Buckeye Seductress
|
|
|
Chrissy | Дата: Montag, 01.09.2014, 07:58 | Сообщение # 2
|
Статус: Offline
| Halloooo,
endlich mal wieder ein Lebenszeichen hier. Schade, dass es so eingeschlafen ist in diesem schönen Forum. Aber vielleicht wird sich das ja wieder ändern.
Liebe Birgitt, was für eine herrliche Pflanze. Ich bin ja so froh, dass ich Schwesterchen davon bekommen habe, welches wirklich sehr gut gedeiht und bestimmt auch nicht mehr lange auf seine Blüten warten lässt.
|
|
| |
Birgitt | Дата: Montag, 01.09.2014, 10:15 | Сообщение # 3
|
| Ich freue mich, dass es sich gut bei dir macht - liebe Christiane. Wie wohl die Blüten von deiner Pflanze aussehen werden? Die Blüten an meiner neuen Pflanze haben leider viel weniger weiß am Rand, aber trotzdem finde ich sie sehr schön. Sollten die Blüten von deiner Pflanze diesen schönen breiten weißen Rand bekommen, dann müßte ich dich doch irgendwann einmal um ein Blättchen bitten.
Сообщение отредактировал Birgitt - Montag, 01.09.2014, 10:16 |
|
| |
Chrissy | Дата: Montag, 01.09.2014, 10:27 | Сообщение # 4
|
| Liebe Birgitt, das ist doch selbstverständlich. Ich glaube aber auch, dass der Rand Deiner Blüten evtl. in der nächsten Blüte auch breiter werden könnte. Ich wünsche es Dir zumindest - und drücke mir selbst natürlich auch die Daumen, dass mein Pflänzchen einen sehr schönen breiten Rand bekommen wird.
|
|
| |
Birgitt | Дата: Freitag, 05.09.2014, 10:26 | Сообщение # 5
|
| Liebe Christiane, dann warte ich mal auf die nächste Blüte. Ist an Deiner Pflanze schon was an Blüten zu sehen.?
|
|
| |
Chrissy | Дата: Freitag, 05.09.2014, 21:02 | Сообщение # 6
|
| Liebe Birgitt, ich habe gestern, als ich sie in der Hand hatte, erste kleine Knospen gefunden. Nun wird es nicht mehr sehr lange dauern, bis sie blühen wird. Fotos gibt's dann natürlich schnellstens nach Erblühen.
|
|
| |
Birgitt | Дата: Montag, 08.09.2014, 08:00 | Сообщение # 7
|
| Christiane, dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis die ersten Blüten da sind.
Leider hat auch die erste Blüte von dem neuen Stengel nicht den erhofften breiten weißen Rand. Sie ist einfach nur im Ganzen etwas blasser.
Сообщение отредактировал Birgitt - Montag, 08.09.2014, 08:01 |
|
| |
Chrissy | Дата: Montag, 08.09.2014, 19:26 | Сообщение # 8
|
| Aber schön sieht Deine Pflanze trotzdem aus - und sie hat noch ganz viele dicke Knospen. Ich denke, dass sie alle in dieser Blüte auch nur den schmalen weißen Rand zeigen werden - aber vielleicht in der nächsten Blüte in ein paar Monaten dann einen breiten Rand haben können. Das wird schon noch, liebe Birgitt.
|
|
| |
Birgitt | Дата: Mittwoch, 10.09.2014, 07:34 | Сообщение # 9
|
| Die Usambaraveilchen sind ja immer für eine Überraschung gut - mal sehen, wie sich die neue Jungpflanze weiterentwickeln wird.
|
|
| |
Natascha | Дата: Mittwoch, 10.09.2014, 09:03 | Сообщение # 10
|
| Birgitt, dajne Buckeye Seductress hat sich jetzt schon ganz prima entwickelt - glatte, symmetrische Rozette, Blätter grün und glänzend (in mir erwacht eine Raupe ), was kann man noch wünschen?
Сообщение отредактировал Natascha - Mittwoch, 10.09.2014, 09:05 |
|
| |
Birgitt | Дата: Mittwoch, 10.09.2014, 11:11 | Сообщение # 11
|
| Zitat Natascha ( ) was kann man noch wünschen? Eigentlich nichts, aber wenn ich mir noch was wünschen dürfte, dann bitte einen etwas breiteren weißen Rand.
Сообщение отредактировал Birgitt - Mittwoch, 10.09.2014, 11:12 |
|
| |