Paul Bunyan - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Sonntag, 04.12.2016, 22:25
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 212»
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter N-O-P-Q » Paul Bunyan
Paul Bunyan
ChrissyДата: Mittwoch, 31.08.2011, 21:02 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Retro. Kleinere lila halbgefüllte Sterne, mittelgrüne kompakte Rosette, aus dem Inneren Blatt rötliche Farbe, reichliche Blüte.

(Die obige Beschreibung habe ich so im Internet gefunden.)

Die ersten Blüten meiner Jungpflanze dieser Sorte.



 
BirgittДата: Mittwoch, 31.08.2011, 22:12 | Сообщение # 2
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline

Die Blüten haben eine schöne Farbe. smile
 
GalinaДата: Mittwoch, 31.08.2011, 22:51 | Сообщение # 3
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Eine Gratulation, Chrissy!
 
ChrissyДата: Donnerstag, 01.09.2011, 00:39 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Dankeschön.

Sie wirkt zwar recht einfach, aber hat doch aufgrund ihrer hübschen, wenn auch kleinen Blüte, die mich an eine meiner Zwergrosen erinnert, recht viel Charme, finde ich.

 
GabiДата: Donnerstag, 01.09.2011, 07:45 | Сообщение # 5
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 308
Статус: Offline
Ich habe hier noch eine andere Beschreibung - aus der Datenbank von AVSA

Paul Bunyan (Storytella) Semidouble blue star. Standard

Danach ist diese Sorte nicht russisch. sieht auf dem Foto auch etwas anders aus. Gibt es zwei Sorten mit dem gleichen Namen?
 
GalinaДата: Donnerstag, 01.09.2011, 09:16 | Сообщение # 6
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Gabi, welche Jahr und reg. Nummer ist das (Avsa Katalog)?

Niemand hat gesagt, dass diese Sorte russisch ist. Wir nennen das zwischen einander auf russisch, weil es eigentlich eine Name ist. Ich finde, dass andere Beschreibung auch entschpricht - "Semidouble blue star" ist "halbgefüllte blaue Sterne", aber lila farbe ist genauer. Zeig bitte Foto, darüber Du sprichst.
 
ChrissyДата: Donnerstag, 01.09.2011, 09:34 | Сообщение # 7
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Tut mir leid, ich weiß es auch leider nicht genau. Nur habe ich diese Sorte nirgends gefunden als in russischen Foren. Es war einfach nur eine Annahme, dass die Sorte russisch ist.

Evtl. muss das Thema dann doch verschoben werden.
 
BlumenmaniaДата: Donnerstag, 01.09.2011, 09:38 | Сообщение # 8
Группа: _Пользователи_
Сообщений: 88
Статус: Offline
Bei mir heißt diese Sorte "Pol Banjan". Ich habe bei Svetlana diese gekauft, bei Ihr stand auf Russisch, ich habe einfach Buchstabennah umgeschrieben. Du hast anders stehen. Hast du im Internet so gefunden?

 
GalinaДата: Donnerstag, 01.09.2011, 09:38 | Сообщение # 9
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Ah so!
Ja, das stimmt, ich habe auch information nur auf russisch immer gesehen.
 
GalinaДата: Donnerstag, 01.09.2011, 09:45 | Сообщение # 10
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Quote (Blumenmania)
Bei mir heißt diese Sorte "Pol Banjan"


Paul Bunyan ist ein Gestalt des amerikanischen Filmen, schreibt man richtig so.
 
ChrissyДата: Donnerstag, 01.09.2011, 10:36 | Сообщение # 11
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ja, Anna, ich habe im Internet versucht, mehr Informationen über diese Sorte zu finden. Dann fand ich meist den Namen auf diese Art geschrieben und habe ihn übernommen, weil ich hoffte, dass es richtig so ist.
 
ViktorДата: Donnerstag, 01.09.2011, 16:26 | Сообщение # 12
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
Chrissy!..Egal,wie sie heißt,aber sie sieht einfach süüüüüß aus!
 
ChrissyДата: Donnerstag, 01.09.2011, 20:55 | Сообщение # 13
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Danke, Viktor, das tut sie.

Habe noch neue Fotos, denn mich begeistert "der Kleine" ungemein.





 
ViktorДата: Donnerstag, 01.09.2011, 21:03 | Сообщение # 14
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 201
Статус: Offline
 
BirgittДата: Donnerstag, 01.09.2011, 21:11 | Сообщение # 15
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Eine schöne Sorte und ein sehr schönes Veilchen, liebe Chrissy.
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter N-O-P-Q » Paul Bunyan
Seite 1 von 212»
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz