Penny Lover Sorano - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Sonntag, 04.12.2016, 22:25
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter N-O-P-Q » Penny Lover Sorano
Penny Lover Sorano
BirgittДата: Montag, 20.06.2011, 09:13 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Penny Lover (S. Sorano) halbgefüllte weiße große gekräuselte Blüten / fuchsia-pink im Auge und am Rand. Variegated medium grün und weiß. Standard

Das ist meine, es kommem viele Blüten:



 
GalinaДата: Montag, 20.06.2011, 18:57 | Сообщение # 2
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Birgitt, es ist klasse, ich mag diese Sorte sehr!
 
KatrinДата: Montag, 04.07.2011, 21:32 | Сообщение # 3
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 157
Статус: Offline
Oh, diese Rüschen, ohne Worte!
 
BirgittДата: Dienstag, 16.08.2011, 19:05 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Penny Lover hat sich von der Läuse-Attacke und der anschließenden Bayer-Chemie-Keule erholt.



 
GalinaДата: Dienstag, 16.08.2011, 19:52 | Сообщение # 5
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
beer
 
ChrissyДата: Dienstag, 16.08.2011, 20:31 | Сообщение # 6
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Diese Sorte sieht wirklich sehr sehr hübsch aus. Ich mag sie.
 
BirgittДата: Dienstag, 16.08.2011, 20:45 | Сообщение # 7
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Hallo Chrissy,

ich finde diese Sorte auch sehr schön.

Eine Frage an Galina, warum sind meine Blätter so dunkel und haben nur wenig weiß in den Blättern?
 
GalinaДата: Dienstag, 16.08.2011, 21:25 | Сообщение # 8
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Birgitt, weiße Farbe kommt später mehr. Das passiert manchmal, wenn die Pflanze noch jung ist, dann hat sie weniger weiße Farbe. Ich bin sicher, dass junge Blätter schon mehr davon haben.
Und die Pflanze muss genug Licht kriegen. Wenn mit dem Licht alles OK, dann alles wird on Ordnung.


Сообщение отредактировал Galina - Dienstag, 16.08.2011, 21:27
 
BirgittДата: Dienstag, 16.08.2011, 21:30 | Сообщение # 9
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Ja Galina, die neuen Blätter entwickeln mehr weiße Anteile.
Die Pflanze steht in einem Westfenster.
 
ViktorДата: Sonntag, 18.09.2011, 13:31 | Сообщение # 10
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Gestern hat endlich auch meine Penny Lover die Blüte aufgemacht:





uns so sieht sie heute aus:

 
BirgittДата: Sonntag, 18.09.2011, 18:41 | Сообщение # 11
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Viktor, deine Veilchen sehen einfach toll aus.
Welche Erde benutzt du.
 
ViktorДата: Sonntag, 18.09.2011, 19:18 | Сообщение # 12
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Quote (Birgitt)
Welche Erde benutzt du.


Terra Brill,so heißt die Firma von der Blumenerde.Sie habe ich in Bochum bei einem Blumenhändler entdeckt.Was in dieder Erde schön ist,dass sie nur 0,8g Salzgehalt hat.Es ist immer Sack 10l.Jetzt habe ich bei ihm Sack 70l. gekauft,weil er im Winter keine Blumenerde hat.Ich hoffe,dass das mir für Winter genug wird cry
 
ViktorДата: Donnerstag, 29.09.2011, 18:08 | Сообщение # 13
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
So sieht die Pflanze heute aus:

 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter N-O-P-Q » Penny Lover Sorano
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz