Luscious Lady (S. Whitaker) - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Mittwoch, 07.12.2016, 16:21
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter G-H-I-J-K-L-M » Luscious Lady (S. Whitaker)
Luscious Lady (S. Whitaker)
ChrissyДата: Dienstag, 16.07.2013, 23:55 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Zartrosa Stiefmütterchen mit rot-violettem Auge, von der Mitte her in derselben Farbe verwischte Fischernetz-Linien, breiter weißer gerüschter Rand. Mittelgrüne, runde Blätter. Standard.

Meine Pflanze blüht zum ersten Mal:







 
NataschaДата: Mittwoch, 17.07.2013, 10:40 | Сообщение # 2
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Hübsch-hübsch, sowas mag ich auch yes . Chrissy, welche topfgröße verwendest du? Und wo wohnen deine Pflanzen (Fensterbank oder Regal)?
Die Rosette ist gerade und symmetrisch - perfekt! hands
 
ChrissyДата: Mittwoch, 17.07.2013, 12:47 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ja, diese Sorte ist schon wirklich sehr hübsch. Diese Pflanze steht in unserem Bad auf einem Sockel. Sie bekommt von oben Tageslicht durch ein schräges, relativ großes Fenster. Das scheint den Pflanzen im Bad allen recht gut zu tun. Sie sehen alle toll aus. Allerdings im Winter recken sie sich da doch ein wenig nach dem Licht. Aber jetzt im Sommer ist es super!

Ich habe natürlich die meisten meiner Pflanzen in Regalen - alles was mit der Zeit im Regal doch nicht so super ist, probiere ich zur Zeit vor den Fenstern aus. Ich habe festgestellt, dass manche Sorten wirklich lieber am Fenster stehen, manche aber doch lieber im Regal unter Tageslichtlampen. Aber ich probiere da noch viel rum mit einzelnen Pflanzen. Denn meist liegt es gar nicht an der Pflanze sondern nur an der Pflege bzw. dem Platz, den man ihr zugedacht hat, wenn sie nicht so schön ist, wie man es von ihr erwartet.
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter G-H-I-J-K-L-M » Luscious Lady (S. Whitaker)
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz