Midnight Rascal (S. Sorano) - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Freitag, 02.12.2016, 18:01
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Mini und semimini » Midnight Rascal (S. Sorano)
Midnight Rascal (S. Sorano)
ChrissyДата: Sonntag, 29.07.2012, 14:15 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Midnight Rascal (8259) 07/28/95 (S. Sorano)
Halbgefüllte mittelblaue Blüten mit hell-himbeerfarbenem gerüschtem Rand. Mittelgrünes einfaches gestepptes Laub mit rotem Rücken. Semi-Miniatur.


Die ersten Blüten meines Starters...

 
ChrissyДата: Sonntag, 05.08.2012, 14:10 | Сообщение # 2
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Habe noch ein neues Foto meiner Kleinen:

 
BirgittДата: Sonntag, 05.08.2012, 15:27 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Chrissy, leuchtet der pinke Rand wirklich so wie auf dem Foto? surprised
 
ChrissyДата: Sonntag, 05.08.2012, 17:24 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ja, genauso leuchtet er. Er sieht in natura fast neonfarben aus und ist richtig schön grell - das Foto finde ich in dieser Hinsicht sehr gut gelungen.
 
BirgittДата: Sonntag, 05.08.2012, 20:03 | Сообщение # 5
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
das gefällt mir supergut und dein Foto ist echt klasse geworden.
 
ChrissyДата: Sonntag, 05.08.2012, 20:57 | Сообщение # 6
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Dankeschön.
 
rubyДата: Sonntag, 05.08.2012, 23:04 | Сообщение # 7
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 13
Статус: Offline
ui Chrissy, die ist aber wirklich hübsch,
obwohl ich persönlich nicht so sehr auf die gerüschten Blüten stehe, finde ich sie trotzdem immer toll anzusehen!
specool
 
ChrissyДата: Montag, 06.08.2012, 08:41 | Сообщение # 8
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Danke, Ruby. So ist, da hat jeder seinen persönlichen Geschmack. Ist auch gut so. Früher habe ich eigentlich auch nicht so auf die extravaganten, gerüschten, oder wie auch immer in meinen Augen Usambaraveilchen-untypischen Sorten bzw. Blüten gestanden. Doch mittlerweile bin ich gerade ein Fan dieser gerüschten und auch oft gefüllten dicken Sorten geworden - und ich liebe knallige bunte Farben, aber auch die Sorten, die grüne Ränder haben - aber manchmal auch die ganz einfach erscheinenden Sorten.

So ändert sich der Geschmack im Laufe der Zeit wohl auch, wenn man immer mehr Sorten bekommt und auch im Internet immer wieder Neues entdeckt.
 
rubyДата: Mittwoch, 08.08.2012, 14:33 | Сообщение # 9
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 13
Статус: Offline
Das stimmt tatsächlich,
der Geschmack ändert sich mit der Zeit.
Außerdem habe ich ja nicht gesagt, dass ich die gar nicht mag, hab z.B. eine Buket nevesti und die ist auch gerüscht und gefüllt...
hoffe ich zumindest, der Stecki hat nämlich bei mir noch nicht geblüht.
Auf gefüllte Blüten stehe ich auch biggrin
Letztens habe ich in einem Forum ein Exemplar mit panaschierten Blättern gesehen und mir nun auch eines angeschafft.
Ist natürlich auch noch mini...
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Mini und semimini » Midnight Rascal (S. Sorano)
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz