Vermehrung aus Samen - Seite 2 - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Samstag, 10.12.2016, 16:33
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 2 von 3«123»
Forum » Pflege- und Kulturanleitung der Usambaraveilchen » Vermehrung der Usambaraveilchen » Vermehrung aus Samen
Vermehrung aus Samen
LotteДата: Dienstag, 10.04.2012, 12:32 | Сообщение # 16
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 151
Статус: Offline
Birgitt, dann bin ich gespannt und drücke ganz dolle die Daumen für baldigen Nachwuchs. biggrin

Ich habe übrigens Brüderchen und Schwesterchen verpaart gehabt gleich als sie bei mir eingezogen sind. Bisher kann ich aber noch nichts erkennen, ob es gefruchtet hat. Vielleicht probier ich es auch heute gleich nochmal aus. Sind ja noch genug Blüten offen. cool
 
BirgittДата: Dienstag, 10.04.2012, 16:30 | Сообщение # 17
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Quote (Lotte)
Ich habe übrigens Brüderchen und Schwesterchen verpaart gehabt gleich als sie bei mir eingezogen sind.



Lotte, das ist doch aber verboten Bruder und Schwester zu verpaaren. tongue
 
LotteДата: Dienstag, 10.04.2012, 17:23 | Сообщение # 18
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 151
Статус: Offline
Na ja, ich war auch erst am zögern, aber dann doch zu neugierig... biggrin

Hab wie angekündigt heute dann gleich nochmal Bienchen gespielt. Pollen von Brüderchen aufs Schwesterchen und umgekehrt. Dann sind beide jeweils Mama UND Papa gleichzeitig (zumindest, wenn es klappt).
 
BirgittДата: Dienstag, 10.04.2012, 23:19 | Сообщение # 19
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Oh Lotte, was hast du da nur gemacht. wacko biggrin
 
SilkeДата: Donnerstag, 12.04.2012, 18:19 | Сообщение # 20
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 71
Статус: Offline
Ui,ich bin auch mal gespannt,wie lange es mit den Samen dauert.Ich drücke allen potenziellen Eltern die Daumen.

Habe selber ein schwangeres Veilchen gekauft und es wird immer "dicker". biggrin
 
LaraДата: Donnerstag, 12.04.2012, 19:15 | Сообщение # 21
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 96
Статус: Offline
xD Dann wünsche ich euch allen auch Glück (; Ich werde es einfach mal versuchen ^^ Mal sehen ob es klappt mhh aber wie Pflanzt man die kleinen dann aus in Erde also nur eine dünne schicht dann drauf ? Und woher weiß ich ob die Samen ok sind weiß das einer von euch ? ^^
 
SilkeДата: Donnerstag, 12.04.2012, 19:28 | Сообщение # 22
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 71
Статус: Offline
Quote (Lara)
xD Dann wünsche ich euch allen auch Glück (; Ich werde es einfach mal versuchen ^^ Mal sehen ob es klappt mhh aber wie Pflanzt man die kleinen dann aus in Erde also nur eine dünne schicht dann drauf ? Und woher weiß ich ob die Samen ok sind weiß das einer von euch ? ^^


Also erst mal müssen die Samen reifen,wenn die Samenkapsel braun wird,sollte auch der Samen reif sein.

Genaue Infos habe ich auch noch nicht,ob Dunkel-oder Lichtkeimer,welche Temparatur usw.Vllt hat meldet sich noch jemand der es weiß. smile
 
LaraДата: Donnerstag, 12.04.2012, 20:21 | Сообщение # 23
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 96
Статус: Offline
Ok (=
 
LotteДата: Freitag, 13.04.2012, 07:15 | Сообщение # 24
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 151
Статус: Offline
Hier mal ein paar Links.

http://chimeraav.com/propagation/growing-african-violets-from-seed/
http://chimeraav.com/wp-cont....eed.pdf

Aber erstmal brauchen wir die Samen! *ganz ungeduldig bin*
 
LaraДата: Freitag, 13.04.2012, 14:06 | Сообщение # 25
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 96
Статус: Offline
Ah danke (= Oh die sind wirklich winzig ^^ Na ich bin mal gespannt ^-^ Eure Schwangeren sind ja schon weiter dann werde ich bei euch mal schauen bin jetzt schon gespannt (= Aber aus den Samen kommen mehr Pflanzen als aus einem Blatt ich sehe den Platzmangel schon näher kommen o.o

Lg Lara
 
SilkeДата: Mittwoch, 18.04.2012, 18:07 | Сообщение # 26
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 71
Статус: Offline
Wollte auch mal meine Samenkapseln zeigen.



Ich überlege schon,ob ich alle Blüten und Knospen aus brechen soll,damit die Rosette alle Kraft in die Samen stecken kann und vllt werden sie dann schneller reif? cool
 
LotteДата: Mittwoch, 18.04.2012, 18:42 | Сообщение # 27
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 151
Статус: Offline
Wow, die sehen ja sehr vielversprechend aus.

Also ich lass mein Veilchen ganz normal blühen (hat ja jetzt gerade die nächste Runde mit Blüten eingeläutet).
 
LaraДата: Mittwoch, 18.04.2012, 20:51 | Сообщение # 28
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 96
Статус: Offline
Sieht super aus o.o Meine haben zwar auch schon dicke Bäuche aber die Blüte ist noch dran ^^ Blüten hat meine sehr viele da müsste ich ja einiges raus zupfen du kannst es ja erst mal so versuchen und selbst wenn es etwas länger dauert wenn es geklappt hat freut man sich sowieso (=
 
LotteДата: Donnerstag, 10.05.2012, 14:43 | Сообщение # 29
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 151
Статус: Offline
Wollte kurz berichten, dass ich heute eine anfängliche Samenkapsel am "Schwesterchen" entdeckt habe.
 
LotteДата: Freitag, 11.05.2012, 17:37 | Сообщение # 30
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 151
Статус: Offline
So, hier mal noch der Beweis zum schwangeren Schwesterchen.

 
Forum » Pflege- und Kulturanleitung der Usambaraveilchen » Vermehrung der Usambaraveilchen » Vermehrung aus Samen
Seite 2 von 3«123»
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz