Tauschbörse - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Samstag, 10.12.2016, 16:34
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Pflege- und Kulturanleitung der Usambaraveilchen » Verschiedenes » Tauschbörse
Tauschbörse
NataschaДата: Mittwoch, 02.10.2013, 08:48 | Сообщение # 1
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Ich habe einiges an Streptocarpus, Jungpflanzen die noch übrig sind.
kräftige Pflanze:
Pedro,
Hototogisu

Jungpflanze:
Шамаханская царица (Schamahanskaya Königin),
Mercedes-Benz,
Nissan X-Trail,
Krakus,
DS - Siberia,
Barwa Indii,
Burgundy Raffles

Falls jemand interessiert ist, würde mich freuen
Solange das Wetter noch die Pflanzen zuschieken lässt smile
 
BirgittДата: Montag, 07.10.2013, 05:46 | Сообщение # 2
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Hallo Natascha,

was kosten alle Streptos zusammen? Eine Bekannte wäre daran interessiert.
 
NataschaДата: Montag, 07.10.2013, 06:44 | Сообщение # 3
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Liebe Birgitt,
du hast PM
 
ChrissyДата: Donnerstag, 27.03.2014, 14:27 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Hallo, leider war der vergangene Winter alles andere als toll für meine Pflanzen. Ich habe über mehrere Monate vergeblich gegen Weichhautmilben gekämpft, da ich endlich auch ohne die lästigen Raubmilben auskommen wollte und dann auch sicher sein konnte, endlich wirklich gesunde und von allen Schädlingen freie Pflanzen zu besitzen. Doch leider hatte ich nicht genügend Vertimec und alle anderen Mittel waren mehr oder weniger fast gänzlich nutzlos. So habe ich in den vergangenen Monaten hunderte Pflanzen, Jungpflanzen und Stecklinge leider wegwerfen müssen - und zur Zeit vegetiert fast meine verbliebene komplette Sammlung - von unzähligen Giftattacken schwer geschädigt - dahin. Möglicherweise werde ich noch ein paar - zum Glück wenige Sorten verlieren - bis endlich alle Pflanzen über dem Berg sind und sich in den kommenden Monaten erholen können. Zumindest sind jetzt wirklich alle Milben auch erledigt - mein einziger Trost.

Ich suche nun zur Aufstockung meiner verlorenen Sorten einige Sorten, Jungpflanzen oder erwachsene oder Stecklinge. Gerne im Tausch - wobei im Moment fast nichts zu tauschen ist, da ich nur von wenigen Sorten Jungpflanzen habe und die Blätter erst mal wieder wachsen müssen. Bezahlung ist aber auch kein Problem - gerne sogar - Hauptsache, ich bekomme die geliebten Sorten baldmöglichst wieder. Ich würde mich über Angebote sehr freuen.

Hier nun meine lange Liste gesuchter Sorten:Standard und große Sorten:

- russisch/ukrainisch:

- Ataman (Makuni)
- EK-Bal Princess
 / ЕК-Бал Принцесс (Е.В.Коршунова)
- LE-Samocwiety
- LE-Vassa
- RS-Vodevil
- RS-Zolotaja Pena Sport
- Sonata Kol'chuga (N. Solodkaia)

 

- amerikanisch und europäisch:
- Aca's Puff Ball (Brownlie)
- Ballet Fairy Queen (Fischer)
- Buckeye Butterflies (P. Hancock)
- Buckeye Love's Caress (P. Hancock)
- Coral Fantasy (N. Hudson)
- Guest (D. Croteau)
- Lavender Love (Sorano)
- Mellow Yellow Sport (LLG/Sorano)
- Natalia's Extravagante (Pineault)
- Playful Spectrum Chimera Sport                   
- Raspberry Crisp (G. Cox/B. Johnson)
- Rebel's Two Cents (R. Bann)
- San Mateo Blues (C. Cornibe)
- Scandal (Sorano)
- Seafoam (Eyerdom)
- Suncoast Circus Candy White (S. Williams)
- Suncoast Fantasy Love (S. Williams)
- Wrangler's Gaudy Lady (W. Smith)


 

Miniaturen/Semiminiaturen:
- Alchemy Yellow Star (D. Senk)
- Candy Crystals (Sorano)
- Chimpansy (Murphy)
- Daria (Sorano)
- Elphin Way (unbekannt) (gesehen bei Bloomlovers.com)
- Heritage Frolic (A. E. Adams)
- Imp's Beta Blocker (J. Jackson)
- Jolly Imp (Pittman)
- Lil' Ballerina (Sorano)
- Lituanika (F. Butene)
- Lyon's Ice Princess (Sorano)
- Lyon's Minnie-HaHa (Sorano)
- Mac's Jubilant Jamboree (McDonald)
- Mac's O'Scarlet O'Hara (G. McDonald)
- Munchkin' Kisses (LLG/Sorano)
- Ness' Spreckles (D. Ness)
- Persian Lace (Sorano)
- Rag Doll (Gehr)
- Rob's Boolaroo (R. Robinson)
- Rob's Copper Cat (R. Robinson)
- Rob's Love Bite (R. Robinson)
- Rob's Miriwinni (R.  Robinson), Chimera, Mini-Trailer
- Rob's Monkeyshines (R. Robinson)
- Rob's Smoke Rings (Robinson) 
- Rob's Pewter Bells (R. Robinson)
- Rob's Wind Chimes (R. Robinson)
- Sky Jems (Johnson)
- Spootnik (Dates)
- Swing Kid (Sorano)
- Tiny Dancer (D. Hoover)
- White Dew (H. Pittman)
- Wizard's Danania Yellow (S. Jones)

 
 
Forum » Pflege- und Kulturanleitung der Usambaraveilchen » Verschiedenes » Tauschbörse
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz