EK-Saharnaja Roza - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Samstag, 10.12.2016, 16:30
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten von E. Korschunowa - EK » EK-Saharnaja Roza
EK-Saharnaja Roza
ChrissyДата: Sonntag, 19.08.2012, 21:44 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Große gefüllte weiße Blüten mit starkem Saum. Bei kühlen Bedingungen erscheinen hellgrüne Fransen am Blütenrand. Schöne hellgrüne Rosette. Standard.

Mein Starter dieser Sorte blüht. Allerdings werde ich aus der Standard-Beschreibung nicht so ganz schlau: "schwarzer Saum" - das habe ich noch an keiner Sorte und auf keinem Foto gesehen. Was kann damit gemeint sein? Weiss das jemand von Euch?

Meine Pflanze hat in der größeren Blüte einen Hauch von Blau - fast nicht sichtbar, bzw. nur dann, wenn man sie ganz genau betrachtet. Könnte das etwas mit dem beschriebenen schwarzen Rand zu tun haben?


By violetsandmore at 2012-08-19


By violetsandmore at 2012-08-19


Сообщение отредактировал Chrissy - Sonntag, 19.08.2012, 22:37
 
NataschaДата: Sonntag, 19.08.2012, 22:26 | Сообщение # 2
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Eigentlich heißt es "mit stark-gesäumten Blüten" smile
 
ChrissyДата: Sonntag, 19.08.2012, 22:38 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Vielen Dank, Natalia!

Wahrscheinlich hat das Übersetzungsprogramm aus "stark" einfach schwarz gemacht. Ich habe es schon geändert.



Сообщение отредактировал Chrissy - Sonntag, 19.08.2012, 22:38
 
BirgittДата: Montag, 20.08.2012, 17:43 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Chrissy, eine schöne kräftige Jungpflanze hast du da mit wunderschönen großen Blüten,
irgendwie sieht die Pflanze für mich sehr saftig und schwer aus.
 
ChrissyДата: Montag, 20.08.2012, 20:41 | Сообщение # 5
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Das ist sie - irgendwie wirkt sie wirklich wie ein richtiges kleines Pummelchen. Denn sie soll ja gar nicht so groß werden. Aber fleischige Blätter und dicke Blüten hat sie auf jeden Fall. cool
 
BirgittДата: Montag, 20.08.2012, 21:07 | Сообщение # 6
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Bestimmt wird sie auch noch gut gefüttert.
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten von E. Korschunowa - EK » EK-Saharnaja Roza
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz