kann mich aber nicht entscheiden, welcher letztendlich wirklich schöner ist. Beim ersten Sport gefällt mir die lilablaue Farbe mit den ein wenig stärkeren grünen Rändern noch ein wenig besser - aber der Sport 2 ist mindestens genauso schön.

Aber ich habe die "richtige Variante" der Nebesnaja Lazur' abgegeben - habe zur Sicherheit jedoch meiner Mama eine meiner beiden Pflanzen gegeben, falls ich sie doch wieder haben möchte...
 
ChrissyДата: Samstag, 04.05.2013, 22:10 | Сообщение # 58
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Mein Sport 2 der Nebesnaja Lazur' beginnt gerade mit einer recht attraktiven Blüte, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:









 
ChrissyДата: Donnerstag, 09.05.2013, 22:23 | Сообщение # 59
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Noch ein aktuelles Foto des Sports No. 2. Mittlerweile sind die Blüten fast voll geöffnet:

 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten von E. Korschunowa - EK » ЕК-Небесная Лазурь/EK-Nebesnaja Lazur' (ЕК-Azurblauer Himmel (Sorte und Sport))
Seite 4 von 4«1234
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz