Blätter von LE-Sashen'ka haben helle Stellen - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Dienstag, 06.12.2016, 12:08
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Pflege- und Kulturanleitung der Usambaraveilchen » Schädlings- und Krankheitsbekämpfung » Blätter von LE-Sashen'ka haben helle Stellen
Blätter von LE-Sashen'ka haben helle Stellen
BirgittДата: Sonntag, 18.12.2011, 16:45 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Die Blätter von meiner Jungpflanze LE-Sashen'ka haben helle Stellen,
Verletzungen sind keine zu sehen,
es sieht so aus, als würde grüne Farbe fehlen,
von unten sehen die Blätter normal aus. surprised sad
Ich habe nur Galina's Dünger und Biplantol benutzt.
Wer kann mir helfen.










Сообщение отредактировал Birgitt - Sonntag, 18.12.2011, 16:51
 
ChrissyДата: Sonntag, 18.12.2011, 17:28 | Сообщение # 2
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Leider kann ich Dir da auch nicht so recht helfen. Ein paar meiner Jungpflanzen haben seit einiger Zeit auch solche Stellen auf den älteren/äußeren Blättern. Bei meinen Jungpflanzen sind die jedoch nun schon älter - in der Zeit, als ich ein paar kleine Raupen in meinen Usambaras hatte. Ich hatte angenommen, dass die Biesterchen dort drüber gekraxelt sind und es winzige Fraßstellen sind. Alle Pflanzen gedeihen nun weiterhin gut - wie die ganze Zeit über auch - und seit ich die letzte Raupe erwischt habe, sind auch keine neuen Stellen gekommen. Daher könnte es sein, dass auch irgendwelches Getier sich an Deinen Pflänzchen labt. Aber das ist meinerseits nur eine Annahme...
 
NataschaДата: Sonntag, 18.12.2011, 18:40 | Сообщение # 3
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Hmm... dry Ich bin auch keine große Expertin. Wäre es möglich dass die zu viel Sonne abgekriegt haben? wink
 
BirgittДата: Sonntag, 18.12.2011, 19:36 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Hallo Chrissy und Natalia

schön, dass ihr mir helfen möchtet. smile
Also Tierchen und Fraßspuren kann ich nicht entdecken und
Sonnenbrand kann es eigentlich auch nicht sein, da andere Pflanzen davor stehen.
Ich habe nochmal neue Bilder gemacht, vielleicht sieht man da die hellen Stellen besser.





 
GabiДата: Sonntag, 18.12.2011, 20:31 | Сообщение # 5
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
Also bei mir hatten das die Pflanzen, die Lichtmangel hatten. Da waren manche Blätter so wie oben, später, als es wieder Frühling und damit heller wurde, kamen wieder normal grüne blätter nach.
 
BirgittДата: Sonntag, 18.12.2011, 20:59 | Сообщение # 6
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Es sieht wirklich so aus,
als wenn denn Blättern wirklich nur die grüne Farbe fehlen würde.
Ich werde LE-Sashen'ka etwas weiter zum Fenster hinstellen, damit es etwas mehr Licht bekommt.

 
GabiДата: Montag, 19.12.2011, 00:33 | Сообщение # 7
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
Wenn du auf English nachlesen magst, hier ist eine gute Übersicht mit Symptomen und möglichen Ursachen und wie man sie behandelt

http://www.avsa.org/Diagonosis.htm

könnte auch zu kalt sein
 
BirgittДата: Montag, 19.12.2011, 09:42 | Сообщение # 8
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Gabi, DANKE für den Link.
Ich verstehe nur nicht, dass die anderen Jungpflanzen, allerdings andere Sorten, nichts haben,
denen geht es gut.
Denen müßte doch dann auch kalt sein oder das sie zuviel Sonne abbekommen haben.
Vielleicht hat es MASERNoder RÖTELN
vielleicht kann DR. GALINA MAL IN IHRE ZAUBERKUGEL GUCKEN.
 
GalinaДата: Montag, 19.12.2011, 10:23 | Сообщение # 9
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Gabi hat Recht, das passiert mit Pflanzen, die auf den Fensterbank stehen. Im Sommer von der Sonne, im Winter von Kälte. Besonders nach Gießen sind Blätter empfindlicher, wenn Fenster offen sind und Zugluft gibt es, oder es ist einfach kalt neben Fenster.
 
Forum » Pflege- und Kulturanleitung der Usambaraveilchen » Schädlings- und Krankheitsbekämpfung » Blätter von LE-Sashen'ka haben helle Stellen
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz