Regale, etc. - Seite 2 - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Dienstag, 06.12.2016, 12:02
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 2 von 4«1234»
Forum » Pflege- und Kulturanleitung der Usambaraveilchen » Verschiedenes » Regale, etc.
Regale, etc.
ChrissyДата: Sonntag, 14.08.2011, 21:29 | Сообщение # 16
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ja, habe mit Gabi auch schon kurz Kontakt gehabt. Ich hatte leider noch keine Zeit, mal genau zu schauen, was sie so hat bzw. kenne ich die meisten Sorten nicht und im Internet Fotos zu finden bei der Vielzahl an Sorten, ist sehr zeitintensiv. Das habe ich leider noch nicht geschafft.
 
KatrinДата: Montag, 15.08.2011, 20:35 | Сообщение # 17
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 157
Статус: Offline
Chrissy, deine Regale finde ich super! Hast du dir schon überlegt, ob du auch die Lampen aufhängst? Das währe fürs Winter sehr gut denke ich. Auf jeden Fall eine gute Lösung! Glückwunsch! biggrin
 
ChrissyДата: Montag, 15.08.2011, 21:06 | Сообщение # 18
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Danke Katrin. Ich denke gerade nach, was ich da tun könnte. Denn ich denke auch, dass das Licht, vor allem zum Herbst/Winter hin etwas weiter vom Fenster weg nicht mehr ausreichen wird. Daher suche ich gerade nach Möglichkeiten.

Eine Deckenleuchte möchte ich nicht unbedingt anbringen nur wenn es nicht anders machbar ist. Gibt es evtl. auch andere Leuchten oder Stehlampen etc.? Ich kenne mich hier noch gar nicht aus. Aber es soll den Pflanzen ja an nichts fehlen. Und sollte es unbedingt ein spezielles Pflanzenlicht sein oder reichen auch normale helle Beleuchtung aus? Was ist das Beste und wie könnte man es umsetzen? Bin hier sehr dankbar für jegliche Tipps und Ideen. hands
 
KatrinДата: Montag, 15.08.2011, 21:36 | Сообщение # 19
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 157
Статус: Offline
Das sinnvollste sind natürlich die Lichtröhren. Die kannst du an die Regalböden festschrauben. Besser sind natürlich die Fluora Lampen von Osram,
normale 840 Lampen tun es auch. smile
 
ChrissyДата: Montag, 15.08.2011, 23:31 | Сообщение # 20
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Das hört sich gut an und vor allem total einfach mit dem Festschrauben am Regalboden, vielen Dank. Ich hatte die Fluora Lampen von Osram schon gesehen. Und was sind 840 Lampen? Tut mir leid, die kenne ich noch nicht.

Сообщение отредактировал Chrissy - Montag, 15.08.2011, 23:32
 
ChrissyДата: Dienstag, 16.08.2011, 08:53 | Сообщение # 21
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Habe gerade den Beitrag über Beleuchtung gefunden. Meine Frage hat sich also schon erledigt. Nochmals danke, Katrin. smile
 
BlumenmaniaДата: Dienstag, 16.08.2011, 08:57 | Сообщение # 22
Группа: _Пользователи_
Сообщений: 88
Статус: Offline
840 Lampen sind normale Röhren mit speziellem Spektrum. Das steht auf der Verpackung. Gibt es auch von Osram, diese hängen im Baumarkt neben Fluora. Ich nähme für wohnliche Bereiche keine Fluora (wegen Lichtfarbe) sondern von Osram Tageslicht (schreibt sich auf Englisch glaube Day Lite) es kann sein, dass es auch 840 ist. Muss mal schauen.

 
ChrissyДата: Dienstag, 16.08.2011, 09:02 | Сообщение # 23
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Habe gerade bei Amazon geschaut und schon gefunden. Die mit Tageslicht sind mir auch eigentlich lieber, weil Arbeitszimmer - ich sitze viel am PC und will mich nicht fühlen, als säße ich im Aquarium. Ich mag lieber helles Licht beim Arbeiten. Heute ist es trübe, daher habe ich bereits einen kleinen aber hellen Halogenstrahler auf die Regale gerichtet so als Notlösung bis ich alles zur fachgerechten Beleuchtung beisammen habe. Das kann noch ein paar Tage dauern. Mache ja immer viele Dinge gleichzeitig. cool
 
BlumenmaniaДата: Dienstag, 16.08.2011, 09:25 | Сообщение # 24
Группа: _Пользователи_
Сообщений: 88
Статус: Offline
Halogen verbraucht viel Strom hat dafür wenig nützlichen Spectrum für Pflanzen. Soweit ich weiß, da ist viel Rot drin, wenig blau. Wobei, rot-Spektrum ist für die Blüte biggrin

Muss wieder genauer darüber lesen.

In welchem Abstand steht die Lampe zu den Pflanzen?


 
ChrissyДата: Dienstag, 16.08.2011, 10:18 | Сообщение # 25
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Habe gerade nachgeschaut. Sie hat 50 W! Sie steht ca. 1,5 m entfernt, so dass alle etwas davon haben. Es wird aber nun viel heller draußen, so dass ich sie nun doch zunächst mal nicht mehr benötige. Über die Farbspektren der einzelnen Beleuchtungen weiß ich noch gar nichts. Ich muss mich da wohl auch noch schlau machen. Aber wie gesagt, es ist nur eine Notlösung auf die Schnelle, bis ich die anderen Lampen habe. happy
 
BlumenmaniaДата: Dienstag, 16.08.2011, 11:56 | Сообщение # 26
Группа: _Пользователи_
Сообщений: 88
Статус: Offline
Halogen, 50 w bei 1,50m es ist so gut wie gar nichts.

Oder was meinen die anderen dazu?

Hier zum Vergleich die Spectren von Fluora, so soll es sein

http://www.bonsai-info.net/bonsaip....ora.jpg

und Halogen:

http://www.eiko-europe.de/joomla....emid=33

und 840 , liegt dazwischen

http://imageshack.us/photo/my-images/182/verteilung840fk5.jpg/


 
ChrissyДата: Dienstag, 16.08.2011, 12:26 | Сообщение # 27
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Hallo Anna,

danke für die Links. Leider kommt bei dem 1. nur eine "Ersatzgrafik". Die beiden anderen sind aber ok.
Ich werde sie bei der Auswahl meiner Lampen beherzigen um das Bestmögliche herauszuholen.

Liebe Grüße flower
 
KatrinДата: Dienstag, 16.08.2011, 12:40 | Сообщение # 28
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 157
Статус: Offline
Chrissy, bitte, spar dir dein Geld. Wenn du keine Fluora nehmen möchtest, dann nimm doch die einfachen von Philips mit Lichtspektrum 860:

http://www.leuchtmittelmarkt.com/themes....ource=2

Die habe ich auch teilweise und bin sehr zufrieden. Die sind besser als die 840, weil die Lichtausschöpfung besser ist. smile
 
ChrissyДата: Dienstag, 16.08.2011, 12:50 | Сообщение # 29
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Danke für den Link. Die sind ja super günstig. Top.
 
BlumenmaniaДата: Dienstag, 16.08.2011, 14:05 | Сообщение # 30
Группа: _Пользователи_
Сообщений: 88
Статус: Offline
Quote (Chrissy)


Hallo Anna,

danke für die Links. Leider kommt bei dem 1. nur eine "Ersatzgrafik"


Ja, es soll auch eine Grafik sein.




Сообщение отредактировал Blumenmania - Dienstag, 16.08.2011, 14:10
 
Forum » Pflege- und Kulturanleitung der Usambaraveilchen » Verschiedenes » Regale, etc.
Seite 2 von 4«1234»
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz