Rebel's Flaming Star (R. Bann) - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Freitag, 02.12.2016, 17:57
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter R-S-T-U-V-W-X-Y-Z » Rebel's Flaming Star (R. Bann)
Rebel's Flaming Star (R. Bann)
ChrissyДата: Freitag, 10.08.2012, 22:30 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Rebel's Flaming Star (8125) 12/08/1994 (R. Bann)
Halbgefüllte magenta-rote große gerüschte Sterne. Mittelgrüne, spitze, gewellte, glänzende, gezackte Blätter. Groß.

Noch eine meiner "Neuen". Ich bin begeistert von der herrlichen Farbe, die samtig schimmert.


By violetsandmore at 2012-08-10


By violetsandmore at 2012-08-10
 
BlumenmaniaДата: Samstag, 11.08.2012, 21:50 | Сообщение # 2
Группа: _Пользователи_
Сообщений: 88
Статус: Offline
Ich bin in diese Sorte verliebt.
Ich finde, die ist sehr schwer zu fotografieren.

Meine blüht seit dem Umzug leider heller,

Ganz Toll !!!


 
ChrissyДата: Montag, 13.08.2012, 11:29 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Liebe Anna, ich finde die Sorte auch wunderschön. Bin schon gespannt, wie sie erst blühen wird, wenn die Pflanze mal groß ist.

Und schwer zu fotografieren ist sie - wie viele dunkle Sorten - leider wirklich. So ganz bin ich mit den Fotos auch nicht zufrieden! Da bräuchte man schon idealerweise echt eine Profikamera. Aber ich versuche es mit meiner weiter. Vielleicht bekomme ich doch noch alles richtig hin.
 
BirgittДата: Dienstag, 14.08.2012, 21:43 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Chrissy, ich finde die Blüten wunderschön - sie haben eine ganz tolle Farbe
und mit deinen Fotos kannst du absolut zufrieden sein - die sind dir wirklich gut gelungen.
 
ChrissyДата: Dienstag, 14.08.2012, 21:57 | Сообщение # 5
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Danke.
 
ChrissyДата: Mittwoch, 15.08.2012, 08:24 | Сообщение # 6
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Hier ein neues Foto:


By violetsandmore at 2012-08-15
 
BirgittДата: Mittwoch, 15.08.2012, 21:03 | Сообщение # 7
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Chrissy, wie ist denn jetzt die Blütenfarbe?
Eher wie auf dem letzten Foto oder entspricht die Blütenfarbe mehr den ersten Fotos? wacko tongue biggrin
 
ChrissyДата: Mittwoch, 15.08.2012, 21:36 | Сообщение # 8
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Die Farbe ist eigentlich eher so, wie auf den Fotos ganz oben, sehr kräftiges tiefes Magenta.

Auf dem neuen Foto habe ich mit Blitz fotografiert, wodurch die Farbe etwas heller erscheint - aber man kann so die Blüten besser sehen.
 
BirgittДата: Mittwoch, 15.08.2012, 21:53 | Сообщение # 9
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Die dunklere Farbe gefällt mir auch viel besser. biggrin Auf dem letzten Foto sehen die Blüten für mich etwas zu grell
und leicht giftig aus. wacko surprised tongue
 
ChrissyДата: Mittwoch, 15.08.2012, 22:27 | Сообщение # 10
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Oh je - da habe ich wohl verschlimmbessert... wacko
 
BirgittДата: Mittwoch, 15.08.2012, 22:53 | Сообщение # 11
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Quatsch, nur das erste Foto sieht natürlicher aus
aber das zweite Foto hat ein cooleres Design. cool
 
ChrissyДата: Mittwoch, 15.08.2012, 23:09 | Сообщение # 12
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
whistling cool
 
GabiДата: Freitag, 01.03.2013, 23:23 | Сообщение # 13
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline




Frühjahr 2013
 
ChrissyДата: Samstag, 04.05.2013, 21:48 | Сообщение # 14
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Meine Rebel's Flaming Star beginnt nun auch mit ihrer Frühjahrsblüte. Die ersten zwei riesigen Blüten sind schon geöffnet - aber es kommen noch viel mehr Knospen!

Super hübsch hat sie sich nun entwickelt und man kann sogar die lila-/rote Farbe, wie Flammen, auf ihren einzelnen Blütenblättern sehr gut sehen, die ihr wohl den Namen gegeben haben...



 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter R-S-T-U-V-W-X-Y-Z » Rebel's Flaming Star (R. Bann)
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz