ЕК-Властелин Колец/EK-Vlastelin Kolez - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Sonntag, 04.12.2016, 22:20
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten von E. Korschunowa - EK » ЕК-Властелин Колец/EK-Vlastelin Kolez (EK-Der Herr Der Ringe)
ЕК-Властелин Колец/EK-Vlastelin Kolez
ChrissyДата: Montag, 04.07.2011, 22:09 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Riesige (7 cm) gefüllte, dunkelblaufarbene Sterne. Die Blütenblätter haben eine breite, schneeweiße Umrandung. Mittelgrünes, gestepptes Blattwerk. (ergänzt von Katrin)

Hier ist meine Blüte der Sorte Lord of the Rings. Merkwürdigerweise ist sie mit viel mehr Weiß durchsetzt. Diese Sorte sollte ja eigentlich dunkelblau mit weißem Rand sein.
Aber vielleicht wird es ja noch bei der nächsten Blüte, wenn die Pflanze älter und kräftiger sein wird. So hoffe ich es wenigstens... pray



Christiane
 
KatrinДата: Mittwoch, 06.07.2011, 00:07 | Сообщение # 2
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 157
Статус: Offline
Ich finde die sehr schön! Kann sein, dass die sich später verbessert (sprich – wird Sorte entsprechend blühen), auf jeden Fall wünsche ich es dir!
 
GalinaДата: Mittwoch, 06.07.2011, 15:59 | Сообщение # 3
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Ich glaube, dass diese Pflanze später richtig blühen wird. Christiane, haben Sie sie gedüngt?
 
ChrissyДата: Mittwoch, 06.07.2011, 16:59 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ich gebe an und an etwas Dünger mit ins Gießwasser. Aber nur wenig.
 
ChrissyДата: Mittwoch, 06.07.2011, 22:09 | Сообщение # 5
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Danke liebe Katrin, dass Du die Beschreibung des Standards zu der Sorte ergänzt hast.



Christiane


Сообщение отредактировал Chrissy - Mittwoch, 06.07.2011, 22:09
 
KatrinДата: Donnerstag, 07.07.2011, 23:35 | Сообщение # 6
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 157
Статус: Offline
Gern geschehen!
 
ChrissyДата: Sonntag, 09.09.2012, 15:15 | Сообщение # 7
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Endlich eine neue Blüte an meinem Herrn der Ringe:


By violetsandmore at 2012-09-09

Ich habe zwischenzeitlich sehr sehr lange an meinem kleinen und immer wieder kränkelnden Pflänzchen herumgedoktert. Doch die Mühe hat sich wohl gelohnt. Mir kommt dabei auch in den Sinn, dass diese Pflanze evtl. schon seit ihrer Kindheit mit Milben befallen sein könnte. Denn immer wieder bogen sich einzelne Blättchen krumm und sie wuchs sehr sehr langsam und dazu noch sehr unregelmäßig - keine Anzeichen einer Blüte! Diese einzige erste Blüte (Foto oben) mit viel zu viel Weißanteil hatte sie vor ca. 1,5 Jahren!!!

Nun habe ich ja zwischenzeitlich meine Probleme mit Weichhautmilben gehabt und zunächst mit Vertimec behandelt, und als die Biester trotz Behandlung zurückgekommen sind, dann Amblyseius barkeri und cucumeris eingesetzt habe, hat sie sich ganz schnell und wunderbar erholt. Und nun öffnet sich gerade die erste Blüte, mehrere weitere neue Knospen sind am Heranwachsen - als wolle sie sich nun bedanken, dass ich sie nie weggeworfen habe, obwohl ich mit dem Gedanken schon des Öfteren gespielt habe.
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten von E. Korschunowa - EK » ЕК-Властелин Колец/EK-Vlastelin Kolez (EK-Der Herr Der Ringe)
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz