Rivermist Watercolor - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Dienstag, 06.12.2016, 12:09
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 212»
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter R-S-T-U-V-W-X-Y-Z » Rivermist Watercolor
Rivermist Watercolor
GabiДата: Mittwoch, 24.08.2011, 21:39 | Сообщение # 1
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
Hell-blau mit rotem Einschlag/hellgrün gerüschter Rand. Hellgrüne Blätter, gewellt. Standard.

Mein Neuzugang biggrin



Сообщение отредактировал Gabi - Freitag, 26.08.2011, 12:54
 
GalinaДата: Mittwoch, 24.08.2011, 21:41 | Сообщение # 2
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Der Anfang ist sehr interessant.
 
BirgittДата: Mittwoch, 24.08.2011, 21:42 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Hilfe, wo ist meine Sonnenbrille? cool
Gabi, die ist aber schön.
Damit habe ich auch schon geliebäugelt.
 
ChrissyДата: Samstag, 27.08.2011, 15:04 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Huhu Gabi,

ich habe auch eine bekommen. Nun ist die Blüte recht hübsch offen, so dass sie schön fotogen ist.
Es sind ja noch Jungpflanzen und die erste, wohl auch noch recht kleine, Blüte. Ich denke, da kommt noch was, wenn sie sich erst richtig entwickelt haben und wieder blühen. Ich liebe diese Sorte. Mal was ganz Anderes...





Сообщение отредактировал Chrissy - Samstag, 27.08.2011, 15:10
 
BirgittДата: Samstag, 27.08.2011, 18:53 | Сообщение # 5
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Oh, ihr glücklichen Zwei, da habt ihr euch aber was schönes geangelt.
 
KatrinДата: Samstag, 27.08.2011, 19:35 | Сообщение # 6
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 157
Статус: Offline
Nicht schon wieder! Ich glaube, ich muss wieder was auf mein Wunschzettel schreiben. surrender

Wunderschön!
 
ChrissyДата: Samstag, 27.08.2011, 21:57 | Сообщение # 7
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ich bin auch ganz vernarrt in dieses wunderhübsche noch junge Pflänzchen. Wenn die erst groß ist...

 
GalinaДата: Sonntag, 28.08.2011, 00:26 | Сообщение # 8
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Ja, beeindruckend!!!!
 
ChrissyДата: Montag, 29.08.2011, 16:54 | Сообщение # 9
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Anbei noch zwei Fotos. Eines zeigt die ganze Jungpflanze und das Zweite noch einmal die Blüte.





Ich kann irgendwie gar nicht genug Fotos dieser Blüte machen...

Nun habe ich aber noch etwas anzumerken.

Ein paar Tage bevor ich obige Pflanze gekauft habe, hatte ich bereits einen einzelnen Blattsteckling derselben Sorte gekauft. Vor ein paar Tagen bekam ich diesen dann - mit Verzögerungen wegen des Wetters und noch weiterer Käufe, die sich hinzogen - es kamen halt immer mehr und mehr dazu...

Als ich nun diesen Blattsteckling bekam, war ich sehr überrascht, denn dieses Blatt ist gänzlich anders als das Blatt obiger Pflanze.
Ich muss unbedingt noch ein Foto machen. Es war mir aber gerade noch zu umständlich. Foto folgt also noch.

Obiges Blatt ist mittelgrün und im ganzen gewölbt - die neuen Blatter sind richtig schön wellig und auf der Unterseite hellgrün. Die Form des Blattes ist recht groß und insgesamt rund.
Im Vergleich dazu ist der Blattsteckling dunkelgrün, die Unterseite ist dunkelrot. Die Blattform ist länglich und eigentlich glatt, an den Seiten ist sie wellig. Wie gesagt, ein Foto in Kürze zum Vergleich.

Ich bin nun mal gespannt, was hier nun für eine Rivermist Watercolor herauskommen wird. Das Foto, nach dem ich den Steckling gekauft habe, war ähnlich wie das obiger Blüte. Hmmm - leider dauert es noch viele Monate im günstigen Falle, bis ich die Blüten vergleichen kann. Schade...


Сообщение отредактировал Chrissy - Montag, 29.08.2011, 16:55
 
GabiДата: Montag, 29.08.2011, 17:10 | Сообщение # 10
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
Also wenn Rivermist Watercolor Blätter hätte, die an der Unterseite dunkelrot sind, dann müsste das in der Beschreibung stehen (red back) - das tut es aber nicht. Vielleicht gab es eine Verwechslung .... ich fürchte, wir werden noch ein paar Monate warten müssen, bis wir ganz sicher sind.
 
ChrissyДата: Montag, 29.08.2011, 18:05 | Сообщение # 11
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Hallo Gabi, ja genau, ich habe die Beschreibung auch schon gelesen und es kam mir komisch vor. Aber nun warte ich ganz gespannt mal ab, wie die Jungpflanzen aus diesem Blatt dann blühen werden.
 
ChrissyДата: Sonntag, 20.11.2011, 11:25 | Сообщение # 12
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Die Rivermist blüht nun zum zweiten Mal. Die Wurzeln schauen schon ganz schön unten aus dem Topf. Ich vermute, dass ich sie bald schon umtopfen muss. Sie benötigt wohl ein größeres Töpfchen. Aber nun soll zuerst mal noch ein wenig blühen...



 
BirgittДата: Sonntag, 20.11.2011, 23:23 | Сообщение # 13
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Diese Sorte ist ein Traum und dein Veilchen auch,
liebe Chrissy.

 
ChrissyДата: Samstag, 26.11.2011, 18:15 | Сообщение # 14
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ich habe nun die erste richtig offene Blüte mal fotografiert:





Und die Farbe stimmt so haargenau. (Stelle nun meist zum Abstimmen immer die Pflanze neben meinen Bildschirm, damit die Farbe auch möglichst wahrheitsgetreu wiedergegeben wird.)

Bin gespannt, ob sie nun auch wieder sooo lange blüht, wie beim ersten Mal, als sie nur zwei Blüten hatte. Diese zwei Blüten haben 5 Wochen gehalten.
 
ChrissyДата: Donnerstag, 30.08.2012, 15:39 | Сообщение # 15
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Meine Rivermist Watercolor blüht wieder einmal. Die Blüte hat erst begonnen und wird noch üppiger in nächster Zeit.

Aber ich finde sie so schon toll - vor allem der fast neongrüne franselige Rand um die lilablauen Blüten ist echt wunderschön.


By violetsandmore at 2012-08-30


By violetsandmore at 2012-08-30
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter R-S-T-U-V-W-X-Y-Z » Rivermist Watercolor
Seite 1 von 212»
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz