Skeeter (Cochran) - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Mittwoch, 07.12.2016, 16:23
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter R-S-T-U-V-W-X-Y-Z » Skeeter (Cochran)
Skeeter (Cochran)
ChrissyДата: Montag, 22.10.2012, 19:11 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Skeeter (8716) 11.03.1998 (J. Cochran)
Einfache große lavendelrosa Sterne mit breitem gerüschtem Fantasyrand in dunklem Magenta. Mittelgrünes, glattes, gestepptes Laub. Standard.


Die erste einzelne Blüte vor ca. 6 Wochen:



Endlich: Weitere und schon kräftiger gefärbte Blüten und Knospen sind da.



Сообщение отредактировал Chrissy - Samstag, 27.10.2012, 21:08
 
NataschaДата: Dienstag, 23.10.2012, 06:46 | Сообщение # 2
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Schöne Sorte
Meine überlegt schon seit Ewigkeit, und ich warte, und warte, und warte.....
 
ChrissyДата: Montag, 13.05.2013, 19:36 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Nun beginnt sie gerade mit einer "richtigen Blüte", nachdem sie gut gewachsen und im Frühjahr umgetopft ist.



 
NataschaДата: Dienstag, 14.05.2013, 06:44 | Сообщение # 4
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Skeeter gehört zu der Sorten mit etwas (wie soll ich sagen?) lang gezogenen Blätter, nicht tüpisch veilchenrund. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine shy . Solche gefallen mir am meisten
 
ChrissyДата: Dienstag, 14.05.2013, 07:28 | Сообщение # 5
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ich verstehe, was Du meinst, Natalia. Natürlich sehe ich es auch so, dass schöne runde Blätter sehr hübsch anzuschauen sind bei einer perfekten Rosette. Aber mir kommt es am meisten auf die Blüten an - und bei diesen hübschen Blüten finde ich die Blätter nur noch zweitrangig interessant.
Und es ist doch gut, dass es so viele verschiedene Menschen mit so vielen verschiedenen Geschmäckern gibt. Denn sonst würde ja allen nur ein und dasselbe gefallen. smile
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter R-S-T-U-V-W-X-Y-Z » Skeeter (Cochran)
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz