Winter Parasol - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Samstag, 10.12.2016, 16:33
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 212»
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter R-S-T-U-V-W-X-Y-Z » Winter Parasol (Sorano)
Winter Parasol
GalinaДата: Donnerstag, 28.07.2011, 20:42 | Сообщение # 1
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Showy, large white, double and semidouble stars, are outlined in pink, with blue fantasy. Light green, standard foliage is slightly wavy and quilted. Standard.

Blühet ersten mal, deswegen Rand ein bisschen blass ist.

 
ChrissyДата: Sonntag, 07.08.2011, 18:34 | Сообщение # 2
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Oh Galina, Deine Winter Parasol ist so wunderschön. Ich habe auch Jungpflanzen dieser Sorte und bin auch schon gespannt, ob sie so hübsch blühen werden, wie Deine auf dem Foto. Wirklich eine wunderschöne Sorte.



Сообщение отредактировал Chrissy - Sonntag, 07.08.2011, 18:34
 
GalinaДата: Sonntag, 07.08.2011, 22:05 | Сообщение # 3
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Danke, Chrissy, ich werde bald neue Foto machen, es ist jetzt noch schöner geworden.
 
ViktorДата: Montag, 08.08.2011, 09:56 | Сообщение # 4
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Das ist wirklich eine wunderschöne Schönheit
 
GalinaДата: Mittwoch, 10.08.2011, 18:57 | Сообщение # 5
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Heutige Fotos:





Ich freue mich sehr, endlich habe ich diese Sorte!!!
 
ChrissyДата: Mittwoch, 10.08.2011, 20:26 | Сообщение # 6
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Deine Winter Parasol ist soooo wunderschön.
Ich bin total begeistert und kann es kaum erwarten, dass meine Jungpflanzen beginnen werden zu blühen.

Super Galina. Die Blüten wirken so zart und leicht und so anmutig.

Bei meinen Jungpflanzen mag ich auch sehr gerne die Form die Blätter. Einfach nur schön.

 
BirgittДата: Freitag, 12.08.2011, 16:14 | Сообщение # 7
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Ich habe von dieser wunderschönen Sorte Blätter bekommen.
Vielen Dank.
 
GalinaДата: Freitag, 12.08.2011, 21:43 | Сообщение # 8
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Das ist meine dritte Versuch mit dieser Sorte, erste zwei mal hatte ich Sporte gekriegt. Und endlich habe ich ein Erfolg!
 
BirgittДата: Freitag, 12.08.2011, 22:15 | Сообщение # 9
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Ich liebe alle, sportliche und nicht sportliche.
 
ChrissyДата: Montag, 14.11.2011, 17:43 | Сообщение # 10
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Leider habe ich, so wie es aussieht, hier auch nur einen Sport. Sie hat NUR einen blauen zarten Rand.



Aber zum Glück habe ich noch zwei weitere Jungpflanzen. Ich denke in ca. 3 - 4 Wochen kann ich da sehen, wie die blühen. Es ist echt zum Heulen, dass recht häufig Sporte entstehen. Bei der King's Ransom habe ich auch nur einen Sport in Rosa-Weiß bekommen. Sieht zwar hübsch aus, aber ist mit der richtigen Standardblüte nicht zu vergleichen. Aber auch bei der Sorte habe ich noch ein zweites Pflänzchen behalten - da ruht jetzt auch meine ganze Hoffnung darauf...
notworthy
 
BirgittДата: Montag, 14.11.2011, 21:09 | Сообщение # 11
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Chrissy, da drücke ich dir ganz feste beide Daumen,
dass du bei den anderen Jungpflanzen "RICHTIGE BLÜTEN" bekommst.
 
ChrissyДата: Montag, 14.11.2011, 22:25 | Сообщение # 12
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Danke, liebe Birgitt.
 
GalinaДата: Dienstag, 15.11.2011, 20:19 | Сообщение # 13
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Ja, Christiane, ich wünsche dir auch Glück damit.
 
BlumenmaniaДата: Mittwoch, 16.11.2011, 09:17 | Сообщение # 14
Группа: _Пользователи_
Сообщений: 88
Статус: Offline
Christiane, du hast doch eigentlich die Sorte Iceberg jetzt bekommen. Ich habe ganze Zeit auf diese Sorte gehofft.

Sehr schöne Pflanze!!!


 
ChrissyДата: Mittwoch, 16.11.2011, 14:24 | Сообщение # 15
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Liebe Anna, ist Iceberg ein Sport der Winter Parasol? Oder handelt es sich hier um eine ganz andere Sorte?
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter R-S-T-U-V-W-X-Y-Z » Winter Parasol (Sorano)
Seite 1 von 212»
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz