Red Lantern - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Donnerstag, 08.12.2016, 15:57
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter R-S-T-U-V-W-X-Y-Z » Red Lantern
Red Lantern
BirgittДата: Montag, 17.12.2012, 21:28 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Halbgefüllte große rote Sterne mit weißen Rand, grünes Laub.

Das ist eine schöne und pflegeleichte Sorte.




Сообщение отредактировал Birgitt - Montag, 17.12.2012, 22:22
 
ChrissyДата: Montag, 17.12.2012, 21:40 | Сообщение # 2
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Die ist sooo schön, Birgitt. Ich mag diese Sorte auch sehr.

Nun habe ich aber ein Problem, denn ich habe ja die Arcturus und nun blüht meine Red Lantern auch - und ich finde das Rot der Arcturus ist richtig schön Karminrot und leuchtend, aber die Blätter der Red Lantern sind in meinen Augen wiederum viel schöner, als die der Arcturus - aber die Red Lantern hat auch ein sehr schönes, wenn auch etwas dunkleres Rot - beide haben diesen schicken weißen Rand - und ich bin nun ratlos, weil ich eigentlich nur eine von beiden Sorten behalten wollte und ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche von beiden ich nun behalten soll.

Zur Zeit habe ich erstmal resigniert und entschieden, dass ich nun alle beide behalten werde! cool
 
BirgittДата: Montag, 17.12.2012, 22:33 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Quote (Chrissy)
Zur Zeit habe ich erstmal resigniert und entschieden, dass ich nun alle beide behalten werde!


Chrissy, du hast eine gute Entscheidung getroffen - nur nichts überstürzen.
 
ChrissyДата: Donnerstag, 14.02.2013, 19:11 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Hier nun die Fotos von der ersten Blüte meiner Red Lantern:





 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter R-S-T-U-V-W-X-Y-Z » Red Lantern
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz