EK-Kabale und Liebe/ ЕК-Коварство и Любовь - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Freitag, 02.12.2016, 18:00
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten von E. Korschunowa - EK » EK-Kabale und Liebe/ ЕК-Коварство и Любовь (E. Korshunova/ Е. Коршунова/)
EK-Kabale und Liebe/ ЕК-Коварство и Любовь
GalinaДата: Mittwoch, 11.01.2012, 22:53 | Сообщение # 1
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
EK-Kovarstvo i Ljubov'

2008! Очень крупные полумахровые лилово-коричневые цветки с чёрно-бордовыми брызгами фэнтези. Аналогов нет! Тёмно-зелёная аккуратная розетка из округлых листьев.
Sehr große halbgefüllte violett-braune Blüten sind mit schwarzer und bordeaux Fantasie. Es gibt keine Analogie! Darkgrüne Rosette besteht aus runden Blättern.




 
ChrissyДата: Donnerstag, 12.01.2012, 13:59 | Сообщение # 2
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Wow! Eine sehr schöne Sorte, Galina.
 
GabiДата: Donnerstag, 12.01.2012, 20:54 | Сообщение # 3
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
Sehr schön - ist die Blüte wirklich teilweise braun und Schwarz in der Fantasie?

Ich habe gelesen, dass die Sorte nach einem Drama von Schiller benannt wurde (wenn ich mich richtig erinnere). Von Schiller gibt es "Kabale und Liebe" - Kabale = Intrige. Würde das als deutsche Übersetzung passen? Für mich klingt es schöner als "Heimtücke".
 
GalinaДата: Donnerstag, 12.01.2012, 23:29 | Сообщение # 4
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Quote (Gabi)
die Sorte nach einem Drama von Schiller benannt wurde


Gabi, ich habe das nicht gewusst. Dann natürlich, Kabale und Liebe ist richtig, ich habe verbessert.

Quote (Gabi)
ist die Blüte wirklich teilweise braun und Schwarz in der Fantasie?


Teilweise braun - ja, aber ich sehe kein Schwarz... smile
Wie ich die Farbe verstehe, ich würde sagen - Violet. cool


Сообщение отредактировал Galina - Donnerstag, 12.01.2012, 23:56
 
GabiДата: Freitag, 13.01.2012, 00:35 | Сообщение # 5
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
Galina, das habe ich hier gelesen:
http://forum.african-violet.eu/viewtop....9d2b537
 
GalinaДата: Freitag, 13.01.2012, 01:08 | Сообщение # 6
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Foto von Züchterin ist da:



http://ek-fialki.com/compone....5

Foto von Valkiria:



Ich finde die Linie bei Valkiria die beste! Sogar besser als bei Korshunova biggrin wenn die Farbe wirklich so aussehen, wie auf dem Foto gezeigt...
Прикрепления: 1283404.jpg(58Kb) · 2898754.jpg(82Kb)
 
BirgittДата: Freitag, 13.01.2012, 19:11 | Сообщение # 7
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Die Blütenform mit der Farbzusammenstellung gefällt mir richtig gut,
dabei spielt es mich mich keine Rolle,
ob die Blüte blasser oder kräftiger ausfällt. biggrin
 
GalinaДата: Montag, 05.03.2012, 21:05 | Сообщение # 8
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Ich habe auch solche dunkle Variante:



 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten von E. Korschunowa - EK » EK-Kabale und Liebe/ ЕК-Коварство и Любовь (E. Korshunova/ Е. Коршунова/)
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz