Fredette's Risen Star - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Dienstag, 06.12.2016, 12:02
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 812378»
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter A-B-C-D-E-F » Fredette's Risen Star (Fredette)
Fredette's Risen Star
BirgittДата: Dienstag, 14.06.2011, 18:10 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Sehr große, rosa Sterne mit himbeerfarbener Aufstaubung an den Kanten. Panaschierte, hellgrün/weiße Blätter. (ergänzt von Katrin)

Fredette's Risen Star beginnt zu blühen.

Die erste Blüte:


Die Blätter finde ich sehr schön:
 
KatrinДата: Dienstag, 14.06.2011, 19:57 | Сообщение # 2
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 157
Статус: Offline
Sehr hübsch!

Ich habe allerdings eine Frage an Galina. Meine FRS hat viel hellere Blätter, heißt es, dass ich einen Sport habe?
Oder umgekehrt?
 
GalinaДата: Dienstag, 14.06.2011, 20:11 | Сообщение # 3
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Meine hat auch hellere... Birgitt, ist die Farbe richtig oder das Foto zu dunkel ist?
 
BirgittДата: Dienstag, 14.06.2011, 20:47 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Eigentlich stimmt die Farbe auf dem Foto, aber am Anfang war die Pflanze auch heller. Die neuen Blätter sehen anders aus, sie sind gewellt, stehen fast senkrecht nach oben und das Grün ist etwas dunkler geworden.
 
BirgittДата: Mittwoch, 15.06.2011, 16:40 | Сообщение # 5
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Das ist ein Blatt von der Pflanze meiner Mutter



und das ist ihre Pflanze



Meine Mutter füttert ihre Veilchen nur mit Compo-Orchideendünger und alle zwei Wochen etwas Guana-Dünger.

Beide Pflanzen sind von einem Blattsteckling
 
BirgittДата: Donnerstag, 16.06.2011, 08:19 | Сообщение # 6
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Ist mein Veilchen jetzt wacko oder alles ok
 
GalinaДата: Donnerstag, 16.06.2011, 08:35 | Сообщение # 7
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Ich glaube, dass dort mehrere Ableger (Babies) sind, sie müssen entfernt werden. Man muss nur eine Vegetationspunkt im Zentrum lassen.
Ich sehe mindestens zwei übrige.
 
GalinaДата: Donnerstag, 16.06.2011, 08:43 | Сообщение # 8
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Wenn das vorsichtig entfernen, kann man sie im Sphagnum Moos bewurzeln, und Sie werden drei Pflanze anstatt eine haben. smile Wenn Sie das brauchen.
 
BirgittДата: Donnerstag, 16.06.2011, 08:59 | Сообщение # 9
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Meine Mutter wollte ihre Veilchen erst ausblühen lassen, sie hat jetzt angefangen sie zu trennen. Die Veilchen meiner Mutter sind riesengroß, liegt das daran, dass sie am Südfenster stehen mit einem Rollo davor, was lichtdurchlässig ist.
 
GalinaДата: Donnerstag, 16.06.2011, 09:08 | Сообщение # 10
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Und bestimmt haben sie große Töpfe, 10 bis 12 cm im Durchschnitt. cool
 
BirgittДата: Freitag, 17.06.2011, 22:49 | Сообщение # 11
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Nochmal alle Bilder in groß







 
ViktorДата: Samstag, 18.06.2011, 20:34 | Сообщение # 12
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Birgitt,das sieht auch ohne Blüten ganz toll aus.. wacko
 
ChrissyДата: Montag, 04.07.2011, 22:12 | Сообщение # 13
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Diese Pflanze ist wirklich wunderschön, Birgitt.

Ich freue mich, dass ich auch bald eine solche haben werde. Das wird aber noch dauern. Das Blatt ist noch nicht so lange gepflanzt.

Freue mich für Dich, dass Du jetzt schon so eine tolle Pflanze hast.

Christiane
 
BirgittДата: Dienstag, 05.07.2011, 20:33 | Сообщение # 14
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Chrissy, das große Veilchen gehört meiner Mutter.
Ich habe dagegen nur einen Winzling, obwohl mein Veilchen genauso alt ist.
Es wächst nur sehr langsam.

 
BirgittДата: Mittwoch, 13.07.2011, 20:09 | Сообщение # 15
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Hallo Galina,

wie nennt man ein Veilchen, wo sich die Blätter verändert haben?
Ist das dann auch ein Sport?

verändert:




normal:


 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter A-B-C-D-E-F » Fredette's Risen Star (Fredette)
Seite 1 von 812378»
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz