Ming Dynasty (Fredette) - Forum
African Violet
Russische und amerikanische Züchtungen in Deutschland
Freitag, 02.12.2016, 17:59
Hauptseite | Registrieren | Login Willkommen Gast | RSS
[ Letzte Beiträge  · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter G-H-I-J-K-L-M » Ming Dynasty (Fredette)
Ming Dynasty (Fredette)
ChrissyДата: Dienstag, 23.10.2012, 23:13 | Сообщение # 1
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Große, gekräuselte, fransige, weiße Blüten mit rosa-lila Auge und Rand, manchmal auch grün gerüschter Rand. Laub grün-bunt. Standard.

Endlich, nach guten eineinhalb Jahren, haben meine Pflanzen dieser Sorte es geschafft!

Zunächst hatte ich einen groben Fehler gemacht, weil ich die noch fast weißen Pflanzen vom Mutterblatt getrennt hatte. Ein paar der Pflänzchen sind nach kurzer oder auch längerer Zeit eingegangen, drei haben es geschafft - aber haben unglaublich lange mit dem Tod gerungen und sind am Anfang fast gar nicht gewachsen. Als sie dann überm Berg waren und ich mich gefreut hatte, dass sie sich endlich gut entwickelten, kamen die Weichhautmilben - und haben sie fast wieder getötet.

Zwei sind nun super schön und beginnen gerade ihre erste Blüte. Der Dritten hatte ich wegen den großen Zerstörungen durch die Milben das Herz herausgetrennt - diese Pflanze hat dann wieder lange vor sich hin vegetiert - doch seit einiger Zeit hat auch sie wunderschöne neue Blätter. Aber sie benötigt nun noch Zeit bis zur Blüte.

Hier nun ein Foto meiner ersten Blüte dieser Sorte, um die ich sooo lange gekämpft habe:

 
ChrissyДата: Samstag, 27.10.2012, 21:04 | Сообщение # 2
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline


 
ChrissyДата: Freitag, 02.11.2012, 20:05 | Сообщение # 3
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Noch neue Fotos:





Und nachfolgend meine zweite, ein wenig kleinere Pflanze, die auch mit ihrer ersten Blüte beginnt. Scheinbar ist sie ein wunderschöner Sport mit himbeerfarbener Fantasy entlang der Ränder der Blütenblätter:





 
ChrissyДата: Mittwoch, 17.07.2013, 00:08 | Сообщение # 4
Группа: Модераторы
Сообщений: 976
Статус: Offline
Neue Blüte:







Сообщение отредактировал Chrissy - Mittwoch, 17.07.2013, 00:12
 
Forum » Erörterungen über die Usambaraveilchensorten. Zu jeder Sorte ein eigener Thread. » Sorten amerikanischer und europäischer Blumenzüchter G-H-I-J-K-L-M » Ming Dynasty (Fredette)
Seite 1 von 11
Suche:


Copyright MyCorp © 2016
Homepage kostenlos anmelden mit uCoz