ЕК-Мулен Руж/EK-Mulen Ruzh - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Mittwoch, 07.12.2016, 16:24
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 3123»
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten von E. Korschunowa - EK » ЕК-Мулен Руж/EK-Mulen Ruzh (EK-Moulin Rouge)
ЕК-Мулен Руж/EK-Mulen Ruzh
BirgittДата: Dienstag, 14.06.2011, 15:25 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Sehr große, gefüllte, gefranste, weinrotfarbene Blumen. Dunkelgrünes Blattwerk mit einer weinrotfarbener Unterseite. Sehr festliche und elegante Sorte! (ergänzt von Katrin)

Das ist meine Jungpflanze EK-Mulen Ruzh.


Juhu, sie bekommt die erste Blüte, aber am Stengel befinden sich große Blätter, ist das normal? confused


Сообщение отредактировал Birgitt - Dienstag, 14.06.2011, 15:30
 
GalinaДата: Dienstag, 14.06.2011, 15:58 | Сообщение # 2
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Hallo Birgitt!
Es ist sehr angenehm Sie hier zu sehen!
Mit diesen Blättchen ist das ganz normal. Die Größe dieser Blätter hängt von der Sorte oder von der Stimmung der Blume ab. smile
 
BirgittДата: Sonntag, 26.06.2011, 16:31 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Die Blüte hat ein sehr schönes dunkles Weinrot.



 
GalinaДата: Sonntag, 26.06.2011, 17:17 | Сообщение # 4
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
 
BirgittДата: Sonntag, 10.07.2011, 15:23 | Сообщение # 5
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Ich bin von dieser Sorte begeistert.

 
ChrissyДата: Sonntag, 10.07.2011, 19:40 | Сообщение # 6
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Wow Birgitt. Die ist aber auch wunderschön. Habe ich auch erst vor kurzem gleich zwei Blätter erhalten und beide gedeihen prächtig. Bin auch bei dieser Sorte schon voller Vorfreude auf meine eigenen Jungpflänzchen. biggrin
 
BirgittДата: Sonntag, 10.07.2011, 20:06 | Сообщение # 7
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Chrissy, zeig mal deine Blätter. Ich wünsche dir viele schöne Jungpflänzchen und noch mehr Blüten.
Die Farbe der Blüten sehen wirklich toll aus.
 
ChrissyДата: Sonntag, 10.07.2011, 22:54 | Сообщение # 8
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ich mache in den nächsten Tagen mal ein Übersichtsfoto. Habe ca. 40 - 50 Blätter gepflanzt und alle scheinen erfolgreich bewurzelt zu sein - sind alle saftig und fest.
 
GalinaДата: Montag, 11.07.2011, 08:39 | Сообщение # 9
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Wir warten auf den Fotos.
 
BirgittДата: Sonntag, 14.08.2011, 20:02 | Сообщение # 10
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Ich habe den Eindruck, dass diese Blüte dunkler ist als die anderen Blüten die das Veilchen vorher hatte.
Vielleicht entsteht der Eindruck dadurch, dass diese Blüte einen dunklen Rand hat.



Сообщение отредактировал Birgitt - Sonntag, 14.08.2011, 20:05
 
BlumenmaniaДата: Montag, 15.08.2011, 13:52 | Сообщение # 11
Группа: _Пользователи_
Сообщений: 88
Статус: Offline
Wunderschön!

 
BirgittДата: Freitag, 02.09.2011, 11:17 | Сообщение # 12
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Galina, EK-Mulen Ruzh bekommt andere Blüten, mit weiß dabei.
Schau dir mal die Blüte an, die gerade aufgeht, das linke Blatt hat im Blatt etwas weiß mit dabei und viele Blüten sehen schon als
Knospe weiß aus. Es sind auch Knospen mit dabei, die sehen ganz normal aus, dunkel eben.







Сообщение отредактировал Birgitt - Freitag, 02.09.2011, 11:19
 
GalinaДата: Freitag, 02.09.2011, 12:29 | Сообщение # 13
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Birgitt, das passiert manchmal. Wenn diese Rosette nächste mal blühen wird, das verschwindet. Ich habe das auch getroffen, aber bei anderer Sorte. Ich weiß nicht genau, welches Grund dafür ist, kann nur vermuten.
 
ChrissyДата: Freitag, 02.09.2011, 14:23 | Сообщение # 14
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Liebe Birgitt,

das wird bestimmt wie Galina schon sagt. Ich finde Deine Moulin Rouge wunderschön.

Beim Anblick Deiner Bilder freue mich schon soooooo sehr auf meine eigenen Blüten - in einigen Monaten versteht sich. Meine Jungpflanzen sind ja bereits gesprossen und nun wachsen und wachsen sie...
 
BirgittДата: Freitag, 02.09.2011, 20:32 | Сообщение # 15
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Liebe Galina, vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Liebe Chrissy, EK-Mulen Ruzh ist eine meiner Lieblingsveilchen, diese Sorte sieht sehr schön aus und ich finde,
sie ist auch sehr pflegeleicht.
.
Ich wünsche dir, dass du nicht mehr so lange auf deine Blüten warten musst.
Den Kleinen beim Wachsen zuzusehen finde ich aber auch sehr schön.


Сообщение отредактировал Birgitt - Freitag, 02.09.2011, 20:34
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten von E. Korschunowa - EK » ЕК-Мулен Руж/EK-Mulen Ruzh (EK-Moulin Rouge)
Seite 1 von 3123»
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz