Buckeye Seductress - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Sonntag, 04.12.2016, 22:22
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter A-B-C-D-E-F » Buckeye Seductress
Buckeye Seductress
BirgittДата: Sonntag, 31.08.2014, 19:37 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Buckeye Seductress
Große gefüllte lavendelfarbene Blüten mit breitem weißen Rand, grün umsäumt. Buntes Laub.

Ein schöne kleine kompakte Rosette mit ca. 20 cm im Durchmesser. Meine
Pflanze blüht sehr oft mit vielen Blüten, die sich lange halten. Nur mit
Wassergaben sollte man etwas vorsichtiger umgehen, da reagiert sie
anscheinend sehr empfindlich drauf. Meine Pflanze wäre mir letzten
Herbst dadurch fast eingegangen. Einmal zuviel gegossen und schon waren
alle Wurzeln verfault. Als Rettungsversuch wurden alle Wurzeln entfernt
und sie zur Neubewurzelung ins Wasser gestellt. Jetzt sieht sie genauso
hübsch und gesund aus wie vorher.







Die ersten Blüten meiner neuen Jungpflanze.

 
ChrissyДата: Montag, 01.09.2014, 07:58 | Сообщение # 2
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Halloooo,

endlich mal wieder ein Lebenszeichen hier. Schade, dass es so eingeschlafen ist in diesem schönen Forum. Aber vielleicht wird sich das ja wieder ändern.

Liebe Birgitt, was für eine herrliche Pflanze. Ich bin ja so froh, dass ich Schwesterchen davon bekommen habe, welches wirklich sehr gut gedeiht und bestimmt auch nicht mehr lange auf seine Blüten warten lässt.  biggrin
 
BirgittДата: Montag, 01.09.2014, 10:15 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Ich freue mich, dass es sich gut bei dir macht - liebe Christiane. biggrin
Wie wohl die Blüten von deiner Pflanze aussehen werden?
Die Blüten an meiner neuen Pflanze haben leider viel weniger weiß am Rand, aber trotzdem finde ich sie sehr schön.
Sollten die Blüten von deiner Pflanze diesen schönen breiten weißen Rand bekommen, dann müßte ich dich doch irgendwann einmal um ein Blättchen bitten. whistling


Сообщение отредактировал Birgitt - Montag, 01.09.2014, 10:16
 
ChrissyДата: Montag, 01.09.2014, 10:27 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Liebe Birgitt, das ist doch selbstverständlich. Ich glaube aber auch, dass der Rand Deiner Blüten evtl. in der nächsten Blüte auch breiter werden könnte. Ich wünsche es Dir zumindest - und drücke mir selbst natürlich auch die Daumen, dass mein Pflänzchen einen sehr schönen breiten Rand bekommen wird.
 
BirgittДата: Freitag, 05.09.2014, 10:26 | Сообщение # 5
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Liebe Christiane, dann warte ich mal auf die nächste Blüte.
Ist an Deiner Pflanze schon was an Blüten zu sehen.?
 
ChrissyДата: Freitag, 05.09.2014, 21:02 | Сообщение # 6
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Liebe Birgitt, ich habe gestern, als ich sie in der Hand hatte, erste kleine Knospen gefunden. Nun wird es nicht mehr sehr lange dauern, bis sie blühen wird. Fotos gibt's dann natürlich schnellstens nach Erblühen.  biggrin
 
BirgittДата: Montag, 08.09.2014, 08:00 | Сообщение # 7
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Christiane, dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis die ersten Blüten da sind. smile

Leider hat auch die erste Blüte von dem neuen Stengel nicht den erhofften breiten weißen Rand.
Sie ist einfach nur im Ganzen etwas blasser.



Сообщение отредактировал Birgitt - Montag, 08.09.2014, 08:01
 
ChrissyДата: Montag, 08.09.2014, 19:26 | Сообщение # 8
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Aber schön sieht Deine Pflanze trotzdem aus - und sie hat noch ganz viele dicke Knospen. Ich denke, dass sie alle in dieser Blüte auch nur den schmalen weißen Rand zeigen werden - aber vielleicht in der nächsten Blüte in ein paar Monaten dann einen breiten Rand haben können. Das wird schon noch, liebe Birgitt.  wink
 
BirgittДата: Mittwoch, 10.09.2014, 07:34 | Сообщение # 9
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Die Usambaraveilchen sind ja immer für eine Überraschung gut - mal sehen, wie sich die neue Jungpflanze weiterentwickeln wird.  smile
 
NataschaДата: Mittwoch, 10.09.2014, 09:03 | Сообщение # 10
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Birgitt, dajne Buckeye Seductress hat sich jetzt schon ganz prima entwickelt - glatte, symmetrische Rozette, Blätter grün und glänzend (in mir erwacht eine Raupe biggrin ),
was kann man noch wünschen?


Сообщение отредактировал Natascha - Mittwoch, 10.09.2014, 09:05
 
BirgittДата: Mittwoch, 10.09.2014, 11:11 | Сообщение # 11
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Zitat Natascha ()
was kann man noch wünschen?
Eigentlich nichts, aber wenn ich mir noch was wünschen dürfte, dann bitte einen etwas breiteren weißen Rand. biggrin


Сообщение отредактировал Birgitt - Mittwoch, 10.09.2014, 11:12
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter A-B-C-D-E-F » Buckeye Seductress
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz