Blackie Bryant(Bryant) - Seite 6 - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Mittwoch, 07.12.2016, 16:16
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 6 von 8«1245678»
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter A-B-C-D-E-F » Blackie Bryant(Bryant)
Blackie Bryant(Bryant)
BirgittДата: Dienstag, 29.11.2011, 22:31 | Сообщение # 76
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Galina, ich finde unsere Sport sehen doch fast schon normal aus.
Bei mir haben die jungen Blätter immer noch kein weiß.



 
GalinaДата: Mittwoch, 30.11.2011, 17:44 | Сообщение # 77
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Nein Birgitt, Blätter sehen trotzdem anders aus. Sie sind welliger als "richtige" Variante und es fehlt ihnen rosa Farbe.
Wenn deine Pflanze mehr Licht kriegt, kommt schon wieder Weiße Farbe, ich glaube.
 
BlumenmaniaДата: Donnerstag, 01.12.2011, 09:22 | Сообщение # 78
Группа: _Пользователи_
Сообщений: 88
Статус: Offline
Meine Erfahrung sagt, weiße Farbe kommt wenn es etwas kühler ist. Ich stelle meine auf unterste Regal. Auch für Sorten wo Blüten grünes Rand haben, gilt das selbe

ZB. Ruffled Skies hatte bei mir nur deswegen schöne grüne Krause. Uch die Sorten Bonbon-KONFETKA; Azurblauer Himmel- NEBESNAJA LAZUR, Emerald Lace; Ancient Lace usw. gilt das selbe




Сообщение отредактировал Blumenmania - Donnerstag, 01.12.2011, 09:24
 
BirgittДата: Donnerstag, 01.12.2011, 18:48 | Сообщение # 79
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Das die Ausbildung der weißen Farbe auf den Blättern vom Licht abhängig ist
und das die Raumtemperatur einen Einfluß auf die Farbe der Blüten hat, hatte ich schon gehört.
Aber, das die Raumtemperatur auch einen Einfluß auf die Entwicklung der Blätterfarbe hat, wußte ich noch nicht. surprised
 
GalinaДата: Donnerstag, 01.12.2011, 22:03 | Сообщение # 80
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Quote (Blumenmania)
weiße Farbe kommt wenn es etwas kühler ist


In diesem Fall wäre Unterschied mit der weißen Farbe auf den Blätter "Winter-Sommer" sehr deutlich, weil es im Sommer im Haus immer deutlich wärmer ist.
 
BirgittДата: Sonntag, 08.01.2012, 22:47 | Сообщение # 81
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Galina, jetzt ist mein Blackie Bryant Sport ganz grün,
dass wird wohl nix mehr mit weißer Farbe. sad

 
BlumenmaniaДата: Mittwoch, 11.01.2012, 10:57 | Сообщение # 82
Группа: _Пользователи_
Сообщений: 88
Статус: Offline
Stell mal diesen Sport an Fensterbrett ohne heizung(wo kühler ist) oder in kühleres Zimmer. Die nächsten blätter werden mehr weiss sein.

Einige meine Erfahrungen habe ich hier festgehalten http://youtu.be/WFV2NK3D7wM


 
GalinaДата: Mittwoch, 11.01.2012, 17:34 | Сообщение # 83
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Ja, Birgitt, "komisch"... aber ich glaube trotzdem, es wird wieder weiße Farbe haben. Hast du ihn irgendwohin umgestellt?
 
BirgittДата: Mittwoch, 11.01.2012, 18:51 | Сообщение # 84
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Galina, mein Veilchen steht von Anfang an im Wohnzimmer,
an einem Westfenster mit Heizung unter der Marmorfensterbank
und ich habe das Gefühl, da gefällt es ihm richtig gut.

Anna, einen kühleren Platz hätte ich nur im Schlafzimmer mit einem Ostfenster,
das Veilchen würde ca.1 Meter vom Fenster entfernt stehen.
Ich glaube, das wäre da viel zu dunkel,
was meinst du?


Сообщение отредактировал Birgitt - Mittwoch, 11.01.2012, 19:00
 
GalinaДата: Mittwoch, 11.01.2012, 18:54 | Сообщение # 85
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Warum unter? Vielleicht hat es dort zu wenig Licht jetzt?
 
BirgittДата: Mittwoch, 11.01.2012, 19:02 | Сообщение # 86
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Galina, ich habe nur Westfenster wo Platz für meine Pflänzchen ist.
 
BirgittДата: Mittwoch, 11.01.2012, 21:15 | Сообщение # 87
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Jetzt verstehe ich biggrin biggrin biggrin ,
NEIN mein Veilchen steht nicht unter der Fensterbank,
sondern nur die Heizung befindet sich unter der Fensterbank.
biggrin biggrin biggrin
 
GalinaДата: Mittwoch, 11.01.2012, 22:41 | Сообщение # 88
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
biggrin biggrin biggrin
 
GalinaДата: Dienstag, 24.01.2012, 22:33 | Сообщение # 89
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Birgitt, kannst du erkennen? cool

Прикрепления: 8094531.jpg(161Kb)
 
BirgittДата: Dienstag, 24.01.2012, 23:30 | Сообщение # 90
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Ja, ich sehe ganz viel weiße Farbe, cool
nur bei mir nicht.

Galina, ich werde morgen neue Fotos machen.
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter A-B-C-D-E-F » Blackie Bryant(Bryant)
Seite 6 von 8«1245678»
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz