Buckeye Memory Lane (P. Hancock) - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Sonntag, 04.12.2016, 22:22
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter A-B-C-D-E-F » Buckeye Memory Lane (P. Hancock)
Buckeye Memory Lane (P. Hancock)
ChrissyДата: Freitag, 02.11.2012, 21:36 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Halbgefüllte bis gefüllte, rosa-pinkfarbene Stiefmütterchen mit plissierten, variablen, dunkleren Rändern. Panaschierte (dunkelgrün, creme und rosa gefärbte), glatte, glänzende Blätter mit rotem Rücken. Groß.

Die ersten Blüten meiner Jungpflanze.



Die Pflanze ist wirklich schon recht groß - aber die Blüten sind auch riesig - und dazu noch wunderschön!
 
ChrissyДата: Dienstag, 16.04.2013, 20:10 | Сообщение # 2
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline




 
NataschaДата: Dienstag, 16.04.2013, 20:36 | Сообщение # 3
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Die Panaschierung geht und kommt wie ich sehe. Woran mag es wohl liegen happy ?
 
ChrissyДата: Dienstag, 16.04.2013, 21:31 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Das bleibt wohl ein ewiges Rätsel. Doch ich habe sie frisch umgetopft und danach begannen neue, schön panaschierte Blättchen, die viel kräftiger wirken, als die großen einfarbigen - die scheinen nämlich etwas schlaff. Ich habe auch festgestellt, dass diese schlaff wirkenden Blätter kaum zu bewurzeln sind. Daher verwende ich sie nicht, bzw. gebe sie nicht ab. Ich warte lieber, bis kräftige Blätter zum Bewurzeln nachgewachsen sind.

Dasselbe habe ich auch bei anderen panaschierten Sorten festgestellt, die wohl meist ein wenig empfindlicher zu sein scheinen - vielleicht benötigen sie einfach mehr Nährstoffe. Ich versuche, noch dahinter zu kommen. wink
 
NataschaДата: Mittwoch, 17.04.2013, 06:40 | Сообщение # 5
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Zitat (Chrissy)
vielleicht benötigen sie einfach mehr Nährstoffe

Denke ich auch. Und die mögen küleren Platz
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter A-B-C-D-E-F » Buckeye Memory Lane (P. Hancock)
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz