Persidskaja Serenj (E. Korshunova) - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Freitag, 02.12.2016, 17:57
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten von E. Korschunowa - EK » Persidskaja Serenj (E. Korshunova) (Persischer Flieder)
Persidskaja Serenj (E. Korshunova)
ChrissyДата: Donnerstag, 29.12.2011, 11:32 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Leider habe ich keine deutsche Beschreibung dieser Sorte. Sie soll sehr große gefüllte rosa Blüten haben, die wohl einen dünnen weißen Rand haben sollen.

Meine erste Jungpflanze beginnt nun mit der Blüte:





Sie sieht allerdings vom rosa eher kräftig pink aus - und hat einen leichten grünen Rand - zumindest jetzt, wo sie noch nicht ganz geöffnet ist. Ich bin gespannt, wie es weiter geht mit ihr...


Сообщение отредактировал Chrissy - Donnerstag, 29.12.2011, 11:33
 
NataschaДата: Donnerstag, 29.12.2011, 11:39 | Сообщение # 2
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Hallo, Chrissy! smile Sie sieht jetzt schon klasse aus! Solche halb geöffnete Blüten mag ich sogar mehr.
 
ChrissyДата: Donnerstag, 29.12.2011, 11:54 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Da hast Du Recht, Natascha! Oft sehen die noch schöner aus, als wenn sie voll geöffnet sind.
 
ChrissyДата: Dienstag, 28.08.2012, 13:27 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Meine Persischer Flieder - Sport blüht wieder. Dieses Mal aber ohne den grünen Rand. Doch ich denke, der fehlt, weil es zur Zeit so sehr warm ist. Ist aber auch nicht so schlimm, denn die Blüten finde ich trotzdem super schön - in einem herrlich leuchtenden Fuchsia!


By violetsandmore at 2012-08-28


By violetsandmore at 2012-08-28

Ich hatte ja noch weitere Jungpflanzen dieser Sorte, weil ich versuchen wollte, doch noch eine standardgemäß blühende Pflanze zu bekommen. Vielleicht klappt das ja noch irgendwann. Aber nun tut sich gerade ein weiterer Sport auf, der noch viel schöner zu sein scheint, als eine standardgemäß blühende Pflanze:


By violetsandmore at 2012-08-28

Bin schon total gespannt, wie es mit diesem Pflänzchen weiter geht. biggrin
 
BlumenmaniaДата: Mittwoch, 29.08.2012, 06:52 | Сообщение # 5
Группа: _Пользователи_
Сообщений: 88
Статус: Offline
Sehr schön Chrissy, diese Sorte ist voller Überraschungen, genau richtige Spielzeug für mich smile

 
ChrissyДата: Mittwoch, 29.08.2012, 10:17 | Сообщение # 6
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Danke, Anna. Solche Überraschungen liebe ich auch.

Übrigens stammen diese Pflänzchen aus Deinem Blattsteckling des Persischen Flieder. biggrin
 
ChrissyДата: Sonntag, 09.09.2012, 15:48 | Сообщение # 7
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ein neues Foto von meinen zweiten Sport:
Er sieht so fantastisch aus, dass ich ihm einen Namen geben musste. Er heißt nun "Sheherazade".


By violetsandmore at 2012-09-09
 
ChrissyДата: Samstag, 06.04.2013, 16:54 | Сообщение # 8
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Hier habe ich noch einen anderen Sport aus der Persidskaya Siren. Die Pflanze ist noch sehr klein und ich muss mal abwarten, wie die nächste Blüte wohl wird. Sie sieht momentan aus, als wenn sie eine Chimäre in rosa-weiß wäre. Aber vorsichtshalber warte ich mal die nächste Blüte ab.

 
ChrissyДата: Freitag, 23.08.2013, 22:04 | Сообщение # 9
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Mein Sport Sheherazade blüht nun wieder. Die neuen Blüten sehen irgendwie nach Chimäre aus...







Сообщение отредактировал Chrissy - Dienstag, 27.08.2013, 10:33
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten von E. Korschunowa - EK » Persidskaja Serenj (E. Korshunova) (Persischer Flieder)
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz