Fredette's Risen Star - Seite 7 - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Samstag, 10.12.2016, 16:29
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 7 von 8«125678»
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter A-B-C-D-E-F » Fredette's Risen Star (Fredette)
Fredette's Risen Star
BirgittДата: Mittwoch, 21.09.2011, 22:05 | Сообщение # 91
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Gabi, dann brauchst du ja keine Zauberkugel.
Du weisst ja wie es geht.
Also Pralinchen ohne Ende

 
BirgittДата: Sonntag, 27.11.2011, 17:39 | Сообщение # 92
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Hallo Galina,

auch Fredette's Risen Star, die ich von dir habe, vergrünt immer mehr, dabei hatten die Blätter mal viel Weißanteile.


Die Blüte hat eine schöne kräftige Farbe.


Сообщение отредактировал Birgitt - Sonntag, 27.11.2011, 17:43
 
GalinaДата: Sonntag, 27.11.2011, 20:03 | Сообщение # 93
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Birgitt, es passiert mit Blätter darum, weil es jetzt weniger Licht gibt, ich glaube.
 
BirgittДата: Sonntag, 25.12.2011, 18:46 | Сообщение # 94
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Meine FRS Sport hat eine neue Blüten-Variante hervorgebracht




Das war die Blüte davor.


Сообщение отредактировал Birgitt - Sonntag, 25.12.2011, 19:43
 
ChrissyДата: Dienstag, 27.12.2011, 13:13 | Сообщение # 95
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Deine Fredette's Risen Star Sport ist schon sehr interessant, Birgitt. Irre ich mich, oder sieht die neue Blüte nun doch eher standardgemäß aus?
 
BirgittДата: Dienstag, 27.12.2011, 19:56 | Сообщение # 96
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Hallo Chrissy, meine FRS Sport hatte bei der ersten Blüte,
zwei Stengel mit normalen Blüten und einen dritten Stengel nur mit hell-rosa Blüten.
Bin jetzt bei der zweiten Blüte schon ganz gespannt auf die anderen Blütenstengel, da auch schon die erste neue Blüte etwas anders aussieht. surprised
Was machen denn deine Jungpflanzen von FRS?
 
ChrissyДата: Dienstag, 27.12.2011, 21:12 | Сообщение # 97
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Also ich habe insgesamt aus 3 Blättern Jungpflanzen. Die vom ersten Blatt habe ich getrennt. Hier habe ich drei schöne Jungpflanzen. Eine davon ist schon recht groß, die anderen beiden dürften noch ein Weilchen brauchen. Dann habe ich ein weiteres Blatt, bei dem die Babys noch brauchen, bis ich sie einzeln pflanzen kann und dann noch Deine FRS Sport. Die Pflänzchen benötigen auch noch ein bissl, bis ich sie trennen kann. Sie sind aber schon recht schön.
Ich finde, dass die FRS schon ihre Zeit braucht beim Wachsen. Es gibt schnellere Sorten, aber auch einige, die doch viel länger brauchen.
Aber ich freue mich schon auf die Pflanzen bzw. die ersten Blüten, weil sie ja doch eine sehr sehr hübsche Sorte ist.
 
BirgittДата: Dienstag, 27.12.2011, 23:01 | Сообщение # 98
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Chrissy, bin schon sehr gespannt, wie deine FRS blühen werden. biggrin cool wink
 
BirgittДата: Mittwoch, 28.03.2012, 15:17 | Сообщение # 99
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Die erste Blüte nach der Winterpause. smile





Сообщение отредактировал Birgitt - Mittwoch, 28.03.2012, 15:18
 
NataschaДата: Dienstag, 01.05.2012, 12:08 | Сообщение # 100
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Birgitt, eine wunderschöne Rosette hast du.

Die du mir geschenkt hast sieht jetzt so aus



 
BirgittДата: Dienstag, 01.05.2012, 20:50 | Сообщение # 101
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Hallo Natalia, das Pflänzchen sieht super aus,
es hat bei dir ein schönes neues Zuhause gefunden.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, denn deine Pflänzchen sehen alle super aus.
 
BlumenmaniaДата: Mittwoch, 02.05.2012, 19:33 | Сообщение # 102
Группа: _Пользователи_
Сообщений: 88
Статус: Offline
Sehr schöne Sorte.
Ich nutze die Gelegenheit und stelle meine Bilder von Früher rein





 
BirgittДата: Mittwoch, 02.05.2012, 19:56 | Сообщение # 103
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Hallo Anna, sehr schön sehen deine Blüten aus, aber sie sind viel heller, als an meiner FRS.

 
BlumenmaniaДата: Donnerstag, 03.05.2012, 09:00 | Сообщение # 104
Группа: _Пользователи_
Сообщений: 88
Статус: Offline
Ja, als ich bei Galina war, hab gesehen, dass meine andere Linie hat.

Bei meiner sind die Blüten Vanille-rosa und der Rand klarer nicht so gesprengt


 
ChrissyДата: Donnerstag, 01.11.2012, 22:22 | Сообщение # 105
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Hier ist mein Pflänzchen - das ich aus einem Blatt von der Anna habe.

Weil Anna ja geschrieben hat, dass sie wohl eine andere, hellere Linie hat, habe ich diese Pflanze hier behalten und ich habe auch zum Vergleich ein Blatt von der Galina gekauft, weil ich selbst schon zuvor die unterschiedlichen Fotos von Anna und Galina gesehen hatte und vergleichen wollte.

Meine hier (von Annas Steckling) ist aber richtig schön dunkel und kräftig gefärbt. - Ich habe noch eine zweite Pflanze aus einem Blatt von Galina - und kann sie dann in Kürze auch vergleichen - da auch die Pflanze aus Galinas Blatt in Kürze mit ihrer ersten Blüte beginnen wird. Weitere Fotos werden dann folgen.

Die ersten beiden Fotos zeigen die erste Blüte, aber nicht gleich zu Beginn, sondern schon ein wenig fortgeschrittener. Die unteren drei Fotos sind von heute, ca. 6 Wochen später - und sie blüht immer noch und hat noch immer neue Knospen. Man kann aber auch gut erkennen, dass die Blüten jetzt noch intensiver gefärbt sind.





Hier die Fotos von heute:







Finde diese Sorte wunderschön und total fotogen!
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter A-B-C-D-E-F » Fredette's Risen Star (Fredette)
Seite 7 von 8«125678»
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz