ЕК-Белая Королева/EK-Belaja Koroleva - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Mittwoch, 07.12.2016, 16:18
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten von E. Korschunowa - EK » ЕК-Белая Королева/EK-Belaja Koroleva (EK-Weiße Königin)
ЕК-Белая Королева/EK-Belaja Koroleva
GalinaДата: Dienstag, 14.06.2011, 20:08 | Сообщение # 1
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Riesige (7-7,5 cm), doppeltgefüllte, weiße Sterne mit an den Rändern gewellten Blumenblättern. Grüne, akkurate Rosette. Der unwiderstehliche Scharm prächtig, blätterig gefüllter Blumen!

Das ist meine Weiße Königin. Riesige Blüten, wirklich eine Königin. Diese Rosette hat ungefähr 30 cm im Durchschnitt, d.h. die Blüten haben 7-8 cm.

 
KatrinДата: Dienstag, 14.06.2011, 20:32 | Сообщение # 2
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 157
Статус: Offline
Einfach klasse!
 
BirgittДата: Dienstag, 14.06.2011, 20:55 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
 
BirgittДата: Donnerstag, 16.06.2011, 21:30 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Das ist meine

 
GalinaДата: Donnerstag, 16.06.2011, 21:59 | Сообщение # 5
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Sie ist noch ganz jung, aber schon so fleißig! ok
 
BrigitteДата: Sonntag, 17.07.2011, 20:49 | Сообщение # 6
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 267
Статус: Offline
Ein wundervolles Bild.
Brigitte.
 
BirgittДата: Sonntag, 21.08.2011, 19:17 | Сообщение # 7
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Mein Veilchen ist ein ganzes Stück gewachsen und es kommen neue Blüten.
Ich bin sehr gespannt, ob dieses mal die Blüten größer werden.



 
GalinaДата: Sonntag, 21.08.2011, 20:31 | Сообщение # 8
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Müssen unbedingt!
 
ChrissyДата: Sonntag, 21.08.2011, 21:53 | Сообщение # 9
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Das ist wirklich eine total wunderschöne Sorte. Jedoch kann ich hier den Unterschied zum Brautstrauß - Buket Nevesti - nicht erkennen. Ich habe nämlich eine Pflanze dieser Sorte und die sieht für mich genauso aus, auch die Blüten. Gibt es hier irgendwelche Unterscheidungsmerkmale?

Beides sind ja sehr große Sorten mit riesigen gefüllten schneeweißen Blüten. Meine hatte schon einmal geblüht und die Blüten sahen für mich genauso aus. Daher würde mich hier wirklich interessieren, ob ich nun einen Brautstrauß habe oder eine weiße Königin?? Ein Foto der ersten Blüte hier:



Kennt sich hier jemand von den Fachdamen aus? smile
 
GalinaДата: Sonntag, 21.08.2011, 22:12 | Сообщение # 10
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Chrissy, das ist noch eine junge Pflanze. Weiter wird die viel größer und viel mehr gefüllt als Brautstrauß.
 
ChrissyДата: Sonntag, 21.08.2011, 22:26 | Сообщение # 11
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Also dann gibt es doch einen Unterschied. Ich hatte mir zuvor schon mal die Fotos aus Deinem Shop angesehen und verglichen. Doch zumindest den Fotos nach habe ich schon immer darüber gewundert und kann sie dort nicht unterscheiden.
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten von E. Korschunowa - EK » ЕК-Белая Королева/EK-Belaja Koroleva (EK-Weiße Königin)
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz