Rob's Sarsparilla - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Samstag, 03.12.2016, 13:41
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 212»
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Mini und semimini » Rob's Sarsparilla ((Robinson))
Rob's Sarsparilla
KatrinДата: Sonntag, 29.05.2011, 00:15 | Сообщение # 1
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 157
Статус: Offline
Halbgefüllte, kupfer-rosafarbene Stiefmütterchen mit bräunlichgrünem, gekräuseltem Rand.
Gewelltes, glänzenddunkelgrünes Blattwerk.
Semimini.



Eine sehr pflegeleichte und üppig blühende Sorte!
 
GalinaДата: Sonntag, 29.05.2011, 00:31 | Сообщение # 2
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Diese Sorte gefällt mir sehr! hands
 
BrigitteДата: Sonntag, 17.07.2011, 20:23 | Сообщение # 3
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
Und diese Sorte ist ein Höhepunkt.....!
Aber eine Frage: Semini's können noch einen Durchmesser von
15-20 cm haben ????
Brigitte.


Сообщение отредактировал Brigitte - Sonntag, 17.07.2011, 20:24
 
KatrinДата: Montag, 25.07.2011, 21:31 | Сообщение # 4
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 157
Статус: Offline
Danke Brigitte! Ja, das können die. Das auf dem Bild hat 16 cm Durchmesser. smile
 
ChrissyДата: Sonntag, 15.01.2012, 11:35 | Сообщение # 5
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
An die wunderschöne und üppige Pflanze von Katrin kommt meine kleine Sarsparilla leider noch lange nicht heran. Doch ich möchte Euch mal ihre ersten zarten Blüten zeigen. Klein - aber mein...

 
BirgittДата: Sonntag, 15.01.2012, 18:05 | Сообщение # 6
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Schnuckelsüß ist dein kleines Pflänzchen auf jeden Fall liebe Chrissy.
Jetzt wo die Tage wieder länger werden und es mehr Licht gibt, wird es bestimmt nicht lange dauern und dein Pflänzchen ist ruckzuck so groß,
wie das von Katrin. biggrin
 
GalinaДата: Sonntag, 15.01.2012, 20:16 | Сообщение # 7
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Sehr schön, Chrissy!!!!
 
ChrissyДата: Sonntag, 15.01.2012, 20:25 | Сообщение # 8
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Dankeschön. Aber ich glaube, bis sie annähernd die Größe erreicht hat - und hoffentlich auch so wunderschön üppig blühen wird, wie Katrins Schmuckstück - wird schon noch ein ganzes Weilchen vergehen. Aber ich habe ja Zeit - und nun bin ich ja auch noch mit Galinas Dünger ausgestattet - da warte ich einfach mal ab, was sich so tut.

Werde nach meinem Urlaub auch noch eine Menge Pflänzchen umtopfen - und noch eine ganz große Menge Jungpflanzen endlich trennen müssen. Aber damit beginne ich erst nach dem einwöchigen Urlaub so um Anfang Februar. Dann wird es ja auch schon bald wieder Früüüüühling...
 
LotteДата: Montag, 16.01.2012, 16:34 | Сообщение # 9
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 151
Статус: Offline
Das ist ja auch eine superschöne Sorte! Die von Katrin ist ja echt gigantisch! Und Chrissi dein Exemplar ist wunderhübsch gewachsen, ein süßes zartes Wesen!

Wie alt ist die kleine jetzt?
 
ChrissyДата: Montag, 16.01.2012, 19:18 | Сообщение # 10
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Habe gerade nachgeschaut. Das Blatt habe ich am 31.05. bei Galina bestellt. Dürfte also so um den 01. oder 02.06. hier gewesen sein. Galina ist ja immer sehr schnell. Somit habe ich das Mutterblatt vor ca. 7,5 Monaten gepflanzt.
 
LotteДата: Montag, 16.01.2012, 20:57 | Сообщение # 11
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 151
Статус: Offline
Ui, danke dir! Also die Veilchen werden mir immer sympatischer! Da sieht man ja dann doch recht schnell Erfolge.
 
ChrissyДата: Freitag, 10.02.2012, 22:19 | Сообщение # 12
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Habe noch neue Fotos der kleinen Rob's Sarsparilla gemacht.





Сообщение отредактировал Chrissy - Samstag, 11.02.2012, 22:16
 
ChrissyДата: Sonntag, 19.08.2012, 15:31 | Сообщение # 13
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Heute sieht meine schnuckelige Kleine auch schon ein wenig imposanter aus:


By violetsandmore at 2012-08-19

Und das ist die andere Seite derselben Pflanze am gleichen Tag - von dieser Seite sieht sie noch üppiger aus:


By violetsandmore at 2012-08-19
 
NataschaДата: Sonntag, 19.08.2012, 20:41 | Сообщение # 14
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Uiiiiii, Chrissy!
Die Süße sieht einfach toll aus - die Rosette, die Blumenmütze
 
ChrissyДата: Sonntag, 19.08.2012, 21:05 | Сообщение # 15
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Danke, Natalia.
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Mini und semimini » Rob's Sarsparilla ((Robinson))
Seite 1 von 212»
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz