Winter Parasol - Seite 2 - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Mittwoch, 07.12.2016, 16:22
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 2 von 2«12
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter R-S-T-U-V-W-X-Y-Z » Winter Parasol (Sorano)
Winter Parasol
BirgittДата: Mittwoch, 16.11.2011, 18:03 | Сообщение # 16
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Chrissy, schau dir mal den Link an, wenn du magst. smile
http://www.avsa.org/Library/sports.htm
 
BlumenmaniaДата: Mittwoch, 16.11.2011, 18:40 | Сообщение # 17
Группа: _Пользователи_
Сообщений: 88
Статус: Offline
Vor drei Jaren habe ich Blatt von Iceberg bei Natalia Dick http://www.african-violet.de/ gekauft. Ich bekam rosa farbene Blüten. Darauf hin, schreibte Natalia, dass Iceberg Sport von Winterparasol sei. Mitlerweile bin ich nicht mehr sicher.

 
ChrissyДата: Donnerstag, 17.11.2011, 19:43 | Сообщение # 18
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Hallo Birgitt, danke für Deinen Link. Den finde ich sehr informativ und habe ihn mir auch schon abgespeichert.

Liebe Anna, dann scheint Iceberg doch ein Sport von Winter Parasol zu sein. Denn ich habe ihn aus Deinem Mutterblatt der Sorte Winter Parasol bekommen.
Oder hast Du vielleicht doch ein Blättchen vertauscht?

Ich kann es nun kaum erwarten, bis die beiden anderen beiden Jungpflanzen blühen... Winzige Knospen sind schon zu erkennen, jedoch dürfte es noch bis zu 4 Wochen dauern, bis sie sich endlich öffnen. Oh Mann, ist das nun spannend!
 
BlumenmaniaДата: Donnerstag, 17.11.2011, 21:05 | Сообщение # 19
Группа: _Пользователи_
Сообщений: 88
Статус: Offline
Ich hatte auch eine Rosette von Winterparasol bei Natalia gekauft, deshalb eine Winterparasol habe ich sicher. Iceberg habe ich leider nicht bekommen.

 
ChrissyДата: Freitag, 18.11.2011, 10:10 | Сообщение # 20
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Liebe Anna, dann scheint es ja wirklich so zu sein, dass es ein Sport der Winter Parasol ist. Die Blätter sehen nach der Beschreibung des Standards für mich auch gleich aus und die Form der Blüte auch. Diese ist schon richtig riesengroß - und das, obwohl die Rosette noch so zart und klein ist. Und ich habe noch Hoffnung, dass ich eine "richtige" Winter Parasol unter meinen verbleibenden zwei Jungpflanzen haben könnte. Die wünsche ich mir doch sooooo sehr...

Aber hier noch einmal bessere Fotos meines Winter Parasol Sports "Iceberg". Das Erste war ja nicht so besonders scharf.





Сообщение отредактировал Chrissy - Freitag, 18.11.2011, 12:02
 
BirgittДата: Freitag, 18.11.2011, 19:11 | Сообщение # 21
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Hallo Chrissy,

ich habe für mein Biplantol-Experiment auch Winter Parasol dabei, bin jetzt schon riesig gespannt, wie die Blüten werden.
DEINEN SPORT FINDE ICH SUPER SCHÖN.

ich möchte gerne Normale und Sport haben, denn ich finde beide sehr schön.
 
ChrissyДата: Dienstag, 27.12.2011, 21:42 | Сообщение # 22
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Nun hat meine zweite von drei Winter Parasol mit der Blüte begonnen. Was soll ich sagen? - Ich bin ein wenig enttäuscht...




Aber immerhin: Eine hab' ich noch...
 
ChrissyДата: Samstag, 29.09.2012, 20:39 | Сообщение # 23
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Mein nächstes Pflänzchen blüht nun endlich. Dies ist schon die dritte Pflanze, die anderen zwei waren Sports (Iceberg) mit einfarbig blauem Rand, wie ja oben im Thread schon zu sehen. Aber dieses Pflänzchen hier und noch zwei weitere davon, die aber noch einige Zeit bis zur ersten Blüte benötigen dürften, habe ich von der Birgitt bekommen. Ein herzliches Dankeschön dafür, liebe Birgitt!

Ich freue mich ja so, dass ich mit dieser hier so ein Glück habe, dass sie "richtig" blüht.



 
NataschaДата: Sonntag, 30.09.2012, 09:54 | Сообщение # 24
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Die sehen toll aus! So fein
 
ChrissyДата: Sonntag, 30.09.2012, 10:43 | Сообщение # 25
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Danke, Natalia. Ich bin auch hin und weg.
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter R-S-T-U-V-W-X-Y-Z » Winter Parasol (Sorano)
Seite 2 von 2«12
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz