African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Donnerstag, 18.04.2024, 06:23
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 2 von 2
  • «
  • 1
  • 2
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter G-H-I-J-K-L-M » Mellow Yellow (Sorano)
Mellow Yellow
BirgittДата: Mittwoch, 14.12.2011, 20:11 | Сообщение # 16
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Chrissy, dein Pflänzchen Mellow Yellow und die Blüten sehen wunderschön aus.
Leider hat dein Pflänzchen, was du mir geschenkt hast, noch nicht geblüht. Ich habe es jetzt zu meiner Mutter gebracht, weil es da
etwas mehr Licht bekommt. Es steht jetzt an einem Südfenster mit lichtdurchlässigen Rollo davor, mal sehen, ob es dem Pflänzchen da besser gefällt.
Ich soll dir von meiner Mutter schöne Grüße bestellen und dir sagen, dass sie gut auf dein Pflänzchen aufpasst.
 
ChrissyДата: Donnerstag, 15.12.2011, 11:13 | Сообщение # 17
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Vielen Dank, liebe Birgitt - und grüße auch Deine Mutter unbekannterweise von mir.

Ich bin gespannt, wann Dein Pflänzchen blühen wird. Die Mellow Yellow ist eigentlich eine unkomplizierte und dankbare Sorte.
 
BirgittДата: Donnerstag, 15.12.2011, 14:31 | Сообщение # 18
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline


Diese gelben Blüten sind einfach traumhaft.
Da wird einem einfach warm um's Herz.
 
LotteДата: Dienstag, 17.01.2012, 19:34 | Сообщение # 19
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 151
Статус: Offline
Einfach traumhaft schöne Blüten!

Sehen wunderbar nach Frühling aus!
 
BirgittДата: Montag, 20.02.2012, 20:23 | Сообщение # 20
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Hallo Chrissy,

das versprochene Bild von deiner Mellow Yellow die bei meiner Mutter steht. smile



Viele Grüße und ein großes Dankeschön von meiner Mutter. Die ganze Mama wollte nicht auf das Foto. biggrin




Сообщение отредактировал Birgitt - Dienstag, 21.02.2012, 00:10
 
NataschaДата: Dienstag, 21.02.2012, 12:12 | Сообщение # 21
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Sieht gut aus
 
ChrissyДата: Dienstag, 21.02.2012, 19:14 | Сообщение # 22
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Hallo Birgitt, Deine Mellow Yellow sieht toll aus. Da kann es wirklich nicht mehr lange dauern, bis sie die ersten Blüten bringen wird. Sie ist ganz schön gewachsen. Liebe Grüße auch an Deine Mama, die sie so gut behütet hat.

Liebe Natascha, bald ist ja hoffentlich Verschickwetter - und hier wartet noch eine kleine Mellow Yellow auf Dich, die bald noch neu getopft werden möchte. Ich will sie jetzt vorm Verschicken nicht mehr umtopfen. Habe noch soooo viele andere, die ich umtopfen muss und ganz viele von ihren Mutterblättern zu trennen. Das artet ganz schön aus.

Heute allein habe ich 40 Pflänzchen einzeln gesetzt und noch ein paar Ältere Usambaraveilchen umgetopft. Und morgen geht es weiter. Es warten noch gaaaaanz viele auf ein einzelnes Töpfchen. Muss morgen auch noch Zimmergewächshäuser kaufen, damit ich die vereinzelten Jungpflanzen für die ersten 2 - 3 Wochen darin unterbringen kann. Sie erholen sich dann viel schneller und wachsen besser. Neue Töpfchen muss ich auch noch bestellen - habe nur noch wenige. Aber wenigstens habe ich noch ganz viel fertig gemischtes Substrat - mit Galinas Dünger drin. Da können die Pflänzchen so richtig wachsen und gedeihen. Ich habe das Gefühl, dass es schon ganz bald Frühling wird. Meine Pflanzen sehen irgendwie schon so aus.
 
BirgittДата: Dienstag, 21.02.2012, 23:23 | Сообщение # 23
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Quote (Chrissy)
Liebe Grüße auch an Deine Mama, die sie so gut behütet hat.


Chrissy, das stimmt nicht so ganz. Meine Mutter hat die Mellow Yellow nicht nur behütet, sondern auch gleich adoptiert.
Eine Chance, das Pflänzchen wieder zu bekommen besteht leider nicht. Aber ich kann meine Mutter auch verstehen,
denn die Mellow Yellow ist wirklich süß und da meine meine Mutter kein Internet hat, ist sie auf Veilchen-Geschenke ganz verrückt.
Einziger Trost, die Veilchen haben da ein gutes Zuhause gefunden. biggrin
 
ChrissyДата: Mittwoch, 22.02.2012, 12:01 | Сообщение # 24
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Ohne Internet ist man ganz schon aufgeschmissen. Ich möchte es wirklich nicht missen. Natürlich hat es auch schlechte Seiten: Denn wir Veilchen-Junkies finden hier immer mehr Sorten, die wir unbedingt haben müssen...

Aber ehrlich gesagt: So schlecht finde ich das auch nicht.
 
BirgittДата: Mittwoch, 22.02.2012, 21:15 | Сообщение # 25
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Quote (Chrissy)
Ohne Internet ist man ganz schon aufgeschmissen. Ich möchte es wirklich nicht missen


Ich auch nicht, sonst hätte ich euch alle nicht kennengelernt und meine Veilchen auch nicht,
oder war es anders rum?
 
BirgittДата: Mittwoch, 09.05.2012, 23:05 | Сообщение # 26
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Chrissy, schöne Grüße von meiner Mutter.

Die Mellow Yellow blüht.





Сообщение отредактировал Birgitt - Donnerstag, 10.05.2012, 15:56
 
ChrissyДата: Donnerstag, 10.05.2012, 09:48 | Сообщение # 27
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline


Fantastisch - einfach wunderschön. Bitte grüße Deine Mama auch ganz lieb von mir.
 
NataschaДата: Donnerstag, 10.05.2012, 17:17 | Сообщение # 28
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Aaaaaa... Wunderschön!!!
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter G-H-I-J-K-L-M » Mellow Yellow (Sorano)
  • Seite 2 von 2
  • «
  • 1
  • 2
Suche:


Copyright MyCorp © 2024
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz