Fredette's Risen Star - Seite 3 - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Samstag, 10.12.2016, 16:35
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 3 von 8«1234578»
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter A-B-C-D-E-F » Fredette's Risen Star (Fredette)
Fredette's Risen Star
ChrissyДата: Sonntag, 14.08.2011, 20:00 | Сообщение # 31
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Die entfalten gerade erst die ersten Blättchen. Es dauert noch ein wenig, bis wirklich einzelne Pflänzchen zu sehen sind. wink
 
BirgittДата: Sonntag, 14.08.2011, 20:13 | Сообщение # 32
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Ich hoffe, dass sie schnell wachsen und Wunderschön werden.
 
BirgittДата: Mittwoch, 24.08.2011, 13:21 | Сообщение # 33
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline

Eines meiner FRS blüht.



 
GalinaДата: Mittwoch, 24.08.2011, 15:32 | Сообщение # 34
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Birgitt, es ist ganz normale richtige Blüten, entspricht der Sorte.
 
BirgittДата: Donnerstag, 25.08.2011, 19:30 | Сообщение # 35
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Galina, schau mal, ganz normal kommt mir FRS nicht vor.
Die erste Blüte von dem Stengel der anders ist, habe ich beim Gucken kaputt gemacht. cry
Die nächste Blüte vom anderen Stengel war normal. biggrin
Jetzt ist die zweite Blüte aufgegangen, wo ich die erste kaputt gemacht habe, aber die sieht irgendwie anders aus. wacko






 
GalinaДата: Donnerstag, 25.08.2011, 19:49 | Сообщение # 36
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Ja Birgitt, stimmt....
 
BirgittДата: Donnerstag, 25.08.2011, 19:52 | Сообщение # 37
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Ist das jetzt ein halber Sport? wacko
 
GalinaДата: Donnerstag, 25.08.2011, 20:04 | Сообщение # 38
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Es passiert jetzt ein Kampf zwischen "richtige" und "nicht richtige" Gene. Das kann später in einem oder in zweitem Varianten blühen, oder bleibt es wie jetzt - auf einer Rosette verschiedene Blüten. Aber in jedem Fall, wenn richtige Gene sogar gewinnen, darf man die Blätter von dieser Rosette nicht mehr für Vermehrung verwenden. Man kann die nur für sich selbst lassen um zu bewundern.
 
BirgittДата: Donnerstag, 25.08.2011, 20:10 | Сообщение # 39
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Das ist die Schwester von der Rosette.



Die aber durch einen Unfall jetzt so aussieht.

 
KatrinДата: Donnerstag, 25.08.2011, 20:14 | Сообщение # 40
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 157
Статус: Offline
Ist zwar sehr schade, aber es wird schon!
 
GalinaДата: Donnerstag, 25.08.2011, 20:16 | Сообщение # 41
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Siest Du Birgitt, hier sind auch "Wellen". Erste Rejhe war dunkel-grün, danach weiße, danach kommen wieder dunkel-grün. Das ist normal für buntblättige (wie sie richtig auf deutsch sich nennen?) Veilchen.
 
BirgittДата: Donnerstag, 25.08.2011, 20:24 | Сообщение # 42
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Ja Katrin, das wird aber lange dauern, bis das nachgewachsen ist.

Und das ist deine Galina, sie bekommt Blüten.



 
ChrissyДата: Donnerstag, 25.08.2011, 20:26 | Сообщение # 43
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Auf jeden Fall sehen die Blüten Deiner FRS wunderschön aus, Birgitt. Wäre ja toll, wenn sie weiterhin in zwei Variationen blüht. Zumindest hast Du so ein echtes Unikat, auch wenn man damit nicht weiter züchten sollte. Aber hübsch ist sie trotzdem.
 
BirgittДата: Donnerstag, 25.08.2011, 20:34 | Сообщение # 44
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Ja Chrissy, genau der richtige Smilie, mal gucken was da noch zum Vorschein kommt.
 
ChrissyДата: Donnerstag, 25.08.2011, 20:42 | Сообщение # 45
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ganz genau - ich bin für Überraschungen auch immer zu haben...

 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter A-B-C-D-E-F » Fredette's Risen Star (Fredette)
Seite 3 von 8«1234578»
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz