Playful Spectrum (Lyons/Sorano) - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Mittwoch, 07.12.2016, 16:24
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 212»
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter N-O-P-Q » Playful Spectrum (Lyons/Sorano)
Playful Spectrum (Lyons/Sorano)
ChrissyДата: Sonntag, 09.10.2011, 19:00 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Weiße einfache und halbgefüllte Sterne, stark durchgefärbt in lavender-pink auf den äußeren Blütenblättern. Diese sind gefleckt und gestreift mit blauen Fantasytupfen. Eine wunderschöne Kombination, wobei ein jedes Blütenblatt einen leicht helleren Rand hat. Die Blätter sind standardgemäß mittelgrün.

Hier die erste Blüte meiner Playful Spectrum. Ich habe hier vorsichtshalber mehrere Pflanzen behalten, da bei dieser Sorte sehr häufig Sporte vorkommen, die ganz anders blühen, meist aber auch ohne die Fantasy-Flecken.

Meine hier blüht zum Glück standardgemäß. biggrin

 
ViktorДата: Sonntag, 09.10.2011, 20:25 | Сообщение # 2
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Ganz tolle Blüten und es wir noch schöner aussehen,wenn sie alle aufgehen!
 
ChrissyДата: Sonntag, 09.10.2011, 21:15 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Danke Viktor, ich kann es gar nicht erwarten, bis sie alle offen sind...
 
NataschaДата: Montag, 10.10.2011, 09:56 | Сообщение # 4
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Ah, wie niedlich! Solche feinheiten ist ganz mein Geschmak
 
BlumenmaniaДата: Montag, 10.10.2011, 15:08 | Сообщение # 5
Группа: _Пользователи_
Сообщений: 88
Статус: Offline
Sehr, serh schön.

Und hier ist die Mutterpflanze, nicht war?

Das ist die zweite Blüte









Dritte Blüte


 
ChrissyДата: Montag, 10.10.2011, 17:54 | Сообщение # 6
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ja genau, Anna. Ich hoffe, sie wird mal genauso üppig blühen, wie ihre Mama. Sie ist einfach herrlich!
 
ChrissyДата: Dienstag, 18.10.2011, 21:16 | Сообщение # 7
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Gestern habe ich neue Fotos von der Playful Spectrum gemacht. Nun sind auch die ersten Knospen der zweiten Jungpflanze aufgegangen. Sie blüht auch standardgemäß, sieht aber, da sie noch viel mehr Fantasy-Tupfen hat, ein wenig dunkler aus.




Auf diesem Foto sind beide Pflanzen im Vergleich. Rechts ist die mit den vielen blauen Fantasy-Tupfen. Links ist die, die bereits üppiger und schon etwas länger blüht. Ein paar ihrer Blüten sind auch bereits halbgefüllt.



 
BirgittДата: Dienstag, 18.10.2011, 21:59 | Сообщение # 8
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Chrissy, da läuft mir vor lauter Süchtigkeit das Wasser im Mund zusammen.
Hast du beim letzten Foto Diamantenstaub benutzt?

Das Foto sieht genial gut aus und deine Pflänzchen auch.
 
NataschaДата: Dienstag, 18.10.2011, 22:04 | Сообщение # 9
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Ganz meine Meinung
 
ChrissyДата: Dienstag, 18.10.2011, 22:31 | Сообщение # 10
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Nein, liebe Birgitt, LEIDER - kein Diamantstaub. sad
Dies ist mit einem Blitzlichtmodus fotografiert, welchen ich neuerdings schon öfters bei den Usambaraveilchen ausprobiert habe. Er lässt die Farben trotzdem natürlich wirken. Aber es sieht eben aus, wie mit Diamantstaub - genau wie Du sagst. Ich finde dieses Resultat auch wunderschön und es freut mich, dass es Euch ebenso gefällt. Danke.
 
GalinaДата: Mittwoch, 19.10.2011, 19:34 | Сообщение # 11
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Chrissy, sehr schönes Pflänzchen!
 
ChrissyДата: Dienstag, 01.11.2011, 13:25 | Сообщение # 12
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ich habe nun neue Fotos der PS gemacht:







Hier noch die PS, die etwas heller blüht:

 
ChrissyДата: Montag, 19.12.2011, 17:55 | Сообщение # 13
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Und hier habe ich noch eine geöffnete halbgefüllte Blüte...



Doch neulich habe ich eine Playful Spectrum als Chimera entdeckt. Schaut mal:

http://dimetris.com.ua/forum/viewtopic.php?t=3495

So eine steht gaaaaanz oben auf meinem Wunschzettel. Hat jemand eine Ahnung, wo ich so etwas bekommen könnte oder besitzt evtl. jemand ein solches Schätzchen und hätte ein Blättlein für mich übrig???
 
BirgittДата: Montag, 19.12.2011, 23:11 | Сообщение # 14
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Also so eines hätte ich auch gerne.

http://dimetris.com.ua/forum/viewtopic.php?t=3495
 
BirgittДата: Samstag, 11.08.2012, 22:39 | Сообщение # 15
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Gabi, schau mal- was aus deinem Geschenk geworden ist- Super großes Dankeschön.




 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter N-O-P-Q » Playful Spectrum (Lyons/Sorano)
Seite 1 von 212»
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz