African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Samstag, 27.04.2024, 04:17
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter R-S-T-U-V-W-X-Y-Z » S. Shumensis (Saintpaulia Wildform)
S. Shumensis
GabiДата: Freitag, 19.08.2011, 10:48 | Сообщение # 1
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
[b]Einzelne blaßlila bis weiße Blüten mit dunkleren lila/purpur Stellen hin zum Anfang der oberen Blütenblätter, 1-4 pro Stengel, selten 6. Blätter sind fast run, weiß bis blaßgrün an der Unterseite, die Seiten löffelartig, Oberfläche ist glänzend mit wenig langen Haaren auf kleinen Erhöhungen. Mini bis semimini Rosette, kann aber mehrfache Kronen bilden. Wildform.







Сообщение отредактировал Gabi - Freitag, 26.08.2011, 12:54
 
BirgittДата: Freitag, 19.08.2011, 21:22 | Сообщение # 2
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Gabi, wo bekommt man den so etwas tolles?
Sieht ja total hübsch.
 
GabiДата: Freitag, 19.08.2011, 22:30 | Сообщение # 3
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
Man kann sie bei www.dibleys.com bestellen. Ich habe sie aber in einem Gartenforum getauscht. Die Dame dort hatte sie vom Berggartenshop in Hannover. Ich gebe gern Blätter ab, aber die muss erst noch etwas wachsen.
 
BrigitteДата: Samstag, 20.08.2011, 18:24 | Сообщение # 4
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
Gabi da würde ich mich auch gern anmelden.
 
GabiДата: Samstag, 20.08.2011, 23:23 | Сообщение # 5
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
Birgitte,

tauschen kann man über www.tauschgarten.de und das Forum ist www.tauschgartenforum.de
Man kann sich da sehr gut über Gartenfragen usw. austauschen.
Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gern schreiben.

Gabi


Сообщение отредактировал Gabi - Samstag, 20.08.2011, 23:24
 
GabiДата: Montag, 22.08.2011, 16:50 | Сообщение # 6
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
Hallo Brigitte,

so beim zweiten Mal lesen, frage ich mich, ob Du dich bei dem Forum anmelden wolltest, oder dich auf der "Blätterwarteliste" anmelden wolltest wink Falls ich Dich mißverstanden habe, bitte melden.

Gabi


Сообщение отредактировал Gabi - Montag, 22.08.2011, 16:50
 
BrigitteДата: Montag, 22.08.2011, 19:04 | Сообщение # 7
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
Man kann sie bei www.dibleys.com bestellen. Ich habe sie aber in einem Gartenforum getauscht. Die Dame dort hatte sie vom Berggartenshop in Hannover. Ich gebe gern Blätter ab, aber die muss erst noch etwas wachsen.

Gabi, meine Antwort bezog sich auf den Satz.
 
GabiДата: Montag, 22.08.2011, 20:29 | Сообщение # 8
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
Na ja, in dem Satz sind aber "Gartenforum" und "Blätter später bei mir" erwähnt. Ich denke mal, "Blätter später bei mir" macht mehr Sinn :-)
also, wenn die Blütezeit vorbei ist, dann kann ich sicher mal ein oder zwei Blätter abzwicken und an liebe Forumsmitglieder versenden happy
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter R-S-T-U-V-W-X-Y-Z » S. Shumensis (Saintpaulia Wildform)
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:


Copyright MyCorp © 2024
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz