Bliznecy (Zwillinge) - Arkhipov - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Freitag, 02.12.2016, 18:01
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Andere Sorten russischer und ukrainischer Blumenzüchter » Bliznecy (Zwillinge) - Arkhipov
Bliznecy (Zwillinge) - Arkhipov
ChrissyДата: Freitag, 18.11.2011, 13:30 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Bliznetsy (10046) 06/03/2009 (E. Arkhipov)

Single-semidouble dark violet star/coral-red fantasy. Dark green, plain. Standard (Russ/Ukr)

Einfache bis halbgefüllte, dunkel-violette, sternförmige Blüten mit korallenroter Fantasie. Blätter dunkelgrün, einfach. Standard.


Leider ist diese wunderschöne Sorte gar nicht so einfach zu fotografieren. Entweder sind sie zu dunkel und es fehlt der Kontrast oder sie sind nicht wirklich authentisch in der Farbe. Ein paar Fotos, die der Realität entsprechen, habe ich eingefügt - gleich aus mehreren Perspektiven, damit der hübsche Kontrast wenigstens einigermaßen ersichtlich ist.

Die hübschen einfachen bis halbgefüllten Blüten sind dunkelviolett mit Tupfen, die wie Flammen oder leuchtende Sterne aussehen in Pinktönen. Ich denke, wenn sie zum zweiten Mal blüht, dürften die Blüten noch etwas mehr gefüllt und vielleicht auch getupft sein. Doch sie gefällt mir schon jetzt unheimlich gut.







Ich möchte aber noch erwähnen, dass ich dieses hübsche Pflänzchen von der Gabi bekommen habe, mit der ich vor einiger Zeit ein paar Jungpflanzen getauscht habe.

Danke, liebe Gabi.


Сообщение отредактировал Chrissy - Freitag, 18.11.2011, 16:05
 
GabiДата: Freitag, 18.11.2011, 15:57 | Сообщение # 2
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
Und hier die Beschreibung:

Bliznetsy (10046) 06/03/2009 (E. Arkhipov) Single-semidouble dark violet star/coral-red fantasy. Dark green, plain. Standard (Russ/Ukr)
einfache bis halbgefüllte, dunkel-violette, sternförmige Blüten mit korallenroter Fantaise. Blätter dunkelgrün, einfach. Standard.
 
ChrissyДата: Freitag, 18.11.2011, 16:07 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Vielen vielen Dank für die Beschreibung, liebe Gabi.
 
ChrissyДата: Freitag, 10.08.2012, 22:34 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Meine Pflanze blüht wieder - und dieses Mal hat es auch mit dem Licht richtig geklappt. Nun kommen die leuchtenden Blüten auch viel besser zur Geltung:


By violetsandmore at 2012-08-10


By violetsandmore at 2012-08-10
 
BirgittДата: Freitag, 10.08.2012, 22:37 | Сообщение # 5
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Tolle Farben, so richtig knallig bunt wie ein Feuerwerk.

Chrissy, ganz toll fotografiert, die Farben sehen suppi gut aus.
 
ChrissyДата: Donnerstag, 09.05.2013, 22:36 | Сообщение # 6
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline


 
NataschaДата: Freitag, 10.05.2013, 11:32 | Сообщение # 7
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Andere Sorten russischer und ukrainischer Blumenzüchter » Bliznecy (Zwillinge) - Arkhipov
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz