Susie Sunshine (Sorano) - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Dienstag, 06.12.2016, 12:05
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter R-S-T-U-V-W-X-Y-Z » Susie Sunshine (Sorano)
Susie Sunshine (Sorano)
ChrissyДата: Sonntag, 09.09.2012, 14:50 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Einfache bis halbgefüllte weiße wellige Sterne mit dunkelgelben Abzeichen und pinkfarbenen Rändern. Mittelgrünes Laub. Standard.

Das Foto zeigt die sich gerade öffnende zweite Blüte meiner Pflanze. Die erste Blüte bestand nur aus einer einzelnen Blüte, die ähnlich aussah, jedoch nur in rosa-weiß - die gelben Abzeichen fehlten. Doch nun kann man sie schon ein wenig besser erkennen. Bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln wird.


By violetsandmore at 2012-09-09
 
ChayennaДата: Sonntag, 09.09.2012, 17:36 | Сообщение # 2
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 15
Статус: Offline
Wunderschön Chrissy.
Meine blüht jetzt auch zum ersten Mal, noch ein bischen blass



Сообщение отредактировал Chayenna - Sonntag, 09.09.2012, 19:20
 
ChrissyДата: Sonntag, 09.09.2012, 20:54 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
So ähnlich blass sah die erste Blüte von meiner Susi Sunshine auch aus. Aber meine hatte nur eine einzelne Blüte - Deine hat nun schon drei! Super! Warte mal bis zur nächsten Blüte - sie wird sich bestimmt noch ganz toll entwickeln.
 
ChrissyДата: Mittwoch, 26.09.2012, 23:31 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
So sieht die Blüte meiner Susie jetzt aus:





 
NataschaДата: Donnerstag, 27.09.2012, 11:13 | Сообщение # 5
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Möchte sie etwa Chimäre werden? wink
 
ChrissyДата: Samstag, 29.09.2012, 21:02 | Сообщение # 6
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Sie hat noch mehr Blüten, die aussehen, wie Chimären. Aber schöner finde ich in diesem Fall die, die auch standardgemäß blühen. Ich hoffe, dass sie sich für diese Variante entscheiden wird. Ich werde es wohl abwarten müssen...
 
NataschaДата: Sonntag, 30.09.2012, 09:51 | Сообщение # 7
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Du hast Recht, Chrissy, wieß-gelb-rosa ist eifach niedlich.
Nun könnte man aber versuchen die Blütenstiel von Chimäre Blüte zu bewurzeln. Soll es klappen - hast du eine Chimäre, nicht - dann eben nicht.
Ich hätte es gemacht
 
ChrissyДата: Sonntag, 30.09.2012, 10:41 | Сообщение # 8
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ehrlich gesagt, habe ich mir da auch schon Gedanken darüber gemacht - einen Versuch wäre es vielleicht doch mal wert!
 
ChrissyДата: Samstag, 06.04.2013, 15:33 | Сообщение # 9
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Meine Susie Sunshine blüht neuerdings nur noch als Chimäre. Ich werde wohl einen Blattsteckling setzen müssen und hoffen, dass dabei dann ein richtig blühendes Pflänzchen wieder dabei herauskommt. Die Chimäre ist zwar auch ganz hübsch, aber die super schönen Blüten mit viel Gelb der richtig blühenden Variante hatten es mir eigentlich mehr angetan...

 
ChrissyДата: Freitag, 23.08.2013, 21:53 | Сообщение # 10
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Meine Susi Sunshine Sport beginnt nun wieder mit der Blüte - und dieses Mal bin ich hin und weg, wie toll die Blüten aussehen. Ich war ja zunächst gar nicht so sehr von ihr angetan - aber nun bin ich soooo froh, dass ich sie nicht schon weggegeben habe...





 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter R-S-T-U-V-W-X-Y-Z » Susie Sunshine (Sorano)
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz