Fredette's Risen Star - Seite 6 - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Samstag, 10.12.2016, 16:36
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 6 von 8«1245678»
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter A-B-C-D-E-F » Fredette's Risen Star (Fredette)
Fredette's Risen Star
BirgittДата: Donnerstag, 15.09.2011, 20:44 | Сообщение # 76
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Hallo Chrissy, die Blüten sind in Wirklichkeit viel dunkler und mehr fliederfarben.
Leider macht mir meine Kamera immer einen Strich durch die Rechnung und zeigt nicht die richtige Farbe.
 
GalinaДата: Donnerstag, 15.09.2011, 21:37 | Сообщение # 77
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Birgitt, versuch mal bei anderer Beleuchtung (morgens oder abends oder tags).
 
BirgittДата: Samstag, 17.09.2011, 16:26 | Сообщение # 78
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Das ist ein Foto mit Blitz und VIKTORS Geheimtip.



Das sind Fotos mit Tageslicht.





Und das ist eine Blüte von meiner anderen FRS.
Viel heller.

 
ViktorДата: Sonntag, 18.09.2011, 12:32 | Сообщение # 79
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Quote (Birgitt)
Das ist ein Foto mit Blitz und VIKTORS Geheimtip.


Das hat bei dir ganz gut geklappt!
 
ChrissyДата: Mittwoch, 21.09.2011, 13:51 | Сообщение # 80
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Die Fotos sind echt toll, Birgitt. Deine FRS ist spitzenmäßig!

Deinen Steckling habe ich vor einigen Tagen auch getopft mit tollen, wohl schon wieder etwas zu üppigen Wasserwurzeln. Aber das macht ja doch auch nicht soooo viel aus...

Und hier wie versprochen noch meine anderen FRS-Stecklinge mit den Jungpflanzen, oder den Blättchen, die es mal werden wollen...



Der linke Steckling ist bereits älter (gepflanzt im April/Mai), hat erst ziemlich spät die ersten Jungpflanzen hervorgebracht. Der rechte Steckling ist jünger (Juli), holt aber schnell auf, wie man sieht.
 
BirgittДата: Mittwoch, 21.09.2011, 17:26 | Сообщение # 81
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Liebe Chrissy,

deine Blattstecklinge sehen super aus.
Kann es sein, dass sie von der Blattform unterschiedlich sind?
Meine zwei FRS haben unterschiedliche Blätter, einmal ein spitzes Blatt und das andere hat ein rundes Blatt.
Auch die Farben der Blüten sind unterschiedlich.
Bin gespannt, wie deine werden.
Auf jeden Fall eine ganz tolle Sorte.
 
ChrissyДата: Mittwoch, 21.09.2011, 17:47 | Сообщение # 82
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ja, das rechte Blatt ist länglich und hat einen schönen breiten weißen Rand. Das linke Blatt ist komplett grün und rund.
Die ersten Jungpflänzchen, die an diesem zu sehen sind, sehen von den Blättern her auch rund aus, sind jedoch noch fast weiß.
Allerdings habe ich sie mir gerade noch einmal genau angesehen. Das linke Blatt war von der Anna. Das kleine Jungpflänzchen am linken Steckling hat richtig runde Blätter. Die sind auch schon fast komplett grün - nur ein winziger weißer Rand.

Die Jungpflänzchen bzw. Blättchen am rechten Blattsteckling (von Galina) sind viel länglicher. Sie sind auch, obwohl noch viel kleiner, viel grüner im Zentrum und haben schon erkennbar den schönen breiten weißen Rand, der auch am Mutterblatt zu sehen ist.

Ich werde wohl auch aus beiden Blättern Jungpflanzen heranziehen bis zur Blüte und dann vergleichen, was daraus wird. Denn ich finde den Vergleich auch sehr interessant.

...und dann käme noch Blatt Nr. 3 von Deinem FRS-Sport dazu. Oh je, oh je...
 
BirgittДата: Mittwoch, 21.09.2011, 17:56 | Сообщение # 83
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Ich glaube Chrissy, da wirst du gaaanz viele unterschiedliche Kindchen bekommen.
Nur immer diese warten, manchmal könnte es ja ein bisschen schneller gehen.
 
ViktorДата: Mittwoch, 21.09.2011, 19:21 | Сообщение # 84
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Quote (Birgitt)
Nur immer diese warten, manchmal könnte es ja ein bisschen schneller gehen.


Geduld,Birgitt,man braucht sehr VIEL GEDULD...Ich schaue selber oft auf meine "Kinder" und nicht viel passiert.Aber,einige von "Kindern" wachsen sehr schnell.
 
BirgittДата: Mittwoch, 21.09.2011, 19:31 | Сообщение # 85
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Viktor,

Quote (Viktor)
Nun ihr kriegt die Eintrittskarten kostenlos

erst bekomme ich eine kostenlose Eintrittskarte angeboten und jetzt Pralinen
Viktor, wo ist meine Eintrittskarte und wo sind die Pralinen.
 
GabiДата: Mittwoch, 21.09.2011, 20:07 | Сообщение # 86
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
Ich möchte auch solche Smilies cool .... endlich massig Pralinen ohne Kalorien
 
BirgittДата: Mittwoch, 21.09.2011, 20:47 | Сообщение # 87
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Hallo Gabi,

natürlich bekommst du auch Pralinchen
und meine Zauberkugel
sagt mir, dass du eine ganz Süße bist

auch wenn du von dir kein Foto zeigst.
 
GabiДата: Mittwoch, 21.09.2011, 21:26 | Сообщение # 88
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
Danke für die Pralinen biggrin

Aber verrätst Du mir auch das Geheimnis, wo du die Smilies findest und wie Du sie auf die Seite zauberst (wahrscheinlich verwendest du geheime Hilfsmittel wie die Zauberkugel, aber vielleicht kann ich diese Zauberei auch lernen ...... )
 
BirgittДата: Mittwoch, 21.09.2011, 21:33 | Сообщение # 89
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Hallo Gabi,

die Smilies findest du unter:

http://smajliki.ru/smilies-55.html
http://translate.google.de/transla....40.html

Du kannst auch mit der Maus auf die Smilies in unserem Forum gehen und mit Linksklick anklicken und schon erscheint die Smilieseite.


Den entsprechenden Smilie anklicken und kopieren und bei uns einfügen.
Du musst den BBCode nehmen.
Wir können auch am Telefon zusammen üben.


Сообщение отредактировал Birgitt - Mittwoch, 21.09.2011, 21:41
 
GabiДата: Mittwoch, 21.09.2011, 21:50 | Сообщение # 90
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
Oh, diese Seite hatte ich schon gesehen .... aber ohne Übersetzung hatte mich das abgeschreckt, war mir zu mühsam mich ohne Text durchzuhangeln. Danke für den Link mit Übersetzung
Danke
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter A-B-C-D-E-F » Fredette's Risen Star (Fredette)
Seite 6 von 8«1245678»
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz