ЕК-Морской Волк/EK-Morskoj Wolk - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Sonntag, 04.12.2016, 22:24
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten von E. Korschunowa - EK » ЕК-Морской Волк/EK-Morskoj Wolk (EK-Der Seewolf)
ЕК-Морской Волк/EK-Morskoj Wolk
ChrissyДата: Montag, 04.07.2011, 21:50 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Riesige (6-7см) halbgefüllte, gewellte, blaufarbene, glockenblumeformige Sterne sind mit einem Netzmuster in dunklerem Blau geschmückt. Dunkelgrünes Blattwerk. (ergänzt von Katrin)

Das ist die erste Blüte vom Seewolf. Die sind auch schon super für diesen kleinen Recken.



Christiane
 
KatrinДата: Montag, 04.07.2011, 21:53 | Сообщение # 2
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 157
Статус: Offline
Auf meinen Wolf muss ich noch ein Weilchen warten.
Freut mich zu sehen, dass mich so eine Schönheit erwartet!
 
ChrissyДата: Dienstag, 01.11.2011, 13:39 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Diese Fotos zeigen die 1. Blüte meiner anderen Jungpflanze des "Seewolfs".



 
ChrissyДата: Donnerstag, 29.12.2011, 11:20 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Und wieder blüht der Seewolf:



Dies ist allerdings eine andere Pflanze. Die aus dem Beitrag oben habe ich abgegeben, so dass ich jetzt nur noch diesen einen Seewolf besitze. Ich konnte mich kaum entscheiden, weil beide Pflanzen sehr schön geworden waren. Aber zu viel ist nun mal zu viel. Ich werde mich auch evtl. wieder von der einen oder anderen Sorte trennen, denn über 200 Sorten wollte ich eigentlich gar nicht. So entscheide ich dann nach der 1. oder auch 2. Blüte, welche Sorte bleibt und wähle so meine Favoriten aus - und hoffe, dass ich so wieder unter 100 Sorten komme im Laufe der Zeit, denn ich brauche nicht 10 rosa blühende und 20 blau blühende Sorten - nur die allerschönsten der Schönen sollen dann bleiben - und ich will nur eine erlesene Auswahl behalten.

Aber der Seewolf gehört mit Sicherheit nicht zu denen, von denen ich mich wieder trennen werde. Die riesigen blauen Blüten sind einfach viiiiieeel zu schön.
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten von E. Korschunowa - EK » ЕК-Морской Волк/EK-Morskoj Wolk (EK-Der Seewolf)
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz