Midnight Flame (B. Johnson) - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Samstag, 10.12.2016, 16:36
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter G-H-I-J-K-L-M » Midnight Flame (B. Johnson)
Midnight Flame (B. Johnson)
ChrissyДата: Montag, 29.04.2013, 23:52 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Große, lilablaue Blüten mit himbeerfarbenem, gekräuseltem Rand. Rosette dunkelgrün. Standard.





 
NataschaДата: Dienstag, 30.04.2013, 08:28 | Сообщение # 2
Группа: __Пользователи_
Сообщений: 413
Статус: Offline
Ein wunderschöne Exemplar! Die Blüten, die Blätter, die gesamte Rosette - einfach toll.
Gut gemacht, Chrissy!
 
ChrissyДата: Dienstag, 30.04.2013, 15:53 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Vielen Dank, Natalia.

Das ist aber auch eine Sorte, bei man eigentlich nicht viel falsch machen kann. Ich mag sie sehr - die schön geformte Rosette sieht insgesamt so schön fleischig und samtig dunkelgrün aus - und dazu dann die herrlich gefärbten, leuchtenden franseligen Blüten - einfach ein Augenschmaus.
 
usambaraДата: Mittwoch, 01.05.2013, 08:44 | Сообщение # 4
Группа: Пользователи
Сообщений: 1
Статус: Offline
Wenn ich ihre gepflegte Blümchen anschaue, geht mein Herz auf!
Super, Chrissy, sie haben einen grünen Daumen!  
 
ChrissyДата: Mittwoch, 01.05.2013, 20:28 | Сообщение # 5
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Vielen herzlichen Dank für das Lob, Usambara - und ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Früher hätte ich auch nie gedacht, dass Usambaraveilchen so einfache Pfleglinge sind - und ich habe zunächst verzweifelt nach Pflanzen gesucht, die zu kaufen sind. Doch da hat noch kaum jemand Jungpflanzen angeboten - und dann nur ganz wenige Sorten. Also musste ich mich einfach entschließen, es mit Blattstecklingen zu probieren - und ich hätte niemals gedacht, dass es so einfach ist, dass sogar ich das hin bekomme.
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter G-H-I-J-K-L-M » Midnight Flame (B. Johnson)
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz