Mellow Yellow - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Sonntag, 04.12.2016, 22:20
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 212»
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter G-H-I-J-K-L-M » Mellow Yellow (Sorano)
Mellow Yellow
ChrissyДата: Montag, 04.07.2011, 19:42 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Small, pale yellow, double stars with an abundance of dark yellow streaking in the center. The flowers have a fringed edge. The standard foliage is medium green and serrated. This variety is a good bloomer.

Das war die allererste Sorte, die bei mir geblüht hat.

Eine schöne gelbe halbgefüllte Blüte.



Es ist mir gelungen, das Mutterblatt noch einmal zu bewurzeln, denn es hatte nur diese eine, jedoch sehr kräftige Jungpflanze gebracht. Dieses Mal sind mindestens drei Jungpflanzen schon sichtbar. Aber sie sind noch am wachsen, es könnten sogar noch mehr werden.

Christiane
 
BirgittДата: Montag, 04.07.2011, 20:27 | Сообщение # 2
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Oh, die ist aber schön.
So eine hätte ich auch gerne.
 
ChrissyДата: Montag, 04.07.2011, 20:30 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Gerne gebe ich Dir eines meiner Jungpflänzchen ab, wenn ich sie vom Mutterblatt trennen kann. Ein bis zwei dürften auf jeden Fall ürig sein. Und Du bist die Erste, die eines davon bekommen wird.

Chrissy
 
BirgittДата: Montag, 04.07.2011, 20:59 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Vielen Dank, Chrissy.

Darüber freue ich mich wirklich sehr.
 
KatrinДата: Montag, 04.07.2011, 21:19 | Сообщение # 5
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 157
Статус: Offline
Wunderschön! Und das ist erst der Anfang! Später werden die Blumen noch schöner! Freue mich sehr für dich, Chrissy! Bin auf weitere Fotos gespannt. smile
 
ChrissyДата: Samstag, 23.07.2011, 19:37 | Сообщение # 6
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Hier habe ich gerade eben ein Foto meines Blattstecklings, bzw. der an ihm wachsenden Jungpflanzen gemacht.
Es sind, so wie es scheint, drei Jungpflänzchen, die ich noch ein wenig am Mutterblatt belassen werde, bis sie kräftig genug sind, um gut weiter gedeihen zu können.
Eines davon ist ja bereits Birgitt versprochen. wink

 
BirgittДата: Samstag, 23.07.2011, 19:54 | Сообщение # 7
Группа: Модераторы
Сообщений: 1192
Статус: Offline
Chrissy, deine Babys sehen einfach toll aus und ich freue mich schon so.
Ein ganz großes DANKESCHÖN.
 
ChrissyДата: Samstag, 23.07.2011, 19:55 | Сообщение # 8
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Immer wieder gerne. Und ich kann nur sagen, diese Sorte ist sehr dankbar und wüchsig und gedeiht prima. wink
 
GalinaДата: Sonntag, 24.07.2011, 14:55 | Сообщение # 9
Группа: Администраторы
Сообщений: 696
Статус: Offline
Schöne Babys biggrin
 
ChrissyДата: Dienstag, 29.11.2011, 17:19 | Сообщение # 10
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Endlich blüht auch die Mellow Yellow wieder. Ich hatte sie nach der ersten Blüte etwas zuviel gegossen und das überschüssige Gießwasser dann im Übertopf (mit Dünger versetzt) vergessen. Das hat sie mir damals sehr übel genommen. Doch nun hat sie sich endlich wieder richtig gut erholt:



 
NataschaДата: Dienstag, 29.11.2011, 19:32 | Сообщение # 11
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Chrissy! smile Deine "Mellow Yellow" ist einfach schön. Krige ich auch eine von "Babys"? love

Сообщение отредактировал Natascha - Dienstag, 29.11.2011, 19:32
 
ChrissyДата: Donnerstag, 01.12.2011, 10:33 | Сообщение # 12
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Hallo Natascha,

die Mellow Yellow ist wirklich eine wunderschöne Sorte - eine meiner - vielen vielen - Lieblinge. Du hast Glück, ein Pflänzchen hätte ich noch.
 
NataschaДата: Donnerstag, 01.12.2011, 17:07 | Сообщение # 13
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Ju-Hu!!! clap Nur leider muss ich woll bis Frühling warten... dry
 
ChrissyДата: Dienstag, 13.12.2011, 17:30 | Сообщение # 14
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Auch von der Mellow Yellow habe ich ein aktuelles Foto gemacht, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte.



Dieses Foto ist gibt die Farbe ganz genau wieder. Die Blüten sehen echt toll aus.
 
BlumenmaniaДата: Dienstag, 13.12.2011, 21:52 | Сообщение # 15
Группа: _Пользователи_
Сообщений: 88
Статус: Offline
Wunderschön!!!

 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter G-H-I-J-K-L-M » Mellow Yellow (Sorano)
Seite 1 von 212»
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz