Regale, etc. - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Samstag, 10.12.2016, 16:37
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 41234»
Forum » Pflege- und Kulturanleitung der Usambaraveilchen » Verschiedenes » Regale, etc.
Regale, etc.
GalinaДата: Freitag, 12.08.2011, 21:34 | Сообщение # 1
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Hier über Häuschen für unsere Pflänzchen smile
 
GabiДата: Freitag, 12.08.2011, 21:34 | Сообщение # 2
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
Einfach reden ---- also mir geht da seit einiger Zeit im Kopf rum, dass ich keinen Platz für die Usas mehr habe (hatte schon letztes Jahr ein Regal dazu gekauft - der Schnitt scheint so ein Regal pro Jahr zu sein dry )
Nun überlege ich, umzustellen - noch mehr Bücher raus, das alte Bett aus dem einen Zimmer weg, dann ist da Platz, dann die vorhandenen Regale umstellen ..... öh, also zwei halbe Zimmer umräumen wacko

Aber ich fände es schön, die Usas im Wohnzimmer zu haben ... dann sehe ich sie immer und sie werden mehr beachtet.

wie viel Platz habt Ihr für die Usas?
 
BirgittДата: Freitag, 12.08.2011, 21:35 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Also, ich habe nur VIER FENTERBÄNKE zur Verfügung.
Stimmt nicht, eins hat mein Sohn, er hat "Lebende Steine" und Kakteen darauf, weil er die so liebt. Naja, ist ja auch seine
Fensterbank.
Also nur noch DREI FENSTERBÄNKE zur Verfügung.
Stimmt nicht, eine Fenterbank ist nur mit Phalaenopsis voll. Da waren es nur noch zwei.
ZWEI FENSTERBÄNKE, hilfe ich bin arm dran. help
HIlfe, ich brauche Regale.
Wer kann mir etwas Platz schenken?
 
GabiДата: Freitag, 12.08.2011, 21:35 | Сообщение # 4
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
Also nur 2 Fensterbänke, das geht ja gar nicht - also ein Regal müsste da schon noch her wink

Kannst Du etwas auslagern? Natürlich nicht die Usas, denk mal nach, was hast Du schon lange nicht mehr benutzt?
 
GalinaДата: Freitag, 12.08.2011, 21:35 | Сообщение # 5
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Svetlana hat ihre Fensterbänke verbreitet:





und das ist bei ihr in der Küche:









 
BirgittДата: Freitag, 12.08.2011, 22:11 | Сообщение # 6
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Gabi, etwas auslagern geht nicht, habe nichts zum Auslagern. Ich bin eine arme Frau.

Und Galina.
Das sind so tolle Vorschläge, geht aber leider auch nicht, weil.....Ich bin eine arme Frau.

Aber, dass müsste gehen, Blumenampeln ins Fenster und noch ein Regal an die Wand.
Schaut es euch mal an, toll nicht war?
http://my.mail.ru/community/violets/39B6A6917C202760.html
Mein Wohnzimmerfenster, das geht doch, oder?
 
BrigitteДата: Freitag, 12.08.2011, 22:15 | Сообщение # 7
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
Ich such mal ein Bild raus, Dieter - GG - hat mir eine tolle Konstruktion gezaubert.
 
GabiДата: Freitag, 12.08.2011, 23:38 | Сообщение # 8
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
Birgitt, da geht doch noch was noch oben biggrin noch so ein bis zwei Lagen smile
 
BirgittДата: Freitag, 12.08.2011, 23:42 | Сообщение # 9
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Meinst du so wie bei diesem Link?
http://my.mail.ru/community/violets/39B6A6917C202760.html
 
BrigitteДата: Samstag, 13.08.2011, 07:04 | Сообщение # 10
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline




Hier sind die versprochenen Bilder.
Einmal durch Gardine verdeckt, das 2.te diese Regale.
Unser Wohnzimmerfenster ist ca. 5m breit + zusätzlich Tür. Etwa 1/3 des Fensters hat so ein Regal - dann kommt 1/3 "Zur freien Verfügung" happy
und dann kommt das letzte Drittel wieder mit Regal. In dieses Drittel werden dann besonders hervorzuhebende , bzw. blühende Pflanzen gestellt und in der Weihnachstszeit unsere Sammlung erzgebirgischer Arbeiten.
Da ich hier immer meinen Teil meiner Pelargonien überwintere, und diese Pflanzen keine allzu große Höhe haben,
konnten wir 3 mal mehr Stellflächen gewinnen.
Und die Gardinen verdecken die Sammlung, was bei Euren Usambaras ja wohl nicht gewünscht wird.
Aber das kann man sich ja aussuchen.
Nach dem gleichen System sind alle unser Fenster " vergrößert".
Brigitte.
 
GabiДата: Samstag, 13.08.2011, 09:14 | Сообщение # 11
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
Brigitte, auch ein gute Idee. Wie machst Du es mit der obersten Regalfläche? Ich merke, dass ich die nicht so beachte, was für die Pflanzen nicht immer so gut ist.

Ich habe noch zwei ausrangierte Servierwagen/Aktenregale, die man rollen kann und etwa auf Höhe der Fensterbretter die oberste Fläche haben. Darauf stehen dann etliche Usas und man kann es wegrollen, wenn man ans Fenster möchte.


Сообщение отредактировал Gabi - Samstag, 13.08.2011, 09:15
 
ChrissyДата: Sonntag, 14.08.2011, 13:16 | Сообщение # 12
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Oh Mann, der Beitrag mit den Regalen ist ja für mich auch top aktuell. Denn Anfang der vergangenen Woche habe ich beschlossen, mir auch endlich welche zu besorgen, weil meine Abstellmöglichkeiten für die ganzen Usambaraveilchen und die die es noch werden sollen, schon ein wenig konfus waren in der letzten Zeit.

Einige der obigen Fotos sind ja wahnsinnig beeindruckend. Da kann man noch viel machen, wenn man diese als Anregung heranzieht. Und die vielen tollen blühenden Pflanzen. Ich bin ganz hin und weg.

Ich habe am vergangenen Mittwochabend endlich nach einigem Suchen dann zwei große Regale gekauft. Diese gab es allerdings (Ikea) nur in Fichte natur, was mir aber nicht gefiel. Gleich am Donnerstag habe ich dann weiße Farbe besorgt, da Weiß am besten in unser leider recht kleines Arbeitszimmer passt und auf den schönen weißen Regalen die Pflanzen meiner Meinung nach viel besser zur Geltung kommen. Mehrfach gestrichen artist - war das eine Arbeit (aber ich wollte ja unbedingt weiß) cry - und die ganzen vielen Farbspritzer überall... Aufräumen und Putzen ist ganz schön heftig gewesen. Und heute Morgen war die Farbe vom letzten Anstrich endlich trocken, so dass ich meinen Mann schwer genervt habe, die Regale nun endlich mit mir zusammen aufzubauen, was er dann auch ganz brav erledigt hat, nachdem ich sehr hartnäckig war. Aber das können wir Frauen ja! cool

Nun nach teilweisem Aus- und Umräumen unseres Arbeitszimmers und Reinigungsarbeiten etc. habe ich meine Regale zunächst mal eingeräumt. So, nun habe ich erst mal genug Platz für alle Pflänzchen. Bin mal gespannt, für wie lange der Platz reicht...





 
BirgittДата: Sonntag, 14.08.2011, 19:55 | Сообщение # 13
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Chrissy, da hast du dir aber viel Mühe gemacht. Das Regal sieht supergut aus.
Du hast jetzt soviel Platz und ein großes Fenster mit viel Licht.
Mir wird bestimmt auch noch eine Idee einfallen, wo ich meine Veilchen unterbringen kann.
 
ChrissyДата: Sonntag, 14.08.2011, 20:12 | Сообщение # 14
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Oh danke, aber ich finde, die Mühe war es wert. Ich bin auch sehr zufrieden mit den Teilen.
Aber ich habe aber gerade noch weitere Blätter gekauft. wacko Oh je, das ist eine Manie, fürchte ich. Wenn das so weiter geht, werden die Regale nicht lange reichen... wacko

Aber ich muss wirklich noch Pflänzchen abgeben. Unbedingt noch eine Liste erstellen. Übrigens habe ich heute die Mellow Yellow Jungpflanzen von der Mutterpflanze getrennt, denn ich war der Ansicht, dass sie unbedingt Platz brauchten. Drei sind wirklich schon recht schön, eine ist dann etwas kleiner und dann habe ich noch drei Mini-Baby's, also insgesamt 7, wenn alle durchkommen. Da könnte ich dann auch noch welche abgeben. Für Dich habe ich schon eine von den Größeren reserviert, liebe Birgitt. Ich werde sie mir noch ca. 8 - 14 Tage ansehen, ob sie gut gedeiht und dann könnte es auf die Reise gehen... smile
 
BirgittДата: Sonntag, 14.08.2011, 20:20 | Сообщение # 15
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Das ist wirklich sehr lieb Chrissy. Ich denke, meine brauchen noch etwas, aber die anderen, die bei meiner Mutter stehen müssten auch bald soweit sein.
Ich sage dir und Gabi dann Bescheid.
Hast du dir die lange Liste von Gabi angesehen? Die Gabi muss einen ganz großen Veilchen-Virus abbekommen haben.
 
Forum » Pflege- und Kulturanleitung der Usambaraveilchen » Verschiedenes » Regale, etc.
Seite 1 von 41234»
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz