Lara Sammlung - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Freitag, 02.12.2016, 17:56
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Angeberecke » Unsere Veilchensammlungen » Lara Sammlung
Lara Sammlung
LaraДата: Mittwoch, 21.03.2012, 00:33 | Сообщение # 1
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 96
Статус: Offline
So hier sind meine hübschen ich habe die mal gezählt und mit Nummern versehen damit ich nichts durcheinander bringe ^^ Nummer 1-4 sind meine ersten die ich hatte (;

Nr. 01 Das ist meine Pinke mein kleiner Liebling ich hänge sehr an ihr, das Bild ist wie man auf dem Foto sieht schon älter meine blüht momentan nicht.
Ich weiß hier den Namen nicht habe finde aber das "Rococo Rose" meiner kleinen sehr ähnlich ist die hat auch gewellte Blätter und Pinke blühten.


Nr. 02 Ebenfalls mein Liebling ich liebe dieses helle blau *.*




Nr. 03 Pink/weiß das Pink ist bei dem Foto nur etwas hell die blühten die sie jetzt bekommt haben ein Pink was dunkler ist.
Ich weiß hier auch den Namen nicht vermute aber das es Optimara Millennia R. Holtkamp ist.


Nr. 04 Das Monster Usambaraveilchen von mir 30 cm ^^ Blüht wie man sieht lila davon habe ich ziemlich viele gehabt, habe die an meine Omas verteilt die blühen unerbittlich ^^ Die steht da rum weil ich die Umgetopft hatte weil die noch 5-6 ableger zwischen ihren Blättern hatte die auch etwas größer schon waren ich wollte nicht das die Blätter sich gegenseitig wegdrängen ein Pflänzchen davon ist eigendartig gewachsen hat an einem stiel 4-5 Rosetten würde ich sagen behalte es vorerst um zu schauen was daraus wird...

Das ist die kleine die so komisch ist


Nr. 05 Lila/weiß auf dem Foto sieht es hell blau aus wegen dem Blitzlich ist aber Lila davon habe ich momentan 6 Jungpflanzen also wer interesse hat ^^


Nr. 06 Das ist meine Gefrorene Kirsche ist auch sehr groß geworden in den letzten Monaten blüht auch Bald *gespannt auf die erste blühte bin* ^^


Nr. 07 Das ist meine Pat Tracey


Nr. 08 Meine beiden kleinen Heritage Frolic, hatte das Blatt noch mal bewurzelt nach 1 Monat bereits 5 Jungpflänzchen dran also wer eines haben will davon würde ich auch welche abgeben ^^ (Schlechte Fotos weil die in den Tüten sind)

1

2

Das Blatt habe ich gestern auseinander genommen nachdem ich bemerkt habe das unterirdisch Jungpflanzen gewachsen sind (durchsichtiger Topf o.o) hatte das bei euch mal gelesen dann aber wieder vergessen es waren 11 Jungpflanzen 6 habe ich behalten 5 waren schon etwas größer die eine recht klein und die anderen waren naja eher Krüppelich blöd das ich das vergessen hatte mit den durchsichtigen Töpfen >.<


Nr. 09 Mini Lila davon habe ich 2 kleine und auch einige Bewurzelte Blätter.


Nr. 10 Mini weiß von der kleinen habe ich auch Bewurzelte Blätter.


Nr. 11 Die Sorte finde ich besonders Hübsch ich mag das Muster *.*


Nr. 12 Auch hübsch die Fotos naja da sieht die etwas geruft aus so habe ich die gekauft das helle ist ein Bewurzeltes Blatt mit ich denke 1 Ableger so sieht es zumindest aus ^^



Nr. 13 helles lila würde ich sagen sieht fast aus wie hell blau ich mag die helle Farbe von der kleinen und die blühten sind auch hübsch (=


Nr. 14


Nr. 15 wäre bei mir jetzt hier eine weiß von meiner Oma


Nr. 16 ist die Jungpflanze die ich von Natalia bekommen hatte EK-Michail Lermontov (=
Habe gerade noch kein Foto von ihr auf meinem Leptop.

Ich habe etwa 28 Usambaraveilchen + etwa 52 Blätter die ich noch in Erde stehen habe dabei sind auch Sorten die ich hier nicht aufgezählt habe und ich bekomme auch noch Pflänzchen/Blätter (=
Ich habe wie man oben sieht sehr viele Pflanzen ohne Namen die habe ich aus Gartencentern oder aus Lebensmittelläden ich würde sagen ich konnte nicht wieder stehen ^^

Liebe Grüße
Lara


Сообщение отредактировал Lara - Mittwoch, 28.03.2012, 17:57
 
BirgittДата: Mittwoch, 21.03.2012, 13:43 | Сообщение # 2
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Also Lara, erst einmal sehen deine Pflanzen super-gepflegt und sehr hübsch aus
und dann hätte ich gerne gewußt, warum bei Nr. 2 die äußeren Blätter in hell-grün sind.
Ist das eine Sorte mit oder ohne Namen, aber auf jeden Fall sieht sie mit ihren hell-blauen Blüten sehr hübsch aus.

Tja, und dann würde ich auch noch gerne wissen........was das denn für 52 BLÄTTER-SORTEN sind!

Meine Zauberkugel verrät mir, das es wunderschöne Sorten sind.


Сообщение отредактировал Birgitt - Mittwoch, 21.03.2012, 13:44
 
LaraДата: Mittwoch, 21.03.2012, 15:08 | Сообщение # 3
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 96
Статус: Offline
Danke Birgitt das zu hören freut mich (=

Nr. 02 hell blau
Die stand vorher bei meiner Oma ich glaube das es am licht liegt seit dem sie bei mir steht hat sie nur noch dunkle Blätter (;
Die anderen bei meiner Oma haben am Rand auch so helle Blätter zumindest die die sie schon Jahre lang hat ^^

Das ist eine Sorte ohne Namen, habe oben hingeschrieben das es eine Pflanze ist die ich mir vor 7-8 Jahren selbst gezogen habe aus Blättern leider weiß ich gar nicht mehr was für Pflanzen meine Oma damals hatte sie weiß es selbst auch nicht mehr ^^ Aber es müssen die Farben sein die ich bei 1-4 habe da das die Farben sind die ich von den 7 Blättern bekommen habe ^^ Ich wüsste zu gerne was das für eine Sorte ist aber so was ähnliches habe ich komischerweise bis jetzt noch nicht gefunden o.0 Leider dauert das bei den Blättern auch sehr lange bis Jungpflanzen kommen bei mir stehen die seit über 5 Monaten in Erde, angewurzelt sind sie aber da zeigt sich nichts ^^
Ich bin auch total vernarrt in dieses hell blau *.*

Da ich die meisten Pflanzen aus Gartencentern oder Lebensmittelläden habe weiß ich bei den meisten den Sorten namen nicht einige sehen bestimmten Sorten ähnlich ob die es dann sind ist die andere frage ^^

Es sind doch mehr als 52 Blätter und es kommen auch noch Pflanzen/Blätter dazu (=

Also

Nr. 02 hell blau/ 3 Blätter eingepflanzt/2 seit 5 Monaten/1 seit 2 Monaten

Nr. 01 Pink/ 4 Blätter eingepflanzt/1 seit 4 Monaten/2 seit dem 18.3.12/1 werde ich Heute einpflanzen -> Habe noch ein Blatt gehabt das hat bereits 3 Jungpflanzen die ich auch bereits abgetrennt habe bin gespannt wie die sich entwickeln *.* ^^

Nr. 15 weiß von meiner Oma da habe ich 1 Blatt eingepflanzt seit 4 Monaten

Nr. 09 Mini lila/ 6 Stück / 1x seit 2 Monaten/ 5x seit 2 monaten

Nr. 10 Mini weiß/ 3 Stück / seit 2 Monaten in Erde

Ich habe bei einem Baumarkt Blätter mitnehmen dürfen habe jetzt 17 Blätter eingepflanzt seit 2 Monaten, haben auch alle Wurzeln bekommen Farben sind unbekannt also lasse ich mich da Überraschen ^^

1x Weiß/Standart seit 1 Monat in Erde

Nr. 11 innen weiß/außen lila / 2 Blätter seit 1 Monat in Erde

Nr. 12 innen lila/außen weiß/ Insgesamt 7 Blätter/ 2 Blätter seit 1 Monat in Erde/ 5 Blätter seit 18.3.12 in Wasser

Nr. 13 helles lila/ Insgesamt 4 Blätte/ 2 seit 1 Monat/ 2 seit 18.03.12

Nr. 14 violett / Insgesamt 2 seit 1 Monat in Erde

Moroznaja Vishnja/2Blätter seit 18.03.12 in Erde

Pat Tracey/ 1 Blatt seit 18.03.12 in Erde

Panaschiertes/2Blätter seit 18.03.12 in Erde (Mutterpflanze ist mir eingegangen hatte sie auch aus dem Baumarkt mhh o.0

_____

Seit 13.03.12 (Habe ich bei Natalia gekauft (=)

1x EK-Simfonia Nachi
1x Kravavaja Mary (Katkin)
1x EK-Lesnaja Ezhevika
1x King´s Ransom Sport (LLG/Herringshaw)
1x Ozornye Volki (Achipov)
2x Orkhidnaja (Mikheev)

So hoffe ich habe jetzt nichts vergessen einige fehlen da noch weil ich noch welche bekomme die kann ich ja nachtragen (=

Von Nr. 05 habe ich 6 Jungpflanzen gebe davon welche ab falls jemand Interesse hat mhh und bei den Blättern wo ich so viele habe zB 7 da gebe ich auch Bewurzelte von ab ^^

Liebe Grüße
Lara
 
ChrissyДата: Mittwoch, 21.03.2012, 15:45 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Hallo Lara,

toll sehen Deine Pflanzen aus und es sind ja doch schon recht viele und schon bald noch viele viele mehr, so wie es aussieht. Von mir kommt dann morgen oder übermorgen auch noch was bei Dir an. Deine Sammlung wächst, kann ich nur sagen.
 
LaraДата: Mittwoch, 21.03.2012, 17:01 | Сообщение # 5
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 96
Статус: Offline
Ja zu viele wie meine Mutter meint ^^ Ah ok ich freu mich schon drauf dachte die würden heute kommen XD Bin wohl etwas zu ungeduldig ^^
Vielen Dank noch mal für die hübschen ich melde mich wenn sie da sind und wie sie die Reise überstanden haben (;

Lg Lara
 
Forum » Angeberecke » Unsere Veilchensammlungen » Lara Sammlung
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz