Armageddon (Arkhipov) - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Samstag, 03.12.2016, 13:39
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Andere Sorten russischer und ukrainischer Blumenzüchter » Armageddon (Arkhipov)
Armageddon (Arkhipov)
ChrissyДата: Mittwoch, 21.09.2011, 15:03 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Leider habe ich keine Beschreibung dieser Sorte.

Die Blüte ist dunkelrot mit pink-/rosafarbenen Tupfen, halbgefüllt.









Eine sehr schöne Sorte, wie ich finde. Eine Gabe von der lieben Gabi. Vielen Dank.
 
ChrissyДата: Sonntag, 05.08.2012, 17:38 | Сообщение # 2
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Meine "Große" beginnt gerade mit einer neuen Blüte:



 
rubyДата: Sonntag, 05.08.2012, 23:24 | Сообщение # 3
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 13
Статус: Offline
wow, eine tolle Farbe!
das mit den hellen Punkten sieht witzig aus...
biggrin
 
ChrissyДата: Sonntag, 07.04.2013, 07:40 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Weil mir meine große Pflanze doch nicht genügend Fantasy hatte, habe ich es mit einem Blattsteckling meiner eigenen Pflanze noch einmal versucht. Ich bekam 6 Jungpflanzen - zwei von ihnen hatten gar keine Fantasy, zwei hatten mäßige Fantasy (in etwa wie meine große Pflanze) - und zwei haben wirklich überragend viele und sehr schöne Fantasyflecken bekommen (siehe Fotos). Die Fotos zeigen nur die erste Blüte der beiden Jungpflanzen.





Nun habe ich sie vor kurzem umgetopft und sie wachsen frisch und wunderschön und bilden gerade Knospen. Ich bin nun auf die zweite Blüte super gespannt. Doch schon die beiden Pflanzen, die in der ersten Blüte super viele und schöne Fantasy zeigten, haben mich darin bestärkt, dass man es ruhig mit einem oder zwei weiteren Stecklingen aus einer Sorte selbst noch einmal versuchen kann und dann doch zum gewünschten Ergebnis kommen kann. Voraussetzung dafür sollte natürlich sein, dass sie überhaupt Fantasy aufweisen, was bedeutet, dass es keine Sports ohne Fantasy sein sollten.

Ich bin nun auch dazu über gegangen, aus vielen Sorten, vor allem denen, die oft Sports bilden und denen mit Fantasy, dass ich zunächst mal alle Pflanzen bis zur Blüte behalte, um dann die Schönste davon für mich auszuwählen.
 
ChrissyДата: Dienstag, 25.06.2013, 23:42 | Сообщение # 5
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Neue Fotos von der Armageddon...









 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Andere Sorten russischer und ukrainischer Blumenzüchter » Armageddon (Arkhipov)
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz