African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Freitag, 26.04.2024, 12:25
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 2
  • 1
  • 2
  • »
Forum » Pflege- und Kulturanleitung der Usambaraveilchen » Verschiedenes » Wer ist Lölja?
Wer ist Lölja?
BirgittДата: Freitag, 25.05.2012, 20:00 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Ich habe die Sorte "Lölja" als Blatt geschenkt bekommen, finde aber kein Foto. sad
Wer weiß wie eine "Lölja" mit Blüte aussieht? wacko





Сообщение отредактировал Birgitt - Freitag, 25.05.2012, 20:35
 
GalinaДата: Samstag, 26.05.2012, 00:42 | Сообщение # 2
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Ich habe auch über solche Sorte nicht gehört.
 
ChrissyДата: Samstag, 26.05.2012, 08:35 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Habe auch keinen blassen Schimmer. Das hört sich irgendwie schwedisch an...
 
BirgittДата: Samstag, 26.05.2012, 10:17 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Mit welcher Sorte haben die Blätter von "Lölja" den Ähnlichkeit?
Bin für jeden Tip dankbar.





 
GabiДата: Samstag, 26.05.2012, 14:39 | Сообщение # 5
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
Kann Dir die Person, die sie geschenkt hat, keine Hinweise geben? So ohne irgendwas ist das schwierig. Den Namen kenne ich nicht.

Сообщение отредактировал Gabi - Samstag, 26.05.2012, 14:41
 
BirgittДата: Samstag, 26.05.2012, 18:33 | Сообщение # 6
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Ich hatte letztes Jahr bei E-Bay ein Blatt gekauft und Lölja lag als Geschenk dabei.
 
GabiДата: Samstag, 26.05.2012, 21:02 | Сообщение # 7
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
Hm, falls es den Verkäufer bei E.... noch gibt, dann könntest Du doch noch fragen? Einfach ein anderes Angebot vom Anbieter anwählen und dann die Frage nach Lölja stellen.
 
GalinaДата: Samstag, 26.05.2012, 21:26 | Сообщение # 8
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Lölja - das ist eine Frauenname, eine Verkleinerungsform.
 
BirgittДата: Samstag, 26.05.2012, 21:54 | Сообщение # 9
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Gabi, die Idee ist genial gut, denn den Verkäufer gibt es noch. biggrin cool
Nur zur Zeit bietet er nichts an, aber ich kann ja so lange warten und dann nach Lölja fragen. wink biggrin
 
GalinaДата: Samstag, 26.05.2012, 21:54 | Сообщение # 10
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Stop. Ich glaube, ich kenne, woher diese Sorte kommt. Es gibt eine Frau im Kirgisistan, die 'Selektionarbeit versucht. Ich glaube, das ist ihre Sorte. Hier in Deutschland lebt ihre Bekannte, sie sind aus gleicher Stadt.
Ich werde später genau schreiben.
 
BirgittДата: Samstag, 26.05.2012, 21:57 | Сообщение # 11
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Oh Galina, da warte ich aber gespannt drauf. smile
 
GabiДата: Samstag, 26.05.2012, 22:33 | Сообщение # 12
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
Birgitt, ich glaube, man braucht nicht einmal ein Angebot. auf das Profil vom Verkäufer gehen und darunter gibt es einen Link "mit dem Mitglied Kontakt aufnehmen" oder so ähnlich.
 
BirgittДата: Samstag, 26.05.2012, 22:52 | Сообщение # 13
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Huhu Gabi, habe soeben eine Nachricht an den E-Bay Verkäufer gesendet,
jetzt müssen wir nur noch etwas Geduld haben.
Vielen Dank, für deinen tollen Tip. biggrin
 
GalinaДата: Sonntag, 27.05.2012, 18:23 | Сообщение # 14
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Also, eine Züchterin ist Tamara Tuhvatulina. Das Foto im Moment leider fehlt bei ihr.
 
BirgittДата: Samstag, 28.07.2012, 16:12 | Сообщение # 15
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Es sieht so aus, als wenn die Blüten von Lölja gelb würden.
Das ist die Pflanze meiner Mutter, die Knospen an meiner Lölja sind noch sehr klein.



 
Forum » Pflege- und Kulturanleitung der Usambaraveilchen » Verschiedenes » Wer ist Lölja?
  • Seite 1 von 2
  • 1
  • 2
  • »
Suche:


Copyright MyCorp © 2024
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz