Rob's Jubilant Jamboree (McDonald) - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Freitag, 02.12.2016, 17:56
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Mini und semimini » Rob's Jubilant Jamboree (McDonald)
Rob's Jubilant Jamboree (McDonald)
ChrissyДата: Donnerstag, 03.05.2012, 20:36 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Mac's Jubilant Jamboree (G. McDonald) Double white, lavender veining. Variegated foliage. Semiminiature
Doppelte weiße Blüten mit lavenderfarbener Äderung. Bunte Blätter. Semi-Miniatur.


Hier eine kleine Schönheit, die ich vor gar nicht allzu langer Zeit erst bei E-Bay erworben habe:



 
GalinaДата: Donnerstag, 03.05.2012, 21:31 | Сообщение # 2
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Chrissy, die ist wirklich sehr schön!!!
 
ChrissyДата: Freitag, 04.05.2012, 05:53 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Danke Galina, ich finde sie auch wunderschön.
 
NataschaДата: Freitag, 04.05.2012, 06:50 | Сообщение # 4
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Wunderschön, Chrissy, echt wunderschön!
 
LaraДата: Freitag, 04.05.2012, 14:10 | Сообщение # 5
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 96
Статус: Offline
Super hübsch o.0 Leider hattest du sie wohl noch nicht als ich dich wegen Blättern gefragt hatte )= ^^
 
SilkeДата: Freitag, 04.05.2012, 16:12 | Сообщение # 6
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 71
Статус: Offline
Oh ja,die ist richtig hübsch! love
 
BirgittДата: Freitag, 04.05.2012, 21:21 | Сообщение # 7
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Chrissy, da hast du dir aber was SEHR SCHÖNES bei E-Bay geangelt.
 
ChrissyДата: Samstag, 05.05.2012, 13:37 | Сообщение # 8
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Danke, ja, ich hatte wirklich ein unverschämtes Glück, solch eine schöne Pflanze dort bekommen zu können. biggrin
 
SilkeДата: Mittwoch, 08.08.2012, 16:57 | Сообщение # 9
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 71
Статус: Offline
Hatte auch eine Jungpflanze bekommen ,die eine Mac's Jubilant Jamboree sein soll,aber den Blüten fehlt (noch) das weiß? sad

 
ChrissyДата: Mittwoch, 08.08.2012, 17:38 | Сообщение # 10
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Schön, Silke - ich freue mich für Dich. Vielleicht kommt das Weiß bzw. die Äderung ja bei der nächsten Blüte. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Übrigens ist hier irgend etwas durcheinander geraten. Ich bin mir sicher, dass ich damals die Überschrift für den Thread richtig geschrieben habe "Mac's Jubilant Jamboree". Ich war jetzt ganz verwirrt, als ich gelesen habe "Rob's J. J.". Ich denke, diese Sorte gibt es nicht. Ist ja eine McDonald und keine Robinson. Evtl. kann die liebe Galina das mal ändern, wenn sie das hier liest.
 
ChrissyДата: Montag, 20.08.2012, 14:00 | Сообщение # 11
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Die nächste Blüte ist voll im Gange:


By violetsandmore at 2012-08-20
 
BirgittДата: Montag, 20.08.2012, 17:48 | Сообщение # 12
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Kindchen ist ganz schön groß geworden und die Blüten sehen viel heller als bei dem letzten Foto,
ich finde sie wunderschön.
 
ChrissyДата: Montag, 20.08.2012, 20:44 | Сообщение # 13
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Die Blüten sind bei Beginn der Blüte viel dunkler und hellen dann im Laufe der Blüte sehr auf. Aber mir gefällt sie so auch sehr gut. Ich liebe ja diese helleren Lavendertöne - obwohl: Die dunklen Lavendertöne liebe ich ja auch, fällt mir gerade doch auf... cool
 
BirgittДата: Montag, 20.08.2012, 21:04 | Сообщение # 14
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Ach Chrissy, eigentlich liebst du sie doch fast alle.
 
ChrissyДата: Montag, 20.08.2012, 21:42 | Сообщение # 15
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
So ist es, liebe Birgitt...
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Mini und semimini » Rob's Jubilant Jamboree (McDonald)
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz