Cereopegie sandersonii - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Dienstag, 06.12.2016, 12:09
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Angeberecke » Sonstige grüne Schätze » Cereopegie sandersonii (Leuchterblume)
Cereopegie sandersonii
BrigitteДата: Sonntag, 28.08.2011, 22:12 | Сообщение # 1
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
Ich möchte Euch heute Verwandschaft von Hoya's vorstellen. Die Leuchterblumen.Von ihnen gibt es auch eine ganze Anzahl.
Diese blüht zur Zeit bei mir.







Brigitte.


Сообщение отредактировал Brigitte - Sonntag, 28.08.2011, 22:13
 
KatrinДата: Montag, 29.08.2011, 00:30 | Сообщение # 2
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 157
Статус: Offline
Brigitte, die sieht wunderschön aus! Unbeschreiblich und geheimnisvoll!

Die ist doch in Wirklichkeit winzig und zierlich, oder? In unserem Gartencenter habe ich eine Leuchterblume gesehen, aber in rosa, gezögert habe ich nur, weil ich mich nicht getraut habe. sad
 
GabiДата: Montag, 29.08.2011, 13:31 | Сообщение # 3
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
die Blüten sind wirklich ungewöhnlich
 
BrigitteДата: Montag, 29.08.2011, 15:48 | Сообщение # 4
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
1.Danke Katrin und Gabi.

2.Für Katrin: gar so winzig sind die nicht.

Es gibt allerdings noch kleinere. Muß mal Bilder von denen zeigen.

3. Zur Frage kaufen - das ist eine Gewissensfrage - sie brauchen ihren Platz.
Und sind wilde Ranker - wenn man sie denn wachsen läßt.
Aber eine rosa-farbene!! Uih, uih uih - ob ich da hätte wiederstehen können.
 
ViktorДата: Montag, 29.08.2011, 16:03 | Сообщение # 5
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Brigitte, Cereopegie habe ich schon mehrmals gesehen und finde die Pflanzen richtig süß!...Nun,habe ich nie gekauft,immer dieser Platzmangel und habe etwas Angst von "neuer Fieber"
 
BirgittДата: Montag, 29.08.2011, 20:22 | Сообщение # 6
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Brigitte, es ist nicht gut uns solch eine schöne Blume zu zeigen, du weisst doch
das wir Süchtige sind.
Kennst du schon ?
http://www.asclepidarium.de/Fotoausstellung.htm
http://www.asclepidarium.de/images....ah2.jpg


Сообщение отредактировал Birgitt - Montag, 29.08.2011, 21:42
 
BrigitteДата: Montag, 29.08.2011, 21:42 | Сообщение # 7
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
Birgit, Danke für den Link Nr.I
Tolle Sammlung von Ascleps. Ich werd ihn mir speichern.
 
BrigitteДата: Dienstag, 30.08.2011, 13:31 | Сообщение # 8
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
Quote (Birgitt)
Brigitte, es ist nicht gut uns solch eine schöne Blume zu zeigen, du weisst doch
das wir Süchtige sind.


Birgit - warum soll es Euch besser gehen wie mir.
Ich hab die Krankheit schon seit 50 Jahren.
Angefangen hat es mit Kakteen und Sukkulenten, dann Tillandsien
dann Bromelien, dann Orchideen,
dann Fuchsien und dann Pelargonien.
Seit 10 Jahren noch Zimmerpflanzen, Gesneriaceaen, Begonien, Impatiens, Hibisken
Hoya's, Kübelpflanzen.
Fehlt noch was ?? Muß mal nachdenken.
Ach ja, im Garten waren noch Rosen und Hostas und natürlich die Passifloren. Na ja.....!!

Katrin schrieb ja mal, ich dürfe alles vorstellen.
Ich werd es mir zu Herzen nehmen.


Сообщение отредактировал Brigitte - Dienstag, 30.08.2011, 18:09
 
BrigitteДата: Mittwoch, 31.08.2011, 18:43 | Сообщение # 9
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
http://www.flores-reinecke.de/html/ceropegia_a.html
von A - Z.

Guckt Euch mal das Angebot von Flores Reinecke -Cereopegien - an.
Phantastisch.
 
BirgittДата: Mittwoch, 31.08.2011, 19:24 | Сообщение # 10
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Liebes Brigittchen, du machst uns Suchtkranke noch süchtiger.
Das ist aber nicht gut.
Ich habe mir diesen hübschen Dinger schon öfters angeschaut und immer wenn ich so weit war, die Bestellung abzuschicken, habe ich ganz schnell
den Knopf zum Abschalten gedrückt.
Damit meine ich das Ding oben rechts.
 
BrigitteДата: Mittwoch, 31.08.2011, 19:59 | Сообщение # 11
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
Liebes Birgittchen - da weißt Du ja , wie ich meine ca. - gefühlten - 50 Bestellungen - an Galina
wieder ausgeschaltet habe.
Bei einer davon habe ich mal gedacht, probier es doch mal aus, wieweit das geht,
wenn man bestellt.
Hab alles schön eingegeben; wie gewünscht - und auf einmal - ich suche immer nach der
Aufforderung absenden - finde aber keine - war sie schon weg und von Galina kam eine Bestätigung.
Oh- Schreck. Habe gleich zurückgemailt: bitte annulieren.
Galina war auch so nett.

Das habe ich nun ein wenig spassig geschreiben, aber im Ernst, es kommt keine Aufforderung: absenden.
Wie seht Ihr das ??

(Stellt Euch mal vor, ich hätte die 50 Bestellungen abgeschickt).
 
BirgittДата: Mittwoch, 31.08.2011, 20:10 | Сообщение # 12
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Ha ha ha liebes Brigittchen du bist sooo süß.
Laß dich mal drücken.
Ich finde das mit der Bestellung ganz O.K., es erscheint ja auch, glaube ich jedenfalls(ich achte da schon gar nicht mehr darauf)
"Ihre Bestellung war abgeschickt"
 
BrigitteДата: Mittwoch, 31.08.2011, 22:36 | Сообщение # 13
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
Also, Birgittchen - das suche ich immer und habe es bei den Bestellungen noch nicht gefunden.
Kann da BITTE nochmal jemand gucken.
"Nich ", das ich da nochmal reinfalle.
 
Forum » Angeberecke » Sonstige grüne Schätze » Cereopegie sandersonii (Leuchterblume)
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz