African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Dienstag, 16.04.2024, 22:22
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter A-B-C-D-E-F » Fredette's Risen Star (Fredette)
Fredette's Risen Star
GalinaДата: Mittwoch, 13.07.2011, 20:20 | Сообщение # 16
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Ja, Birgitt, scheint so, dass erste Sport ist. Sehr interessante und schöne Blätter, aber Sport.
 
BrigitteДата: Sonntag, 17.07.2011, 20:35 | Сообщение # 17
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
Ich bin mir nicht sicher, ob solche stark veränderten Blätter -
teilweise ohne Chlorophyll - nicht als Chimären anzusehen sind.
Auf jeden Fall sind sie durch das fehlende Chlorophyll mit
Sicherheit nicht unproblematisch.
Wenn eine Erklärung für das Phänomen Chimäre gewünscht wird, würde ich es nachliefern.
Bitte klärt mich auf, wieweit Ihr hier im Forum bereit seid,
botanische Fakten erklärt zu bekommen.
Will Eure liebgewordenen Gewohnheiten ja nicht durcheinander wirbeln.
Brigitte
 
ChrissyДата: Mittwoch, 20.07.2011, 20:58 | Сообщение # 18
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Hallo Brigitte,

zunächst mal: Sei gegrüßt in diesem Forum.

Ich bin ja auch noch ganz neu hier und kann nicht für alle sprechen. Aber mich interessiert es schon, wenn es um Fachthemen geht. Genau darum besuche ich ja ein Forum - nicht nur wegen dem Smalltalk, sondern weil ich etwas lernen will.

Liebe Grüße

Christiane


Сообщение отредактировал Chrissy - Mittwoch, 20.07.2011, 20:59
 
BrigitteДата: Mittwoch, 20.07.2011, 21:33 | Сообщение # 19
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
Hallo Christiane

Danke für Deine nette Begrüßung.
Ich will gerne für fachliche Gespräche beitragen.
Aber ich möchte mich erst bei Euch ein wenig akklimatisieren.
Man kann schnell in einem gewachsenen Forum störend wirken.
Ich schreibe noch sehr ausführlich in einem anderen Forum,
aber meine Beiträge sind manchesmal nicht für alle verständlich.

Es soll alles wachsen.
Katrin kennt glaube ich meine Sprüche in dieser Richtung.
Katrin ist meine "Patin" für dieses Forum.
Liebe Grüße Brigitte.

PS: Könnte mir jemand Tipps geben, wie man bei Euch Bilder einstellt.
Aber bitte leicht verständlich, ohne techn. Wortschöpfungen. Da komm' ich nicht mit.
Aber meine Bilder - ich glaube es sagen zu dürfen - sind nicht übel.
 
BirgittДата: Mittwoch, 20.07.2011, 22:08 | Сообщение # 20
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Hallo Brigitte,

schön, dass du jetzt bei uns bist.
Leider habe ich auch nicht so die große Ahnung.
Hast du dir schon "Informationen für Neulinge" durchgelesen, da beschreibt Katrin wie es geht.
 
BrigitteДата: Donnerstag, 28.07.2011, 21:54 | Сообщение # 21
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
Birgit Deine "Fredette's Risen Star" ist ja ein Knaller.
Was sagen denn die Spezialisten: ist es ein Sport (= Mutation) oder ist es eine
Chimäre ??
Das interessiert mich sehr!!
Ich kann im Gegenzug zu Eurer ( und meiner) Gesneriaceaen-Vorliebe
von einer meiner anderen Vorlieben - den Pelargonien sagen - die haben auch so
panaschierte Blätter - aber dabei handelt es sich um Chimären.( Ich erkläre
gerne - wenn gewünscht, was das ist).
Birgitt, das letzte Bild erweckt bei mir die Assoziation an ein Kätzchen,
kann nicht erklären warum.
Brigitte.


Сообщение отредактировал Brigitte - Donnerstag, 28.07.2011, 21:57
 
KatrinДата: Freitag, 29.07.2011, 01:22 | Сообщение # 22
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 157
Статус: Offline
Liebe Brigitte, es handelt sich hierbei um ein Usambaraveilchen mit panaschierten Blättern und von einem Sport, das dunklere ist ein Sport.

Blattchimären sehen so aus:





Fotos sind aus dem Internet.

Du darfst schreiben worüber du möchtest, auch über Pelargonien, bei "Sonstige grüne Schätze" ist noch reichlich Platz. Ich jedenfalls lese gerne über alles was wächst! smile
 
BrigitteДата: Samstag, 30.07.2011, 22:15 | Сообщение # 23
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
Danke Katrin für die Antwort.
Eure Pflanzen hauen mich um.
 
BirgittДата: Donnerstag, 04.08.2011, 13:16 | Сообщение # 24
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Wer kann mir helfen und sagen, ob mein anderes Veilchen von Fredette's Risen Star, auch ein Sport ist oder nicht.







Das ist meine FRS Sport:





Und das ist ein normales FRS:



Сообщение отредактировал Birgitt - Donnerstag, 04.08.2011, 17:07
 
GalinaДата: Donnerstag, 04.08.2011, 18:57 | Сообщение # 25
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Birgitt, warten wir bis erste reichlich blühen wird, danach können wir genau das bestimmen.
 
ChrissyДата: Donnerstag, 04.08.2011, 20:33 | Сообщение # 26
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Oh Birgitt, Deine FRS sehen ja super aus!

Ich bekomme auch gerade die ersten Baby's vom ersten meiner 2 FRS-Blattstecklinge und ich bin schon sehr gespannt und freue mich, hoffentlich ähnlich schöne Vertreter dieser Sorte bald zu haben. Die ersten hellen Blättchen sprießen bereits.

Aber Deine Pflänzchen sind echt wunderschön. Ich warte schon ganz gespannt auf Fotos, wenn die erst blühen...

Liebe Grüße
 
BirgittДата: Donnerstag, 04.08.2011, 20:50 | Сообщение # 27
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Hallo liebe Chrissy, ich wünsche dir ganz viele verschiedene aber vor allem sehr hübsche Babys.
Sobald sich Blüten zeigen, werde ich Fotos einstellen.
An einer FRS sind schon Knospen zu sehen.
 
BirgittДата: Sonntag, 14.08.2011, 18:15 | Сообщение # 28
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Galina, dein Pflänzchen bekommt Blüten.



 
ChrissyДата: Sonntag, 14.08.2011, 19:45 | Сообщение # 29
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Super Birgitt, ich bin schon ganz gespannt auf die Blüte... happy
 
BirgittДата: Sonntag, 14.08.2011, 19:48 | Сообщение # 30
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Chrissy, was machen deine FRS-Kinder?
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter A-B-C-D-E-F » Fredette's Risen Star (Fredette)
Suche:


Copyright MyCorp © 2024
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz