Quilting Bee (Stork) - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Freitag, 02.12.2016, 17:58
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 3123»
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter N-O-P-Q » Quilting Bee (Stork)
Quilting Bee (Stork)
ChrissyДата: Sonntag, 11.09.2011, 14:52 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Quilting Bee (7268) 01/22/1990 (K. Stork) Double lilac two-tone frilled, shading to silver-lavender edge. Medium green, quilted, glossy. Standard.

Die erste Blüte der Qulting Bee.



 
BirgittДата: Sonntag, 11.09.2011, 18:08 | Сообщение # 2
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Oh, schon wieder eine mit Fransen.
Ich liebe Veilchen mit Fransen, die machen süchtig.
 
GalinaДата: Sonntag, 11.09.2011, 19:24 | Сообщение # 3
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Das ist ja richtige Edelsorte!
 
ChrissyДата: Sonntag, 11.09.2011, 19:48 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Danke. Ich liebe auch Veilchen mit Fransen. Sie ist wirklich irgendwie ganz edel.
 
ViktorДата: Dienstag, 13.09.2011, 17:18 | Сообщение # 5
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Chrissy,das sieht wirklich fantastisch und edel aus! Ich werde auch meinen kleinen Kindern gut pflegen,dass sie auch irgend-wann so aussehen werden!
 
ChrissyДата: Mittwoch, 14.09.2011, 00:14 | Сообщение # 6
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Hallo Viktor,

bei Deiner Fürsorge für die Pflanzen, die man schon an Deinen tollen Hoyas deutlich sehen kann, wird Dir das im Handumdrehen auch gelingen.
 
ChrissyДата: Sonntag, 09.10.2011, 20:53 | Сообщение # 7
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Seht mal, was zwischenzeitlich aus meiner Quilting Bee geworden ist:





 
ViktorДата: Sonntag, 09.10.2011, 21:09 | Сообщение # 8
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Jetzt ist die Blüte richtig schön geworden.Ich mag gern die Blüten mit grünen Ränden.
 
ChrissyДата: Sonntag, 09.10.2011, 21:17 | Сообщение # 9
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ich mag auch die grünen Ränder sehr gerne und habe zwischenzeitlich noch viele neue Blattstecklinge, deren Pflänzchen dann später mal grüne Ränder bekommen sollen - ich bin süchtig danach...
 
BirgittДата: Sonntag, 09.10.2011, 21:38 | Сообщение # 10
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Chrissy, raus mit der Sprache.
Was bekommen deine Veilchen zu futtern?
Benutzt du auch wie der Viktor ein Zaubermittel?

Hilfe, dein Veilchen mit den schönen Blüten macht süchtig und ich habe doch immer noch Platzmangel.
 
NataschaДата: Montag, 10.10.2011, 09:59 | Сообщение # 11
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Mmmmm... Ich bin hin und weg!
 
ChrissyДата: Montag, 10.10.2011, 13:42 | Сообщение # 12
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Zunächst mal möchte ich Dich im Forum herzlich begrüßen, liebe Natascha.

Liebe Birgitt,

ich mache eigentlich nichts Besonderes. Meine Erdmischung ist die von Anna (wobei ich die für die Quilting Bee noch nicht so perfekt gemacht hatte, da fehlte noch die Holzkohle, die Asche und Spaghnum Moos), ansonsten genauso. Die neue Erde mit allen Zutaten bekommt sie erst nach dem Verblühen. Als Dünger habe ich seit 6 Wochen den von Biplantol benutzt (halbe Dosierung, alle 14 Tage) und ich habe jetzt insgesamt 2x seit ca. 8 Wochen das Biplantol Vital NT + Mykos II ins Wasser beigefügt.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, den Dünger von Galina zu kaufen. Aber ich weiß noch nicht.
Bislang habe ich mit meinem Dünger, auch dem, den ich vorher immer genommen habe und auch in Zukunft immer mal wieder benutzen werde, eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Denn ich denke, wenn man ab und zu mal wechselt, dann bekommen die Pflanzen nicht nur "einseitige Nahrung"...

Und ansonsten muss ich sagen, seit ich die neuen Regale habe und die tolle Pflanzenbeleuchtung, wachsen und sprießen meine Usambaraveilchen wie die Wilden. Einfach super. So schnell haben sie sich früher nicht entwickelt!
 
BirgittДата: Montag, 10.10.2011, 21:56 | Сообщение # 13
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Die Veilchen meiner Mutter stehen alle an einem Südfenster, natürlich mit einem lichtdurchlässigen Rollo davor.
Chrissy, die wachsen alle wie verrückt. Anscheinend sind Licht und Wärme die besten Wachstumsbeschleuniger.
Ich freue mich für dich, dass deine wachsen und sprießen wie die Wilden.
 
NataschaДата: Montag, 10.10.2011, 22:58 | Сообщение # 14
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Danke, Chrissy, lieb von dir love
 
BirgittДата: Montag, 10.10.2011, 23:07 | Сообщение # 15
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Oh Natascha, ich habe vergessen dich zu begrüßen, das möchte ich jetzt nachholen.

Liebe Natascha hier im Forum.
Schön das du bei uns bist.


Сообщение отредактировал Birgitt - Montag, 10.10.2011, 23:08
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter N-O-P-Q » Quilting Bee (Stork)
Seite 1 von 3123»
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz